Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausdrücken Deutsch

Bedeutung ausdrücken Bedeutung

Was bedeutet ausdrücken?

ausdrücken

etwas durch Andruck oder Pressen nahezu vollständig leeren Diese Tube Zahnpasta lässt sich nicht mehr ausdrücken, weil sie leer ist. Es gibt bessere Mittel als Pickel auszudrücken. den Saft von Früchten durch Andruck oder Pressen gewinnen Ich habe Lust auf Orangensaft. Drückst du mir bitte ein paar Orangen aus? sich verbal in Wort oder Schrift mitteilen Dieser Journalist versteht es in seinen Artikeln sich hervorragend auszudrücken. den Seelenzustand körperlich nach außen signalisieren Unbewusst drückte sie ihre Niedergeschlagenheit durch eine hängende Körperhaltung aus. Mit seinem aufgerichteten Oberkörper wollte er seine Überlegenheit ausdrücken. sich der Gesellschaft durch künstlerisches Schaffen mitteilen Damit bieten wir den Jugendlichen eine Plattform an, auf der sie sich durch Manga künstlerisch ausdrücken können. Dies ist künstlerisch aber durchaus gut zu bewerten, denn es kann sich im Vergleich zu früher heute jeder öffentlich künstlerisch ausdrücken, Musik selber produzieren und kommunizieren. Paul Gauguin fühlte sich künstlerisch eingeengt und verließ Dänemark, um sich in fernöstlichen Ländern künstlerisch besser ausdrücken zu können. ein Gefühl einem anderen gegenüber aussprechen oder zeigen Ich möchte Ihnen meine Anerkennung ausdrücken. reflexiv durch etwas erkennbar werden, in Erscheinung treten Die Krankheit drückt sich in einer Kraftosigkeit aus, die die Gelähmten zwingt, sich tragen zu lassen. die Glut einer Zigarre oder Zigarette ersticken Unser Lehrer kommt. Du solltest besser jetzt die Zigarette ausdrücken.

Synonyme ausdrücken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausdrücken?

Ausdrücken Deutsch » Deutsch

Äußerung Verraten Kundgeben Enthüllen

Sätze ausdrücken Beispielsätze

Wie benutze ich ausdrücken in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mag es nicht, wenn Mathematiker, die viel mehr als ich wissen, sich nicht genau ausdrücken können.
Kann man das anders ausdrücken?
Es gibt Dinge in dieser Welt, die man einfach nicht mit Worten ausdrücken kann.
Ich kann mich auf Englisch nicht sehr gut ausdrücken.
Ich weiß nicht, wie ich das auf Japanisch ausdrücken kann.
Der gleiche Satz könnte die Stärke eines Befehls ausdrücken.
Ein Stirnrunzeln kann Zorn oder Missmut ausdrücken.
Worte können meine wahren Gefühle nicht ausdrücken.
Worte können nicht ausdrücken, wie erfreut ich bin.
Ich wusste nicht, wie ich mich ausdrücken sollte.
Ich kann meine Gefühle nicht in Worte ausdrücken.
Ich möchte ihr meine Dankbarkeit ausdrücken.
Er wusste nicht wie er sich ausdrücken sollte.
Lass es mich anders ausdrücken.
Liebe kann man nicht nur mit Blumen ausdrücken.
Ich verstehe den Unterschied, aber mich interessiert, wie du das mit anderen Worten ausdrücken würdest.
Ich verstehe diesen Satz. Dennoch interessiert mich, wie Sie diese Sache mit anderen Worten ausdrücken würden.
Lass mich das anders ausdrücken.
Ich bezweifle, dass sich ein Muttersprachler so ausdrücken würde.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Filmuntertitel

Lass mich mich klar ausdrücken.
So schön wie in diesem Brief könnte ich persönlich nie etwas ausdrücken.
Sie würden sich gewählter ausdrücken.
Was ich ausdrücken will, ist. Ich bin nun kein Poet, ich bin Ophiologe. Ich habe Sie schon immer geliebt, ich habe nie jemand anderen geliebt als Sie.
So würde ich es nicht ausdrücken, aber es wird geredet.
Wüsste ich, wie ich es ausdrücken soll, würde ich sagen, du bist die Hübscheste in der Stadt.
Das kann man nur mit Musik ausdrücken.
Selbst wenn ich, wie Sie es ausdrücken, mein Eigenlob singen wollte, wie sollte ich das anstellen?
Klarer kann ich mich nicht ausdrücken.
Ich kann mich nur ausdrücken, indem ich ein Arrangement schreibe.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Das heißt mit anderen Worten? - Dass Seine Majestät wünschen, Eure Königliche Hoheit mögen nun ein. wie soll ich es nur ausdrücken,.ein etwas gemäßigteres Leben führen.
Bevor Sie ihre gütigen Gedanken ausdrücken, möchte ich meine Einladung zu Kaffee und Blaubeer-Muffins erklären. Und warum ich jetzt hier sitze.
Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Sie wirkt schon so reif, und das beunruhigt uns. Deshalb schicken wir sie auf ihre Schule, wo Sie auf Disziplin und die alten Tugenden Wert legen, damit sie lernt, sich mehr wie ein Kind zu verhalten.
Ich will es vorsichtiger ausdrücken.
Ich kann mich nicht so gut ausdrücken wie Jimmy das könnte, aber er will nicht mehr, alle wollen sie nicht mehr als eine Chance, zu zeigen, herauszufinden, was sie leisten können, solange sie noch jung sind.
Wie soll ich mich da ausdrücken vor einem Bürgermeister? Wenn ich Sie doch überreden könnte.
Was ich ausdrücken will, ist. Ich bin nun kein Poet, ich bin Ophiologe.
Weisst du, Vaner, es gibt einige Dinge, die Worte nicht ausdrücken können.
Viel besser, als ich es ausdrücken könnte.
Wenn ich nur musikalisch ausdrücken könnte, was ich sagen will, es wäre um so vieles eloquenter.
So würde ich es aber nicht ausdrücken.
Wie würdest du es ausdrücken?
Du musst dich schon klarer ausdrücken.
Was ich ausdrücken will, ist.
Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Sie wirkt schon so reif, und das beunruhigt uns.
Mit den Ausdrücken weißt du gut Bescheid.
Na ja, nicht wirklich komische. Es liegt wohl nur daran, dass sie sich etwas komisch ausdrücken.
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn er wüsste, dass ich hier war.
Ich würde sagen, er konnte sich vorzüglich ausdrücken.
Darf ich mein Bedauern ausdrücken?
Also, Kapitänleutnant Holloway, wie ihr Erdbewohner es ausdrücken würdet stehen wir uns jetzt Angesicht zu Angesicht gegenüber.
Du kannst dich gut ausdrücken, hast immer die richtigen Worte parat.

Nachrichten und Publizistik

Obama war ein attraktiver junger Kandidat, der sich gut ausdrücken konnte und ein Gefühl der Hoffnung in Bezug auf die Zukunft ausstrahlte.
Was dies prinzipiell bedeutet, lässt sich kurz gefasst so ausdrücken: Die EU braucht eine gemeinsame Außenpolitik.
Wenn wir den gesamten Nutzen für die Einzelperson, für Gemeinschaften und Länder finanziell ausdrücken, können wir die beiden Optionen vergleichen.
Wir behaupten, dass sich in derartigen Verschiebungen Geschichten widerspiegeln, die sich ändern; neue Geschichten, die sich wie Lauffeuer verbreiten und die damit verbundenen Auffassungen von der Welt, die sich schwer in Zahlen ausdrücken lassen.
Wie bei vielen globalen Herausforderungen der Umwelt ist auch beim Verlust der Artenvielfalt das Problem, dass die Kosten für die Gesellschaft sich nicht in Marktpreisen ausdrücken lassen.
Doch in dem Sinne, was wir unseren Mitmenschen moralisch schuldig sind, besteht ein riesiger Unterschied zwischen diesen beiden Handlungsweisen und den Einstellungen gegenüber dem menschlichen Leben, die sie ausdrücken.
Eine kurze Antwort auf diese Frage lautet, dass sich die Chinesen heute, nach einem Vierteljahrhundert der wirtschaftlichen Reformen, wesentlich freier ausdrücken können.
Doch sollte man nicht erwaten, dass die US-Behörden dieses Ziel öffentlich verkünden oder die chinesischen Behörden ihre Dankbarkeit ausdrücken.
Tatsächlich stellt die Rückkehr Frankreichs zur Nato bei Weitem keine 180-Grad-Wendung dar, die seine Enttäuschung über die ESVP ausdrücken würde.
Niemand will menschliches Leben in Geldwert ausdrücken, aber Fakt ist, dass wir es - implizit - schon tun, indem wir Organisationen, die in Entwicklungsländern arbeiten, nicht ausreichend Unterstützung zukommen lassen.
Wie es die Harvard-Professoren Claudia Golden und Larry Katz ausdrücken, gerät im Rennen zwischen Technologie und Ausbildung die Ausbildung ins Hintertreffen.
Wer ist es, der die Sprache und die Unterhaltungen mit Klischees, mit einem schlecht strukturierten Satzbau und mit rein mechanischen Ausdrücken verseucht, die dann gedankenlos von Mund zu Mund und von Stift zu Stift weiterwandern?

Suchen Sie vielleicht...?