Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zu Deutsch

Bedeutung zu Bedeutung

Was bedeutet zu?

zu

in Richtung auf Er lief zu seiner Mutter. in Bezug auf Whiskey besteht etwa zu einer Hälfte aus Wasser. Die Wahrheit beginnt zu zweien. (Nietzsche) zu der Zeit als, zu der Zeit innerhalb eines Zeitraumes Zu meiner Zeit galten noch andere Werte. Zu Weihnachten, zu Ostern und zu Pfingsten wäscht sich Jule die Füße. Namenszusatz Herr von Lüdenscheid zu Musterberg beliebt zu speisen.

zu

hin Lauf zu! Immer zu - wenn in der Straßenbahn schon neunzehn Leute telefonieren, muss Tatjana auch noch damit anfangen.

zu

geschlossen Die Tür ist zu. Die Tür geht jetzt wieder zu. Der Laden hat schon zu. nicht mehr aufnahmefähig, auch unter übermäßigem Drogen- oder Alkoholeinfluss Olli war total zu!

zu

drückt vor einem Adjektiv aus, dass sein Grad höher ist als gewünscht Wein ist mir zu ungesund.

zu

mit um, ohne, anstatt werden adverbiale Bestimmungen gebildet Wir gingen zur Feier, um zu tanzen, zu essen und zu trinken.

zu

norddeutsch, umgangssprachlich geschlossen

Synonyme zu Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zu?

Sätze zu Beispielsätze

Wie benutze ich zu in einem Satz?

Einfache Sätze

Es würde ewig dauern, alles zu erklären.
Ich beabsichtige nicht, selbstsüchtig zu sein.
Um das zu tun, musst du Risiken eingehen.
Ich habe gelernt, ohne sie zu leben.
Es ist mir unmöglich, es dir zu erklären.
Sie gibt nur vor zu schlafen, deswegen schnarcht sie nicht.
Bitte geben Sie mir irgendetwas zu trinken.
Ich habe noch nicht zu Mittag gegessen.
Ich habe vergessen, ihn zu fragen.
Ich habe Angst in der Dunkelheit zu gehen.
Ich habe heute Nachmittag viel zu tun.
Ich beeilte mich, um den Zug nicht zu verpassen.
Normalerweise gehe ich zu Fuß.
Ich habe keine Zeit, Bücher zu lesen.
Ich werde mir Mühe geben, dich nicht beim Lernen zu stören.
Sie sind zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu bekämpfen, als dass sie sich gemeinsamen Idealen widmen könnten.
Es ist wundervoll in Amerika zu sein, wenn man hier ist, um Geld zu verdienen.
Ich habe mich immer gefragt, wie es wäre, Geschwister zu haben.
Manchmal kann ich es nicht vermeiden, Gefühle zu zeigen.
Ich denke, es ist am besten, nicht unhöflich zu sein.
Immer, wenn ich etwas finde, das mir gefällt, ist es zu teuer.
Die Menschen waren nie dazu gedacht, ewig zu leben.
Die Polizei wird euch dazu bringen, die Kugeln zu finden.

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Ich habe keine Zeit, um kleine Kinder zu trdsten. Vater!
Du bist seit deiner Geburt dazu bestimmt zu sterben.
Eine Familie, genug zu Essen, sogar dein Leben! All das habe ich dir gegeben!
Lelouch Du hast nicht mal das Recht zu sterben. Ich schicke dich zusammen mit Nunnally nach Japan.
Hor auf, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Er uberschatzt sich, also wird er kommen, um mich zu toten.
Britannia zu vernichten oder den Morder deiner Mutter zu finden? Mir ist beides gleich wichtig.
Die Schwachen verlieren und werfen sich ihm zu FiiBen. Genau so ein Land ist Britannia.
Was du sagst und was du tust, scheint sich zu widersprechen.
Sieh an Du bist also nicht in der Lage, das Geass zu benutzen.
Lulu ist nur etwas weniger ernsthaft und scheint jede Art von Anstrengung zu vermeiden.
Aber niemand hat Anstalten gemacht, zu helfen.
Wir sind dazu da, um euch zu dienen. Mit Area 11 wird es nicht so leicht werden.
CC-san war so nett, uns zu besuchen.
Ihr habt euch versprochen zu heiraten? Nein!
Ich habe vor, Britannia zu vernichten.
Kyoto hat noch nicht bestatigt, Zero mit Guren Mk.II zu unterstiitzen.
Sie werden ihn ziemlich intensiv zu Zero verhort haben.
Zu einseitiger Liebe sind aber nur besonders nette Menschen fahig. Oh.
Hier ist es eigentlich gar nicht anders, als zu Hause in Britannia. Du kommst aus dem Mutterland?
Hast du Lust, mir noch einen weiteren Ort zu zeigen?
Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Sag nicht Eleven zu mir!
Ihr werdet sofort aufhoren ihn zu beleidigen!
Um das Geass zu benutzen, muss man dem Gegner direkt in die Augen sehen.
Es wirkt bis zu einer Entfernung von 270 Metern.
Dies hat nichts mit einzelnen Personen zu tun.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ihr beiden viel zu haufig nicht im Unterricht wan!
Ich stimme Zero zu.
Was habt ihr in der Schule zu suchen?
Es ware gefahrlich, es bei Ohgi und der unbekannten Frau zu benutzen.
Sieh zu, dass du hier rauskommst!
Wenn ich einen Fehler mache, stirbt deshalb nicht gleich jemand. Wie zu erwaiten lauft alles nach Plan, oder?
Es hat nicht alles mit der Trennung von Eddie zu tun.
Wenn Stress und Druck zu groß werden, spüre ich das zerstörerische Verlangen meines Schadens.
Wir nutzen Meditation, um zu erkennen, was wir ändern müssen.
Wir sehen uns den Schaden an. Es geht nicht um Zorn oder Selbsthass, sondern darum, ihn zu finden.
Wenn ich mich früher hilflos gefühlt habe, habe ich direkt zu Drogen gegriffen und bin weggerannt.
Schön, dich zu sehen.

Nachrichten und Publizistik

SAN FRANCISCO - Es war noch nie leicht, ein rationales Gespräch über den Wert von Gold zu führen.
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Wäre es nicht paradox, wenn es der Finanz-Alchemie gelänge, den Wert eines Goldbarrens dramatisch steigen zu lassen?
Ein weiterer entscheidender und grundlegender Faktor, der zu hohen Goldpreisen beitrug, könnte sich als weit kurzlebiger erweisen als die Globalisierung.
Wenn Sie ein vermögender Investor, ein Staatsfonds oder eine Zentralbank sind, ist es unbedingt sinnvoll, einen bescheidenen Teil Ihres Portefeuilles zur Absicherung gegen extreme Ereignisse in Gold zu halten.
PARIS - Während sich die Wirtschaftskrise vertieft und ausweitet, ist die Welt auf der Suche nach historischen Analogien, die uns helfen sollen die Geschehnisse zu verstehen.
Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Jeder scheint ein Verlierer zu sein, auch wenn einige stärker betroffen sind als andere.
Vielleicht ist es der Menschheit aus diesem Grund bisher gelungen, zu überleben.
Zweifellos waren Millionen Menschen bei Kriegsende zu hungrig und erschöpft, um jenseits des nackten Überlebens viel zu unternehmen.
Dennoch rollte gleichzeitig auch eine Welle des Idealismus durch die Ruinen, ein kollektives Gefühl der Entschlossenheit, eine gerechtere, friedlichere und sicherere Welt zu errichten.
Stalin gab sich zufrieden, in Osteuropa ein Reich entstehen zu lassen.
Aber sogar Charles de Gaulle, ein Anführer des Widerstands der Rechten, musste in seiner ersten Nachkriegsregierung Kommunisten akzeptieren und er stimmte zu, Industriebetriebe und Banken zu verstaatlichen.
Aber die Goldbugs machen sich zu Recht Sorgen, ob die Regierung ein derartiges Engagement unter extremeren Umständen würdigte.
Angesichts der in vielen Ländern teilweise auf einem Rekordtief befindlichen Zinsen ist es relativ billig, mit Gold zu spekulieren, anstatt in Anleihen zu investieren.
Was für die Alchemisten von damals galt, trifft auch heute noch zu: Gold und Vernunft sind oft schwer unter einen Hut zu bringen.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Europa ist zurückhaltend, um Schulden zu vermeiden und den Euro zu schützen, die USA hingegen haben an vielen Fronten Maßnahmen ergriffen, um die ideale Gelegenheit zur Durchführung dringend erforderlicher Strukturreformen nicht zu versäumen.