Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wesentlich Deutsch

Bedeutung wesentlich Bedeutung

Was bedeutet wesentlich?

wesentlich

den größten Anteil ausmachend Er hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass das Abkommen jetzt unterschriftsreif ist. Die wesentlichen Änderungen in der neuen Version sind folgende:… Als eine wesentliche Ursache für die Klimaveränderung gelten bestimmte Luftschadstoffe. den wirklichen Kern, das Wesen (einer Sache) betreffend Als eine wesentliche Ursache für die Klimaveränderung gelten bestimmte Luftschadstoffe. adverbielle Verwendung: sehr, um ein Vielfaches des Angesprochenen Das ist jetzt aber wesentlich teurer als ich dachte! Wenn du das Tempo nicht wesentlich erhöhst, brauchst du gar nicht mitzulaufen.

Synonyme wesentlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wesentlich?

Sätze wesentlich Beispielsätze

Wie benutze ich wesentlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Es hat sich wesentlich verbessert, verglichen mit dem, was es war.
Wir kamen zu dem Ergebnis, dass gegenseitige Hilfe wesentlich wäre, um das Ziel zu erreichen.
Diese Armbanduhr ist wesentlich besser als jene.
Diese Uhr ist wesentlich teurer als jene.
Meinen Erfolg verdanke ich wesentlich deiner Hilfe.
Eine gesunde Dosis Skepsis ist wesentlich, wenn man einem Politiker zuhört.
Es ist wesentlich, dass du die Situation verstehst.
Wir brauchen wenige Worte, um auszudrücken, was wesentlich ist.
Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm.
Die Sprache bestimmt das Weltbild eines Menschen wesentlich.
Es ist die Sprache eines Menschen, die seine Weltsicht ganz wesentlich prägt.
Methanol ist wesentlich giftiger als Ethanol.
Die Prinzipien des deutschen Satzbaus unterscheiden sich wesentlich von den Prinzipien des russischen Satzbaus.
Ich bin wesentlich erfahrener als du.
Ich bin wesentlich erfahrener als ihr.
Liebe ist der Zustand, in dem das Glück eines anderen wesentlich für das eigene ist.

Filmuntertitel

Ein Beweisstück, das wesentlich mehr wert ist.
Warum nicht? Ich musste wesentlich wichtigeres als das mit einem Schulterzucken ablehnen.
Meiner beschützt Sie aber wesentlich besser.
Ich bin wesentlich jünger als du, Gräfin Serpieri.
Ich denke an eine andere Hypothese, die wesentlich weniger tragisch ist.
Offensichtlich wurde dieses Kopfteil für einen wesentlich größeren Kopfumfang als den eines Menschen entwickelt.
Das Messer und die Umstände des Kaufes sind wesentlich, oder nicht?
Das hier ist wesentlich ernster, als Sie denken.
Ich kann entweder trinken oder ich kann weinen. Und trinken ist wesentlich subtiler. - Würden Sie jetzt bitte gehen?
Dieser Nachmittag wird wesentlich fröhlicher werden.
Ich sehe, dass der Kanal für die englischen Interessen wesentlich ist.
Das ist nicht allein möglich, sondern wesentlich.
Sie können das nicht wissen, aber es gibt zwei Dimensionen, und die andere Dimension unterscheidet sich ganz wesentlich von unserer.
Du weißt wesentlich weniger.
Die 1940er-Modelle laufen wesentlich besser.
Das wäre eine wesentlich größere Summe.
Diese hier ist etwa 20 Jahre alt. Ein Detail, aber wesentlich.
Hier ist genug Platz, und es ist wesentlich heiterer.
Ach, meine Arbeit! Die ist nicht so wesentlich, wie Sie denken.
Ich musste wesentlich wichtigeres als das mit einem Schulterzucken ablehnen.
Gäbe es nur mehr Menschen, die sich daran erinnern, was wesentlich ist.
McCoy hat wesentlich mehr Erfahrung und Kraft als Bender, der fast noch ein Anfänger ist.
Etwas, das wesentlich heißer ist.
Vokabular ist wichtig, Kleines. Wesentlich.
Wesentlich besser.
Unseren Untersuchungen zufolge ist die Planetenoberfläche ohne wesentlich mehr Vegetation oder das Vorhandensein von Tieren einfach zu unfruchtbar, um Leben zu tragen.
Bei der Liebe ist die Schönheit sogar wesentlich.
Außerdem ist mein Salon wesentlich stilvoller eingerichtet.
Sie machen sich über mich lustig, aber ich bin wesentlich älter als Sie.
Aber Sie haben aufgrund meiner Inkompetenz geheime Geräte gesehen, die wesentlich für die Sicherheit dieser Nation sind.
Die Wetterbedingungen über dem Festland sind wesentlich besser, Sie werden lhr Ziel ohne Mühe sehen können.
Alex, Sie können wesentlich dazu beitragen, die Meinung der Öffentlichkeit zu ändern.

Nachrichten und Publizistik

Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Doch haben die Hauptmerkmale des Westens, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, von den eigenen Verteidigern einen wesentlich härteren Schlag einstecken müssen als von ihren Angreifern.
Es ist wesentlich sinnvoller, Schlechtes zu besteuern, z. B. Umweltverschmutzung, als Gutes, wie Ersparnisse und Arbeit.
Wesentlich weniger Untersuchungen wurden der Anpassung gewidmet.
Also müssten wir, um die globalen CO2-Emissionen bis Mitte des Jahrhunderts zu halbieren, offensichtlich anfangen, einen wesentlich höheren Anteil unserer Energie aus Quellen zu beziehen, die kein CO2 abgeben.
Wesentlich bedeutender ist die Frage, in welchem Ausmaß uns diese Schocks noch weiter in die Bredouille bringen.
Seit dem Ende der 1970er Jahre bis 2007 wuchs der Finanzsektor wesentlich schneller als die Realwirtschaft.
Europa ginge es wesentlich besser, wenn jemand der Öffentlichkeit die Wahrheit sagen würde.
Kaufman hat sie immer wieder dazu angehalten, mehr zu tun - und zwar wesentlich schneller; sicher hören sie und viele andere jetzt darauf.
Der Neokolonialismus kehrt nach Afrika zurück, das globale Projekt der Menschenrechte ist auf dem Rückzug, und das Welthandelssystem ist wesentlich weniger offen.
Putin ist wesentlich ambitionierter.
Die Fähigkeit, Staatsschulden zu refinanzieren und die Kosten niedrig zu halten, ist wesentlich für die Stärkung der öffentlichen Haushalte und das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts.
Zudem könnten Kims gesundheitliche Probleme sich wesentlich schneller verschlimmert haben, als Außenstehende vermuten, was die Angelegenheit noch komplizierter gestaltet.
Menschen sind zu wesentlich mehr fähig als Selbstsucht und Materialismus.
Wir können nur hoffen, dass die Konsequenzen des Jahres 2009 sich in vergleichbarer Weise als wesentlich weniger dramatisch erweisen werden als es sich heute - intuitiv und durch unsere historischen Reflexe - für uns anfühlt.
Wie aber wird die zukünftige Risikobewertung erst aussehen müssen, wenn wesentlich schlechter organisierte und entwickelte Staaten in die zivile Nutzung der Atomenergie unter der tätigen Mithilfe der Atommächte einsteigen?
Russlands Wirtschaft ist nun in wesentlich schlechterer Form als die der EU-Mitglieder.
Die drei italienischen Ökonomen Francesco Bosello, Carlo Carraro und Enrica De Cian tun dies in einer neuen Studie und bieten letzten Endes ein stichhaltiges ökonomisches Argument für eine wesentlich stärkere Konzentration auf Anpassung.
Die aktuelle Dürre, die einen Großteil Ostafrikas im Griff hält und wesentlich schlimmer ist als vergangene Dürreperioden, wurde direkt mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht.
Er hatte ein Modell für eine nationale Aktienbank vorgeschlagenen, das umgehend auf Widerstand gestoßen war (kurioserweise war sein Vorschlag in Kanada wesentlich einflussreicher).
Die Hunger Task Force stellte fest, dass Afrika seine Nahrungsmittelproduktion wesentlich steigern könnte, wenn den Kleinbauern in Form landwirtschaftlicher Einsatzgüter geholfen würde.
In Florida hat die hohe Rate der Aberkennung der Bürgerrechte wahrscheinlich wesentlich zu dem vieldiskutierten Wahlsieg von Präsident Bush beigetragen.
Warum musste dann die US-Regierung eine Finanzübung ausführen, die die Banker selbst wesentlich besser und schneller hätten durchführen können und sollen?
Der Versuch, den traditionellen Konsens der beiden Parteien in der Außenpolitik wiederherzustellen, würde die USA zudem zu einem wesentlich verlässlicheren Partner für ihre Freunde und Verbündeten auf der Welt machen.

Suchen Sie vielleicht...?