Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ganz Deutsch

Bedeutung ganz Bedeutung

Was bedeutet ganz?

ganz

nicht zerbrochen, unversehrt Obwohl die Vase auf den Boden gefallen ist, ist sie noch ganz. So, mein Hans, so, mein Hans, bist du wieder ganz! (Variante von Hänschen klein) alles davon, nicht nur ein Teil Er hat die Welt in nur 80 Tagen ganz umrundet. Er hat in nur 80 Tagen die ganze Welt umrundet. ugs., vor numerischen Mengenangaben nur, gerade mal Heute sind wir lächerlich wenig gelaufen, ganze drei Kilometer. Ach, ganze 20 habt ihr eingesammelt?

ganz

völlig, geradezu Sie ist ganz verrückt nach Schokolade. ugs. sehr (betont) Er hat ganz viel Geld. ugs. einigermaßen, relativ, recht (unbetont) Es geht ihm ganz gut.

Synonyme ganz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ganz?

Sätze ganz Beispielsätze

Wie benutze ich ganz in einem Satz?

Einfache Sätze

Erzähl mir deine Geschichte. Ich bin ganz Ohr.
Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Mir ist egal, wo wir essen. Das überlasse ich ganz dir.
Dieses Phänomen ist ganz leicht zu erklären.
Wir sind ganz gewöhnliche Sterbliche.
Bist du dessen ganz sicher?
Zufrieden waren die Experten erst ganz am Schluss.
Der Weg, vom Regen ganz aufgeweicht, war extrem rutschig.
Ich bitte dich: Jammere doch nicht ständig! Diese Probleme sind in deinem Alter ganz normal.
Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es alsobald ganz etwas anders.
Obwohl er seine Haftstrafe im Gefängnis abgesessen hatte, verzieh die Öffentlichkeit dem Mörder sein Verbrechen nie ganz.
Draußen ist es ganz dunkel.
Das ist nicht ganz richtig.
Du bist ganz bleich im Gesicht.
Da hat man dich ganz schön in die Irre geführt.
Das ist ganz reizend von dir.
Das ist ganz reizend von Ihnen.
Das ist ganz reizend von euch.
Du hast ganz schön Mumm.
Die nächsten Prüfungen wirst du ganz bestimmt bestehen.
Ich würde da nicht ganz alleine hingehen.
Hiroko saß dort ganz alleine.
Es ist ganz natürlich, dass er auf seinen Sohn stolz ist.
Sie macht mich ganz verrückt.
Das ist etwas ganz anderes.
Willst du mein Geheimnis wissen? Es ist ganz einfach.
Ich zog sie am Ärmel, doch sie plauderte ganz unbekümmert weiter.
Ich bin nicht ganz überzeugt, dass ihr Recht habt.
Heute ist es ziemlich kalt, doch denke ich, dass es morgen ganz schön warm werden wird.
Bill ist ganz anders als sein Bruder.
Du hast ganz recht.

Filmuntertitel

Er versteht es also, sich in Sicherheit zu bringen Sie ist ganz anclers als Clovis.
Das macht unsere Aktionen ganz entschieden leichter.
WeiBt du denn nicht, wer sie ist? Sie ist eine Prinzessin und wir sind ganz normale Leute!
Der Gegner konzentriert hier seine Kraifte. Wir sind vermutlich ganz nahe.
So ein Doppelleben zu fuhren ist ganz Schon anstrengend. He! Suzaku, halt ihn fest!
Bis die Polizei sich mal andert, mussen wohl noch ganz andere Steine aus dem Weg geraumt werden.
Dann wird das eine Welt sein, in der wir beide ganz normal leben kdnnen.
Ihre Hoheit Cornelia unterscheidet ganz klar zwischen Britanniern und Nummern.
Sie ist nur eine Besucherin. Eine ganz normale Schtilerin.
Bleibt ganz ruhig!
Ganz bestimmt nicht.
Aber ihre Noten sind ganz ausgezeichnet.
Ganz sicher.
Wir werden ganz bestimmt nicht heiraten!
Oh Wie ungeschickt, CC. Du bist ganz nass geworden.
Jungs schlafen ab sofort auf dem Boden. Ganz bestimmt nicht!
Du bist ganz schon abgebruht.
Selbst Menschen, die gute Freunde sind, kann man durch einen Zweifel ganz einfach auseinander bringen.
Du fragst ganz schon viel. Oh, tut mir leid.
Du warst ganz schon spat!
Na, ganz einfach.
Dass sie ganz weit weg sein mussten.
Man erwartete dass es da wohl auch bald ein großes Fernrohr geben würde. Doch aus nicht ganz deutlichen Gründen ist es nicht so weit gekommen.
Heute ist das ganz normal, aber dann war es ob man nach einem anderen Kontinent fuhr.
Auch waren viele Aufnahmen am jeder Position in der Milchstraßefläche gemacht, weil die Radio-emission schwach ist, und der Empfänger ganz vieles Geräusch hinzufügte.
Was in diesen hundert Jahren passiert ist, rechnen Sie darauf, im nächsten hundert Jahren wird es ganz gleich gehen.
Ich werde mich ganz der Bewegung widmen, und dich zu sehen ist verwirrend.
Ganz Paris gehört ihnen.
Das ist ganz oben, im 4. Stock.
Dass sie ganz vergessen hat, wie schrecklich es ist.
Manuela, war ja ganz nett, nicht?
Ach Kinder, mir schmeckt es ganz gut!
Und ich weiß es ganz genau: Sie. Sie hat mich lieb!
Ganz gut.
Das bekommst du zurück. ist doch ganz einfach, oder?
Schon ganz heiß.
Und plötzlich war ganz Paris verrückt nach ihr.
Das ist aber ganz schön kalt, oder?
Er ist ganz gut, Papi, wenn man nur die Mitte isst.
Du erzählst es ganz anders.

Nachrichten und Publizistik

Der Schwenk nach links in Richtung sozialdemokratischer Wohlfahrtsstaaten vollzog sich in ganz Westeuropa.
Das Problem besteht in allen Ländern, die von der Bedrohung des Terrorismus betroffen sind, obwohl es in vielen nicht ganz so konkret ist.
Unredlichkeiten in der Buchführung werden ganz oben auf der Tagesordnung der Bankiers stehen, wenn sie sich zum Jahrestreffen des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in Washington D.C. versammeln werden.
Und während Verschwörungstheorien oftmals ganz offensichtlich irrational sind, sind die in ihnen aufgeworfenen Fragen häufig vernünftig, selbst wenn die Antworten oft unbelegt oder schlicht falsch sind.
Das ist Kutschma nicht. Ganz im Gegenteil.
Eine Menge Probleme bleiben ungelöst: die Beziehungen zwischen Serbien und Montenegro und der Status des Kosovo (ganz zu schweigen von der serbischen Nordprovinz Vojvodina).
Das türkische Militär äußerte sich anfänglich nicht zu diesem Thema und beobachte, ganz untypisch, wie sich der zivilpolitische Prozess entwickelte.
Es dauert ganz einfach zu lange, bis Änderungen der Steuern und Ausgaben ihren Weg durch den Kongress und die Bürokratie genommen haben.
Ein in der Liquiditätsfalle gefangenes Amerika ist - ganz einfach - ein Land ohne wirksame Werkzeuge für das gesamtwirtschaftliche Management.
Es ist jetzt ganz offensichtlich, dass Sparmaßnahmen und Inlandsreformen nicht ausreichen, um die Peripherie der Eurozone aus der tiefen Rezession zu befreien.
Oder vielleicht sollte noch eine ganz andere Frage gestellt werden, nämlich: Was wäre eine vernünftige Lösung für die Zukunft Europas?
In Ermangelung derartiger Bedrohungen von außen erwiesen sich die Bindungen zwischen Tschechen und Slowaken (einmal ganz abgesehen von Serben und Kroaten!) als zu schwach, um die Grundlage für eine gemeinsame nationale Regierung zu bilden.
Eine Erholung nach einer Krise jedoch ist eine ganz andere Sache.
Die ganz klar unterdurchschnittliche Beschaffenheit der weltweiten Konjunkturerholung ist unverkennbar.
Ganz im Gegenteil verfügt Atomkraft über drei ungelöste Großrisiken: Anlagensicherheit, Atommüll und das militärische Weiterverbreitungsrisiko.
Es müssen in den kommenden Monaten also zwei entscheidende Punkte ganz vorne auf der Wirtschaftsagenda der Welt stehen.
Um seine Sicherheit zu gewährleisten, war das Hotel zu einer Festung ausgebaut worden, ganz wie Israel selbst auch.
In diesem Sinne wendet sich die Erfahrung Venezuelas an ganz Lateinamerika.

Suchen Sie vielleicht...?