Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Darstellung Deutsch

Bedeutung Darstellung Bedeutung

Was bedeutet Darstellung?

Darstellung

die Art und Weise der Gestaltung (oder Darbringung) von Informationen, Planungen, Waren, Gemälden oder Ähnlichem (gegenüber einem Publikum) Die Darstellung des Todes auf diesem Bild ist sehr gelungen. Auf dem Foto, das sie sich gerade anschauen, ist die Darstellung einer betagten Frau im Regenmantel zu sehen. Auf den meisten Landkarten sind die Städte in Form von Darstellungen roter Punkte zu sehen. Gestaltung einer Rolle auf der Bühne, Verkörperung einer Bühnenfigur Bruno Ganz überzeugte in seiner Darstellung des Faust auf eine sehr eindrückliche Art und Weise. Der Schauspieler lehnte den Vorschlag des Regisseurs ab, kurzzeitig die Darstellung des Massenmörders für seinen kranken Kollegen zu übernehmen. das Verdeutlichen von Aufschlüssen über Zusammenhänge und Sachverhalte in Worten Die Darstellung des Problems durch den Redner war nachvollziehbar. Bei seiner Präsentation wurde ein Schwerpunkt auf die ausführliche Darstellung des Herganges des Geschehens gesetzt. Versuche der Darstellung seiner Unschuld waren bei diesem Wortgefecht fehl am Platze. Chemie die Herstellung oder Gewinnung Die Darstellung von Wasserstoff kann durch Elektrolyse von Wasser erfolgen. Dem Chemieprofessor war die Darstellung jenes Stoffes, welchen er lange erforscht hatte, nach langen Experimenten als Erstem gelungen. Linguistik Bezug des Sprechers auf Gegenstände/Sachverhalte in der Welt, indem er spricht; eine der Sprachfunktionen neben Ausdruck und Appell (im Organon-Modell von Karl Bühler) Mit der Sprachfunktion Darstellung ist gemeint, dass jemand, der spricht, eine Aussage über etwas macht.

Synonyme Darstellung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Darstellung?

Sätze Darstellung Beispielsätze

Wie benutze ich Darstellung in einem Satz?

Einfache Sätze

Heutzutage wird die Schule als Darstellung der Welt betrachtet.
Diese Darstellung ist zu abstrakt.
Der vorstehende Text beinhaltet keine zutreffende Darstellung des Sachverhalts.
Diese Darstellung der Ereignisse ist völlig überzogen, auch wenn sie im Kern zutreffend ist.
Aufgrund von Tom Verhalten ist das Gericht davon überzeugt, dass Marias Darstellung zutreffend ist.
Dieser Film war eine höchst ungenaue Darstellung bedeutsamer historischer Ereignisse.
Die Darstellung ist nicht sehr übersichtlich.
Bei weniger Grafiken und etwas mehr Überschriften wäre die Darstellung übersichtlicher.

Filmuntertitel

Die Darstellung des Toten?
Für alle, die etwas begriffsstutzig sind, gebe ich eine anschauliche Darstellung. von der Funktion dieses Apparates.
Wenigstens für meine Darstellung hätte ich eine Belohnung verdient.
Das ist für deine Darstellung.
Es handelt sich um eine bildliche Darstellung von Marthas Gemütszustand.
Ist die Aussage präzise? - Darstellung der Person präzise.
Darstellung der Person präzise.
Darstellung der Person präzise, aber einige Aussagen subjektiv.
Ihnen eine umfassende historische Darstellung zu präsentieren.
Visuelle Darstellung beenden.
Visuelle Darstellung an.
Computer, auf visuelle Darstellung.
Nun zu Derbyshires leichter Infanterie. und ihrer präzisen Darstellung von schlechter Laune.
Das Porträt ist eine Darstellung kubistischer Formen.
Und das ist die allerreizendste Darstellung jungfräulicher Schönheit.
Er ist kein gewöhnlicher Clown, denn seine Darstellung auf dem Trapez ist bisher unerreicht.
Er war Marlon Brando und Jimmy Dean voraus, mit seiner Selbstbeobachtung und seiner eigenen Art der Darstellung.
Karl Malden war New Yorker Schauspieler. Ein Theaterschauspieler, der eine großartige Darstellung als Polizist liefert.
Aber ihre Darstellung war wie Kunst.
Ich habe sehr direkt mit meinem Religionslehrer darüber gesprochen und gesagt, dass mir diese Moral überhaupt nicht passte und ich mit Pascals Darstellung der Existenz absolut nicht übereinstimmte.
Nach Darstellung des Sachverhaltes und Anhörung aller Beweise fälle ich jetzt das Urteil.
Wenigstens für meine Darstellung hätte ich eine Belohnung verdient. Nein, ich war besser! - Aber, aber!
Passik versammelt etwa 200 Agenten, die kurz vor Abschluss eines Trainings zur Darstellung von Amerikanern für eine Spezialoperation stehen.
Zeigt typische Reaktionen eines Tieres, konfrontiert mit der visuellen Darstellung von Gefahr.
Die Darstellung des Toten zu hören.
Es tut mir Leid. Es handelt sich um eine bildliche Darstellung von Marthas Gemütszustand.
Eine Darstellung von Sigma Draconis auf den Schirm.
Ich dachte, wir hätten die bildliche Darstellung von Geräuschen diskutiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Ihr hieltet Mr. Neville der Darstellung komplizierter Bedeutung für unfähig.
Wie war meine Darstellung?
Trotz unserer darstellung ist Krieg weder schön noch macht er Spaß.
Wahlkämpfe sind jetzt viel schmutziger als in unserer Darstellung.
Da ist eine Sekunde-für-Sekunde-Darstellung der tragischen Szene drin.
Alles sah besser aus und auch die Darstellung hatte sich verbessert.

Nachrichten und Publizistik

Als ehemaliger Befehlshaber über diese Waffen widerspreche ich dieser Darstellung vehement.
Die Amerikaner werden einen Weg finden müssen, ihre Darstellung von Demokratie, Freiheit und Rechten auf eine Art zu behaupten, die Verschiedenheit und die Meinungen anderer respektiert.
Doch wäre es ein Fehler, der konservativen Darstellung das letzte Wort zuzugestehen.
Obwohl die Zentralregierung einige der Umweltschäden eingesteht, die durch das rapide Wirtschaftswachstum verursacht wurden, ist ihre Darstellung unvollständig.
Die Darstellung Venezuelas in der internationalen Presse wird scheinbar von harten Fakten untermauert.
Es ist deshalb so einfach, weil die Meinungsfreiheit durch die Veröffentlichung der Karikaturen zur Darstellung der Meinungsfreiheit selbst benutzt wurde, und darum wurde sie auch zu einer Karikatur ihrer selbst gemacht.
Acemoglu gliedert die Darstellung der Republikaner in drei klar voneinander abgegrenzte Fragen.
Aber dies alles vor dem Hintergrund seiner verzerrten Darstellung von Xenophobie als Patriotismus und seiner Ablehnung von Immigranten, nicht wegen ihrer Hautfarbe, sondern wegen ihrer vermeintlichen kulturellen Rückständigkeit.
Die jüngere Geschichte bietet überzeugende Beweise dafür, dass politische Maßnahmen fehlschlagen, wenn sie auf einer falschen Darstellung der Wirklichkeit beruhen.
Die Darstellung der Gene aus Island wäre nicht ohne die bahnbrechende Arbeit möglich gewesen, bei der vor 90 Jahren die erste Abbildung der Gene der Fruchtfliege Drosophila zu Stande kam.
Dieses Konzept ist ein jüdisch-christliches Vermächtnis und im 18. Jahrhundert formulierten die ersten Evolutionisten Leute wie Charles Darwins Großvater Erasmus ihre Vorstellungen im Zusammenhang mit dieser religiösen Darstellung der Ursprünge.
Außerdem war Mussa für die extravagante Darstellung seiner Ansichten bekannt, was gerade in einer so steifen und verknöcherten Umgebung für einige der IWF-Leute schwer zu tolerieren war.
Tatsächlich haftet Santorums Darstellung der Niederlande als eine Art fortschreitende Dystopie heute eine leicht altmodische Aura an.
Vor Jahren hat ein Mitarbeiter von mir bei einer der regionalen Notenbanken - der auch mein Studienkollege war - die Reaktionen auf die Darstellung seiner Forschungen in den Vereinigten Staaten und Kanada gegenüber gestellt.
Die realistische Darstellung dieser Profanität und die Beschreibung des in China um sich greifenden spirituellen Vakuums führten zur Verbannung der Serie aus dem Programm eines Pekinger Fernsehsenders.
Die Folge ist, dass Chinesen, die das Internet als Nachrichtenquelle nutzen, sich der Tatsache bewusst wurden, dass keine Darstellung - ob chinesisch oder westlich - ohne Fehler ist.
Alle Menschen haben das Recht etwas - einen Ort, eine Idee, eine Darstellung - als heilig zu betrachten.
Diese Darstellung wäre viel beeindruckender als das Herumdoktern an den Ansprüchen von Einwanderern auf Sozialleistungen.
Im Dezember meldete sich nun die republikanische Minderheit im Untersuchungsausschuss zur Finanzkrise, der Financial Crisis Inquiry Commission (FCIC), mit einer präventiven Darstellung ihrer Sicht der Dinge zu Wort.
Dieser Darstellung zufolge ist jeder, der sich nun zum Beispiel über mangelnde Anklagen gegen Banken beschwert, eine Art gefährlicher Demagoge.
Der Darstellung der Syriza zufolge scheiterte Deutschlands demokratisches Experiment der Zwischenkriegszeit, weil internationale Kreditgeber dem Land Austerität aufzwangen.
Darin steckt ein Quäntchen Wahrheit, doch ist diese Darstellung einseitig.
Die fortwährende Darstellung von Schauergeschichten über die Erderwärmung in den populären Medien macht uns unnötigerweise Angst.

Suchen Sie vielleicht...?