Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gut Deutsch

Bedeutung Gut Bedeutung

Was bedeutet Gut?

Gut

Recht Besitz, Eigentum Er hat sein ganzes Hab und Gut verspielt. Alle Güter werden im Rahmen der Gütertrennung aufgeteilt. Ländereien mit Wohn- und Nutzgebäuden, größerer Hof Auf dem Gut werden Pferde gezüchtet. Sie hat das Gut dann am Ende gepachtet. etwas von Wert, auch als Mittel der Bedürfnisbefriedigung Nahrung ist das wichtigste Gut des Menschen. Rechtssicherheit zählt zu den wichtigsten Gütern. Schifffahrt Tauwerk bei Segelschiffen Es gibt stehendes und laufendes Gut. Versandware Sperrige Güter werden mit der Bahn transportiert.

gut

vom Menschen her positiv bewertet, empfunden, gefühlt und dergleichen Es geht mir gut. Das hast du gut gemacht! eine Schulnote Seine Leistungen sind durchwegs gut. mit Zahl- oder Maßangaben: reichlich bemessen, etwas mehr als angegeben Seine Ankunft wird in einer guten Stunde erwartet. Es waren gut (seltener: gute) zwanzig Leute da. jemandem freundlich gesinnt, jemandem zugetan Er ist ein guter Freund von mir. Auf gute Nachbarschaft! für besonders feierliche Anlässe gedacht Susi hat heute extra ihr gutes Kleid angezogen. ohne größere Mühen zu erledigen, leicht machbar Du hast gut lachen. Dein neuer Roman liest sich gut. Es kann gut sein, dass Bruno mal wieder verschlafen hat.

Synonyme Gut Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gut?

Sätze Gut Beispielsätze

Wie benutze ich Gut in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie spricht gut Englisch.
Ende gut, alles gut.
Ich spreche nicht gut Englisch, obwohl ich es sechs Jahre in der Schule gelernt habe.
Du hast gut reden!
Gut begonnen, halb gewonnen.
Gut. Und dir?
Sport ist gut für deine Gesundheit.
Der Tee ist sehr bitter und schmeckt nicht besonders gut.
Dieses Messer schneidet gut.
Mir geht es gut.
Meine ältere Schwester kann gut Gitarre spielen.
Gut, ich werde noch fragen.
Meine Mutter spricht nicht sehr gut Englisch.
Ich spreche nicht gut genug Französisch!
Nun gut, die Nacht ist sehr lang, oder?
Du hast mir die Augen dafür geöffnet, wie es ist, wenn alles gut geht.
Du bist an meiner Seite, jetzt ist alles gut.
Es gefällt mir sehr gut.
Ich fühle mich nicht gut.
Er spielt sehr gut Klavier.
Wenn man weiß, dass etwas Unangenehmes geschehen wird, dass man zum Beispiel zum Zahnarzt oder nach Frankreich gehen wird, dann ist das nicht gut.
Es ist gut, Ideale zu haben, findest du nicht?
Manchmal hat er Schwierigkeiten, seine Auffassungen gut auszudrücken.
Schau gut hin. Ich werde dir zeigen, wie man es macht.
Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden.
Ann spielt sehr gut Tennis.
Dieser Badeanzug steht dir wirklich gut.
Schwarz steht dir gut.
Wie gut sie singt!

Filmuntertitel

Das konnen wir verkraften. Sehr gut.
Keine Verbindung zur Harry-Truppe! Gut, das reicht jetzt!
Diesmal lief es nicht so gut, wie in Shinjuku, Zero.
Gut. Die Operation beginnt!
Lass gut sein!
Gut, class du endlich da bist, Zero!
Immerhin futtert sie mein Vater durch und es scheint ihr so gut zu gehen, dass sie bis heute geblieben ist.
Das verkauft sich bestimmt gut. Vor allem an Japaner. Dann durchleben sie ihre Sehnsucht.
Elevens ktinnen sich doch besonders gut verbeugen, oder?
Vielleicht geht es gut und du gewinnst gegen sie.
Schon gut.
Gut. Das dachte ich mir.
Au Berdem passt mir das sehr gut.
Ist doch gut, stark sein zu mussen.
Es ist nicht gut, wenn man schwach ist.
Gut, ich habe verstanden.
Das erklärte auch gut die Milchstraße.
Aber die Spiralarmen von dem beiden Teilen verbinden sich gut!
Du sprichst sehr gut.
Gut. Ich spiele die Kupplerin.
Gut gespeist gestern?
Das ist gut für Sie.
Arbeite gut, dann suche ich einen Mann.
Unser wertvollstes Gut ist die Freiheit des heiligen Krieges.
Keine Sorge. Hier wirst du gut behandelt.
Geht es dir gut?
Ich bin gut informiert.
Danke! Gut, dass dir nichts passiert ist.
Unsere Schwester Euphi versteht sich ziemlich gut mit Suzaku, nicht wahr?
Alles ist gut, keine Angst.
Wir heißen so ein Verhalten auf keinen Fall gut. Wir kommen für den Schaden auf. Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Pass gut auf.
Es ist sicher nicht gut für sie.
Schon gut. Schon gut.
Schon gut. - Alle ist gut.
Sie sind in Ordnung. - Es geht Ihnen gut.
Wer immer sie auch war, hätte nicht halb so gut aussehen können, wie du gerade.
Und lernen gut. - So?
Ich habe wirklich so gut gelernt. Aber immer, wenn mich Fräulein von Bernburg was fragt, dann habe ich einfach alles vergessen.

Nachrichten und Publizistik

Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Man weiß dies bereits heute nur zu gut.
Der Staat finanziert die Forschung im Gesundheitsbereich, weil es sich bei verbesserten Medikamenten um ein öffentliches Gut handelt.
Ein gut konzipierter Fonds würde die Entwaldung verlangsamen oder stoppen, die biologische Vielfalt erhalten und die Kohlendioxidemissionen durch das Abbrennen der abgeholzten Wälder reduzieren.
Politiker hören nicht besonders gut auf einzelne Wissenschaftler, doch sind sie gezwungen zuzuhören, wenn hunderte von Wissenschaftlern mit einer gemeinsamen Stimme sprechen.
Nach der Logik des IWF findet man in den Konten nur Aufwand und Neuverschuldung aber nicht den Wertzuwachs durch das erworbene Gut.
Die politischen Entscheidungsträger in Europa beklagen sich heute oftmals, dass es der Eurozone gut ginge, wäre da nicht die US-Finanzkrise gewesen.
Das heißt aber nicht, dass wir moralisch gut oder gut genug wären.
Und es kann daher auch nicht überraschen, dass die Ökonomen auch nicht gut besonders aufgestellt sind, um vorherzusagen, wie schnell die Krise enden wird.
Natürlich reichen finanzpolitische Räte allein nicht aus, egal, wie gut sie konzipiert sind.
Ein schwacher Dollar mag für den Export gut sein. Aber zum Dollarsturz werden Aktieneinbrücke hinzukommen und weitere Vertrauensverluste.
Wie die Briten zugeben, gelang es den Aufständischen im Irak in nur drei Jahren mit der technischen Überlegenheit ihrer Feinde so gut zurechtkommen, wie es die IRA in Nordirland in 30 Jahren nicht geschafft hat.
Tatsächlich können diese gut gehüteten Industrie- und Regierungsgeheimnisse gravierende und weit reichende Auswirkungen haben.
Dieser schrittweise Ansatz hat in der Vergangenheit gut funktioniert, unter anderem ist die Europäische Union in ihrer heutigen Form daraus entstanden.
Und angesichts der Tatsache, dass aktuell alles, was aus Bollywood kommt, in Frankreich der letzte Schrei ist, würde eine verschwenderische indische Hochzeit gut ins Bild passen.
Diese beiden Aspekte des Legitimitätsproblems der EU werden häufig durcheinandergebracht und viele glauben, dass die Beteiligung an den Europawahlen irgendwie erhöht werden kann, wenn die Bürger darauf hingewiesen werden, wie gut und wichtig die EU ist.
Also werden selbst sinnvolle kritische Fragen oder gut belegte Daten, die von investigativ tätigen Bürgern zutage befördert werden, von gut ausgebildeten, offiziellen Journalisten tendenziell wie radioaktiver Müll behandelt.
Die Taliban, die heutzutage für so gut wie alle Übel Afghanistans herhalten müssen, sind offiziell seit nahezu sieben Jahren verschwunden, warum sind die Bedingungen also immer noch so abgrundtief schlecht?