Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sein Deutsch

Bedeutung Sein Bedeutung

Was bedeutet Sein?

Sein

Philosophie, Ontologie das Tatsächlich-vorhanden-Sein, Dasein, teilweise auch: Existenz Eine zentrale Aussage des Parmenides, der um ihn von Heraklit abzugrenzen als der Philosoph des Seins gilt, lautet: Das Sein ist.

sein

Kopula, die dem Subjekt ein logisches Prädikat zuordnet Er ist 30 Jahre alt. Der Präsident ist schwarz. Sie ist früher eine Schönheit gewesen. Das ist ein Problem, weil er ein Schürzenjäger ist. Das Neue scheint interessant zu sein. Die Konsequenzen der Wahrheit könnten unangenehm sein. Ihr wart damals noch jung. Vergiss, was gewesen ist; jetzt ist es so. zusammen mit einer Ortsangabe: sich am genannten Ort befinden Wir waren in Paris. Wann kannst du zuhause sein? Bist du gerade in der Schule? existieren Gott war und ist. Solange der Opa noch ist, können wir das Haus nicht verkaufen. Eine Kontrolle muss sein. Hilfszeitwort zur Bildung zusammengesetzter Zeiten bestimmter Verben Ich bin gelaufen. Er ist der dritte König Schottlands gewesen.

sein

maskulines Possessivpronomen der 3. Person Singular der Besitzer ist grammatisch männlich: zu der genannten, grammatisch männlichen Person oder Sache gehörig; der genannten, grammatisch männlichen Person gehörend; der genannten, grammatisch männlichen Person oder Sache eigen; für die genannte, grammatisch männliche Person oder Sache charakteristisch; von der genannten, grammatisch männlichen Person verantwortet, von der genannten, grammatisch männlichen Person geschaffen; die genannte, grammatisch männliche Person oder Sache betreffend; der genannten, grammatisch männlichen Person oder Sache zugeordnet Ein Mann und sein Auto, das ist ja bekanntlich eine Sache für sich. Ja, dies hier ist seins. Das ist sein eigenes Fahrrad, das andere ist nur geliehen. Ich höre immer seins! Das ist das Haus seiner Mutter! neutrales Possessivpronomen der 3. Person Singular der Besitzer ist grammatisch sächlich: zu der genannten, grammatisch sächlichen Person oder Sache gehörig; der genannten, grammatisch sächlichen Person gehörend; der genannten, grammatisch sächlichen Person oder Sache eigen; für die genannte, grammatisch sächliche Person oder Sache charakteristisch; von der genannten, grammatisch sächlichen Person verantwortet, von der genannten, grammatisch sächlichen Person geschaffen; die genannte, grammatisch sächliche Person oder Sache betreffend; der genannten, grammatisch sächlichen Person oder Sache zugeordnet Wie schön das Kind doch mit seinen Bauklötzen spielt! Das Pferd ist an seinen gewohnten Platz im Stall getrottet.

Synonyme Sein Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sein?

Sätze Sein Beispielsätze

Wie benutze ich Sein in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde bald zurück sein.
Es kann sein, dass ich bald aufgebe und stattdessen ein Nickerchen mache.
Wenn ich so sein könnte.
Ich beabsichtige nicht, selbstsüchtig zu sein.
Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich habe sie so schnell gefunden, dass es nicht die richtige Lösung sein kann.
Sein Selbstmord war eine Folge seines Liebeskummers.
Sein Traum wurde wahr.
Er kann stolz auf seinen Vater sein.
Er wird bald zurück sein.
Er ist zwölf. Er ist groß für sein Alter.
Sein Haus steht zum Verkauf.
Sein Gedächtnis erstaunt mich.
Sein Auto wurde gerade repariert.
Das liegt daran, dass du nicht allein sein willst.
Manchmal kann er ein seltsamer Junge sein.
Ich will nicht erbärmlich sein, ich will cool sein!!
Wenn ich groß bin, will ich ein König sein.
Es ist wundervoll in Amerika zu sein, wenn man hier ist, um Geld zu verdienen.
Ich denke, es ist am besten, nicht unhöflich zu sein.
Vielleicht wird es für ihn genauso sein.
Bevor du dich versiehst, wirst du in der Zeitung sein.

Filmuntertitel

Aber Wer soll es sonst gewesen sein?
Kann sein.
Du solltest ihr dankbar sein, dass du nicht bestraft wirst.
Kann schon sein Ein bisschen.
Du wirst es sein, die verliert.
Ich werde es sein, die gewinnt.
Fur meine Untergebenen muss das selbstverstandlich sein.
Das soll wohl ein Witz sein!
Das soll es jetzt gewesen sein? Nie und nimmer.
Konnte das eine Falle sein?
Es ktinnte eine Falle sein, um uns aus der Deckung zu locken.
Das konnte schon sein.
Sollte Zero so dumm sein, hier aufzutauchen, ist das sein Ende.
Gloucester?! - Die sollten doch in Serfam sein.
Das soll ein Japaner sein?
Ich soll so wie du sein?
Man kann nicht vorsichtig genug sein.
Ist doch gut, stark sein zu mussen.
Ich weiB nicht, wer es sein wird.
Ist das sein Ernst?
Kein Grund, misstrauisch zu sein.
Sie sagte Wenn sie mit ihrem Bruder zusammen sein konnte, hatte sie alles, was sie braucht.
Es kann nicht sein, dass Euphi dieses Massaker befohlen hat!
Dass sie ganz weit weg sein mussten.
Wahrnehmungen zeigten, dass das Weltall viel größer sein musste.
Außerdem wurde klar, dass all die Spiralnebel viele Male weiter weg sein mussten, als die Grenzen des Kapteyn-Weltalls.
Nach 6 Uhr abends, als die Angestellten des Observatoriums weg waren, könnten wir raus, aber am 8 Uhr morgens mussten wir weder im Zimmer sein.
Vielleicht sollten wir realistischer sein.
Kann es sein, dass du spinnst?
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Lelouch! Jetzt wird alles wieder wie fruher sein!
Unterstutzen wir es, geben wir alles auf, bekampfen wir es, wird das Volk gegen uns sein.
Calvin Roberts und Sarah Lane führen die Bewegung weiter und werden die Hüter des Lichts sein.
Ich war durcheinander, aber das wird ab jetzt nicht mehr so sein.
Sie müssen Sarah und Hawk sein. Libby DeKaan.
Es muss Ihnen klar sein, dass diese Leute Ihre Gutherzigkeit ausnutzen.
Ich bitte dich darum, wieder bei uns zu sein.
Wie könnte das falsch sein?
Jetzt ist auf einmal Cal sein bester Freund?
Wenn man hier ist, kann man trotz all der Leute. -.einsam sein.
Ich bete jede Nacht, dass sein Glaube zurückkehrt.

Nachrichten und Publizistik

Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Dennoch könnten die Jahre 2008-2009, ähnlich wie 1989, durchaus einem epochalen Wandel entsprechen, dessen deutlich werdende Konsequenzen jahrzehntelang spürbar sein werden.
Jeder scheint ein Verlierer zu sein, auch wenn einige stärker betroffen sind als andere.
Es war für mich klar, dass Reisen ins All eine Selbstverständlichkeit sein würden, wenn ich einmal so um die 40 bin.
Anders ausgedrückt ist Freiheit nicht das persönliche Recht des Einzelnen, über sein eigenes Leben zu bestimmen, sondern das Recht des Staates, die individuelle Freiheit im Namen einer Sicherheit einzuschränken, die nur der Staat definieren kann.
Doch in manchen Fällen könnte der harmonisierte Standard strikter sein als die Originalstandards in einigen Ländern.
Schlimmer noch, die diskretionären Ausgaben abzüglich der Verteidigungsausgaben umfassen Programme, die für das Wirtschaftswachstum unverzichtbar sind - und Wirtschaftswachstum ist unverzichtbar für Amerikas künftigen Wohlstand und sein globales Standing.
Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Seine Gelehrsamkeit und sein rhetorisches Geschick ergänzten einander auf seltsame Weise.
Er konnte ein harter, sportlicher Kämpfer sein, aber man muss auch feststellen, dass er für seine mäßigende und friedliche Politik in der Regierung nach 1967, der er angehörte, härter hätte kämpfen können.
Freilich ist völlig offen, ob er das überlebt hätte, da ihm eine eigene politische Basis fehlte, aber vielleicht hätte ihm sein internationales Prestige und sein Ruf geholfen, wenn er seinen Handschuh in den Ring geworfen hätte.
Und doch dürfte er wahrscheinlich noch ungehaltener über die Unfähigkeit der Palästinenser gewesen sein, sich mit der Existenz des jüdischen Staates abzufinden.
Dass es zu dieser arabische Renaissance - um die Formulierung des bedeutenden palästinensischen Gelehrten George Antonius zu benutzen - nicht gekommen ist, dürfte Ebans größte Enttäuschung gewesen sein.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Mein Vater arbeitete am Raumfahrtprogramm der USA mit und daheim hatten wir ein paar Steine vom Mond. Deshalb dachte ich, dass so eine Reise ins All keine große Sache sein kann.
Während das Gesetz zu wenig tut, um Amerikas Problem chronischer und weiter steigender Haushaltsdefizite anzugehen, dürfte der Schaden, den es der Volkswirtschaft zufügt, begrenzt sein.
Es schien sinnvoll zu sein, dass auch in der Eurozone die Bankenaufsicht überwiegend in nationaler Hand blieb.

Suchen Sie vielleicht...?