Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

arg Deutsch

Bedeutung arg Bedeutung

Was bedeutet arg?

arg

landschaftlich, drückt ein negatives Urteil aus: böse, schlimm Das mag man ja seinem ärgsten Feind nicht wünschen! Dass du mich so einschätzt, finde ich wirklich arg. landschaftlich, Verstärkung: heftig, stark Seit drei Stunden quälen mich arge Bauchschmerzen. Meine Mutter hat sich arg gefreut. Die Krankheit hat den Patienten arg mitgenommen. Er hat ein wenig zu arg auf sein Telefon mit Touchscreen gedrückt.

Arg

nur in Wendungen; gehoben, veraltet: Bosheit, Böswilligkeit, Falschheit, Trug Er ist ohne Arg. Es ist kein Arg an/in ihm.

Synonyme arg Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu arg?

Sätze arg Beispielsätze

Wie benutze ich arg in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Satz ist schon arg verbesserungswürdig.
Sie hat ihn arg getreten.
Er steckt arg in der Klemme.
Wie arg sind die Schmerzen?
Die Stadt ist arg verschmutzt; auf dem Land geht es arg langweilig zu.

Filmuntertitel

Sterben kann nicht so arg sein.
Ich denke gar nichts, aber vor einer Weile hörte ich sie arg streiten.
Eine Frau im Geschäft ist arg genug, aber.
Verzeihung, Herr Vorsteher, aber allzu arg ist es nicht.
Sie war arg verprügelt worden.
Der Äther hat arg geknistert.
Meine Hüfte und mein Bein tun arg weh.
Ist das so schlimm? Mein Magen knurrt schon ganz arg.
Sie war schon immer sehr lebhaft und die Pubertät hat ihr arg zugesetzt.
Von brutalen Wärtern getolchokt und von Schwulen belästigt zu werden die einem jungen, hübschen Malchik wie ihr Erzähler einer war, arg zusetzten.
N. O. C.H.E.I.N. Pratt, nicht ausgeschieden, aber arg verletzt, 139.
Lindsay. Nestor bellt und zerrt ganz arg an meinen Nerven. Hörst du?
Haben wir den Grafen arg verärgert?
Sie bedrängen ihn zu arg.
Ein bisschen arg jung, was?
So arg ist er gar nicht.
Mein Magen knurrt schon ganz arg.
Vielleicht ist es das. - Sie hat schon immer mit dem Herzen zu tun gehabt, aber so arg war es noch nie.
N. O. C.H.E.I.N. Pratt, nicht ausgeschieden, aber arg verletzt, 139. Und während die Spannung kurz vorm letzten Ball kolossal steigt. verabschieden wir uns von Ihnen.
Das war aber gar nicht hübsch von dir, Harry!. Du hast dich da arg vergessen,.du hast mit Messern gestochen und unsre hübsche Bilderwelt. mit Wirklichkeitsflecken besudelt.
Wir dürfen sie nicht zu arg zurichten.
Nestor bellt und zerrt ganz arg an meinen Nerven.
Jemand mit meiner großen Klappe könnte Ihr Geschäft hier arg ruinieren.
Ist das Kleid arg verknittert?
Dad würde nicht zu arg explodieren.
Ich wusste nicht, dass es so arg ist.
Vergrößern Sie. - Sie sehen arg mitgenommen aus.
Du warst zu arg hinter den Röcken her.
Hoffentlich ist es nicht zu arg für Sie.
Dieser Aspekt wird arg unterschätzt.

Nachrichten und Publizistik

Wie auch immer, die Manipulation durch einflussreiche Länder und die Feinde der Menschenrechte haben der UN-Menschenrechtskommission arg zugesetzt.
Obama trat in Aktion, jetzt nicht mehr nur als suspekter Kandidat, sondern als vertrauenswürdiger Präsident, der von der arg mitgenommenen Bevölkerung an der Ostküste dringend gebraucht wurde.
Die Märkte scheinen an ein Licht am Ende des Tunnels für die Wirtschaft und die arg geschrumpften Gewinne der Unternehmen und Finanzfirmen zu glauben.
Tatsächlich gehen amerikanische Geheimdienstexperten davon aus, dass Al-Qaida bereits arg zersplittert und in keinerlei Position ist, amerikanische Interessen offen infrage zu stellen.
Im Gegenteil, 2011 könnte sich auch gut als ein besseres Jahr für die arg mitgenommene Volkswirtschaft und das angespannte politische System erweisen.