Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bieten Deutsch

Bedeutung bieten Bedeutung

Was bedeutet bieten?

bieten

kundtun, dass man etwas zu leisten bereit ist; etwas zur Verfügung oder in Aussicht stellen, etwas zusichern Ich biete dir einen mehr als adäquaten Ersatz für dein altes Fahrrad. Was bietest du mir dafür? Dieser Raum bietet genügend Platz für Großveranstaltungen. gehoben etwas reichen, hinhalten Kriemhild bot mir die Hand zur Versöhnung. Wie es sich einem Kavalier geziemt, bot Otto Fräulein Schneider den Arm, um sie in den Ballsaal zu führen. Wann wird sie mir endlich den Mund zum Kusse bieten? Nach dem Kampf wurden einander auf des Schwertes Spitze Kostbarkeiten zur Versöhnung geboten. etwas gewähren Irgendjemand wird dir schon ein Obdach bieten. etwas darbieten Genieße all das, was Himmel und Erde dir bieten. Auf der Feier wurde ein unterhaltsames Programm geboten. etwas zum Vorschein kommen oder sichtbar werden lassen, zeigen Dieses Gebäude bietet dem Auge wenig Ergötzliches. jemandem etwas zumuten Das lasse ich mir nicht mehr bieten. So eine Schlamperei lasse ich mir nicht bieten! So etwas Ungeheuerliches ist mir bisher noch nicht geboten worden. tlwva. jemanden grüßen (jemandem die Zeit/einen Gruß/einen guten Morgen… bieten) Ich biete immerzu jedem, den ich treffe, einen guten Morgen. Hast du heute schon der Komtesse die Zeit geboten? tlwva. etwas melden oder ankündigen, jemandem etwas sagen lassen Die Herzogin bietet den tapferen Männern alles Gute. Bietet allen, sie sollen sich vom Fluss fernhalten! tlwva. etwas befehlen oder gebieten, jemanden etwas heißen Der Richter beut, dass ich zwanzig Gulden zahlen soll. Ich biete dem Wachmann, er soll die gegnerische Abordnung hereinlassen. ein Angebot (bei einer Versteigerung) machen Niemand bot auf diese umfangreiche Münzsammlung. Ich habe 15.000 geboten, aber der Zuschlag erfolgte erst bei 23.000 . sich zeigen An der Unfallstelle bot sich den herbeigeeilten Rettungskräften ein Bild des Grauens. sich ergeben, sich eröffnen Nun bietet sich Ihnen die einmalige Gelegenheit, die neueste Entwicklung unseres Hauses, dieses völlig neuartige Reinigungsgerät, exklusiv und kostenlos in Ihrem Haushalt zu testen. So eine Chance wird sich mir nie wieder bieten. Diesen Moment gilt es zu nutzen. Er bietet sich nie mehr wieder.

Synonyme bieten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bieten?

Bieten Deutsch » Deutsch

Vorschlag Präsentation Offerte Gebot Angebot Anbot

Sätze bieten Beispielsätze

Wie benutze ich bieten in einem Satz?

Einfache Sätze

Kondome bieten Schutz vor Geschlechtskrankheiten.
Wie viele Flüge nach Boston bieten Sie täglich an?
Bieten Sie hier auch Stadtrundfahrten an?
Große Städte bieten viel Unterhaltung.
Erst bieten sie einem den guten Wein an und sobald die Leute betrunken sind, servieren sie den schlechten.
Neben dem Ausleihen von Büchern bieten Büchereien verschiedene weitere Dienste an.
Wir bieten billige, vorgefertigte Häuser.
Dieses Jahr bieten wir den gleichen Sprachkurs an wie letztes Jahr.
Englisch hat viele idiomatische Wendungen zu bieten.
Bieten Sie Tagesausflüge an?
Bieten Sie mir wirklich eine Roflex für 5 Dollar an?
Handrührgeräte bieten eine gute Möglichkeit, den Rührteig luftiger zu machen.
Zugleich bieten die PIRATEN allen Kasseler CDU-Gliederungen, die von Zensur durch die Parteiführung betroffen sind, einen Platz auf einem Internetserver der PIRATEN an.
Da hast du aber ganz schön Eier gezeigt, dem Chef so die Stirn zu bieten.
Das lass ich mir nicht mehr bieten!
Solche Gelegenheiten bieten sich nicht jeden Tag.
Kioto hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Wie viel bieten sie?
Ist unser Land zu arm, um denen, die es bevölkern, ein anständiges Leben bieten zu können?

Filmuntertitel

So was lassen wir uns nicht mehr bieten.
Welche haben Sie denn zu bieten?
Kann ich Ihnen Geld bieten?
Wir bieten Opern an.
Offensichtlich bieten ihr jene normalen organischen Veranderungen, die wir Alterung nennen, dafur gunstige Bedingungen.
Im Gegenzug hat Shangri-La viel zu bieten.
Ich kann dir nichts bieten, nur ein Leben voll Mühsal und Gefahr, aber wir wären zusammen.
Meine Herren, um die Polonäse anzuführen müssen Sie für die Dame Ihrer Wahl bieten!
Haben Sie einen guten Brandy zu bieten?
Das bieten wir heute an.
Weil er dir ein besseres Leben bieten kann als ich.
Es ist mehr, als ich Ihnen bieten könnte für Ihre Loyalität.
Er würde für ein Ausreisevisum ein Vermögen bieten.
Das lässt er sich nicht bieten. Ich kenn ihn.
Das lass ich mir nicht bieten!
Diese Frau hat mehr zu bieten als Schmuck.
Ich kann Ihnen nur meinen guten Rufus bieten.
Ich hatte dir nichts zu bieten, Flora.
Die Völker der Welt werden Millionen bieten.
Ich konnte dir nichts bieten.
Und wieviel bieten Sie dafür?
Wir bieten Weihnachtskarten an.
Was können Sie uns bieten, Harold?
Was haben Sie denn zu bieten?
Er war ein gut aussehender Bursche, als wir heirateten. Aber er wollte mir mehr bieten, als man mit Taxifahren verdiente.
Es ist mehr, als ich Ihnen bieten könnte für lhre Loyalität.
Wir bieten 50 Prozent Selbstbeteiligung bei Blechschäden.
Vielleicht wollte mir das Schicksal mit dem Beinbruch einen Ausweg bieten.
Welche Sicherheiten können Sie mir bieten, George?
Wenn ich dir 20.000 Pfund für jeden krepierten Punkt bieten würde, lehnst du ab oder berechnest du, wieviel Punkte du noch auslassen kannst.

Nachrichten und Publizistik

Doch wenn es um Standards geht - wie etwa jene für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt - sind die Anforderungen hinsichtlich des Marktzugangs brutal und bieten wenig Wahlmöglichkeiten: entweder man entspricht dem geltenden Standard oder man verkauft nicht.
Solche Gebiete ermöglichen nicht nur die Regeneration von Arten, sondern bieten auch ökologische Vorteile, die sich auf die angrenzenden ungeschützten Gebiete ausbreiten.
Private Wohltätigkeitsorganisationen, die eine maßgebliche Rolle bei der Förderung von Innovationen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Umwelt und Bildung spielen, könnten wertvolle Erkenntnisse hinsichtlich einer wirksameren Lenkung der Hilfe bieten.
Er würde den Entwicklungsländern einen starken Anreiz bieten, verbindliche Quoten zu akzeptieren, denn wenn sie ihre Emissionen pro Kopf niedrig halten, verfügen sie über Emissionsrechte, die sie an die Industrienationen verkaufen können.
Nur ein ernsthaftes Programm universeller atomarer Abrüstung kann die notwendige Rückversicherung und Glaubwürdigkeit zum Aufbau eines weltweiten Konsenses darüber bieten, dass nukleare Abschreckung eine tote Doktrin ist.
Shimon Peres hat erklärt, dass die Arbeiterpartei Sharon ein parlamentarisches Sicherheitsnetz bieten würde; es gibt sogar Gerüchte um den Eintritt der Arbeiterpartei in eine Regierung der nationalen Einheit.
In der guten alten Zeit schien Nordamerika, und hier insbesondere die USA, die Antwort zu bieten.
Sie bieten keine stillschweigenden, unbewussten Verbindungen der Zusammengehörigkeit mehr, wie die Bürger sie in der Vergangenheit empfanden.
Sie bringen der Assimilierung Widerstand entgegen, aus Furcht, dass sie sie ihrer Identität beraubt, ohne ihnen eine neue zu bieten.
Da Korallen anderen Riffbewohnern Lebensraum bieten, führt eine Verminderung der Korallen zu einer enormen Verringerung der Biodiversität in diesen Riffen.
Dennoch bieten sie in diesem Fall zusammengefasst verlässlichere Hinweise als das, was zahlreiche kontrollierte, klinische Überprüfungen berichten.
Private Unternehmen bieten ihren Arbeitnehmern zunehmend weniger Leistungen in Form ergebnisorientierter Betriebsrenten, Kranken- und sonstiger Versicherungen gegen die wirtschaftlichen Risiken des Lebens.
Die nächsten Wochen werden jede Menge an politischer Dramatik bieten.
Südostasiatische Länder scheinen dagegen besonders immun gegen den Fluch schwerer psychischer Krankheiten zu sein, in anderen Regionen scheinen Armut oder Mangel an Entwicklung ausreichend Schutz zu bieten.
Viele Frauen beispielsweise verlassen ihre niedrig bezahlten Arbeitsplätze, um Fähigkeiten zu erwerben, die ihnen Zugang zu lukrativeren Stellen bieten.
Die drei italienischen Ökonomen Francesco Bosello, Carlo Carraro und Enrica De Cian tun dies in einer neuen Studie und bieten letzten Endes ein stichhaltiges ökonomisches Argument für eine wesentlich stärkere Konzentration auf Anpassung.
Die Tiefe und Tragweite der aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Krise in Ländern wie Griechenland, Portugal und Spanien bieten den Frauen neue Chancen.
Zu einer Zeit, da die Vergangenheit für die Prognose der Zukunft irrelevant geworden ist, muss Bildung allen Kindern die Möglichkeit bieten, ihr Potenzial auszuschöpfen.
Solche Vereinbarungen sorgen zwar für Schlagzeilen, bieten aber nicht die Sicherheit und Vorhersagbarkeit, die für langfristigen Erfolg unerlässlich sind.
Sie bieten die Gelegenheit für einen Neuanfang, für einen neuen Ansatz, der die politischen Maßnahmen hervorbringt, die die Welt braucht.
Es geht darum, die verletzlichsten Schichten der Gesellschaft zu schützen und ihnen Zugang zu angemessener Gesundheitsfürsorge zu bieten.
Nur ein auf Regeln beruhender EU-Rahmen kann ein solides Fundament für bilaterale sowie für unionsweite Beziehungen zu Russland bieten.
Er würde auch einen länderspezifischen Rahmen für Innovation bei Finanzierungsmechanismen und der Einbindung der Zivilgesellschaft und des Privatsektors bieten und gleichzeitig neue Technologien für die Erhebung und Verbreitung von Daten entstehen lassen.
Amerikas Vorteile in der G0-Welt bieten ihm die Chance, in seine Zukunft zu investieren.

Suchen Sie vielleicht...?