Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erörtern Deutsch

Bedeutung erörtern Bedeutung

Was bedeutet erörtern?

erörtern

trans. ausführlich und detailliert über einen bestimmten Sachverhalt sprechen Alle möglichen Einwände wurden sehr gründlich erörtert. Die Jungs erörterten die Frage, warum der Westen eigentlich die dominante Kultur der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart sei eine Frage, die sich mir persönlich in dieser Form nicht stellt, aber das nur nebenbei.

Synonyme erörtern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erörtern?

Sätze erörtern Beispielsätze

Wie benutze ich erörtern in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Angelegenheit weiter zu erörtern, führt Sie nirgendwohin.
Es gibt noch eine andere Frage, die wir erörtern müssen.
Komme frühzeitig, damit wir die Vorhaben erörtern können!
Ich möchte das hier lieber nicht erörtern.
Ein Künstler kann genauso wenig über seine Kunst sprechen, wie eine Pflanze Gartenbau erörtern kann.
Wir erörtern dieses Problem schon seit langem.
Das möchte ich nicht erörtern.
Leider hatten wir in letzter Zeit wenig Gelegenheit, einige interessante Themen zu erörtern.
Die Medien erörtern die Pressefreiheit, doch nie die Qualität ihrer Inhalte.

Filmuntertitel

Ich möchte diese Gelegenheit wahrnehmen und mit Ihnen eine wichtige Importangelegenheit erörtern, in diesem entscheidenden Augenblick für unser Land.
Welches Thema wollen wir erörtern?
Wir haben Wichtigeres zu erörtern.
Ich bin überzeugt, eines Morgens erörtern kommunistische Generäle bei einem Treffen den Krieg.
Um das Problem zu erörtern und hoffentlich zu lösen.
Sollen wir die Wirtschaft erörtern oder kommen Sie zur Sache?
Ich will den morgigen Abend erörtern.
Zusammen mit Richter Wright, habe ich euch kommen lassen, um die Lage zu erörtern.
Ich hab nicht vor, den Rest meines Lebens Ihre Hirngespinste zu erörtern.
Wir können diese Angelegenheit dann in Ruhe erörtern. Warum sollten wir uns freiwillig in Ihre Hände begeben?
Aber wir werden Ihre Bitte in unserer nächsten Ratssitzung erörtern.
Dann schlage ich vor, Sie erörtern das mit dem KGB in Moskau.
Und Sie hätten vielleicht das Wesen der Wahrheit erörtern können.
Was erwarten Sie, wenn Sie solche Probleme erörtern?
Das sollten wir erörtern.
Ich fürchte, ich kann das jetzt nicht weiter erörtern.
Ich bin nicht hier, um zu erörtern, dass Management und Arbeiter. zusammenhalten müssen und nicht gegeneinander arbeiten.
Die Don-Regierung wird den Vorschlag des Revolutionskomitees erörtern Und in schriftlicher Form morgen bis 10 Uhr antworten.
Vielleicht können wir jetzt in einer ruhigen und friedlichen Umgebung. die Finanzlage erörtern.
Gut, dass Sie da sind, Josie. Vielleicht könnten Sie den Herren Ihren Standpunkt zu einer politischen Frage erörtern.
Die Sache ist zu diffizile, um sie in Gegenwart anderer Kunden zu erörtern.
Sie müssen das mit Kollos erörtern.
Wir können diese Angelegenheit dann in Ruhe erörtern.
Ich möchte einige Zusammenhänge erörtern.
So etwas will man nicht in einem Auslandsgespräch erörtern. Aber sobald ich in Miami zurück bin, werde ich mit ihm persönlich sprechen.
Niemand hat gesagt, es soll weg, wir sollten es nur erörtern.
Wir sollten das nicht jetzt erörtern.
Wir erörtern das nachher.

Nachrichten und Publizistik

NAPU würde es ermöglichen, Probleme, die zur Zeit in allen drei Ländern vernachlässigt werden, nachhaltig zu erörtern.
Genauer gesagt erörtern sie eine Rekapitalisierung des Bankensystems, anstatt als sein Bürge einzustehen.
PRINCETON: Am 1. Februar traf sich der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, um den Vorschlag der Arabischen Liga zur Beendigung der Gewalt in Syrien zu erörtern.
Rohani hatte vor kurzem die Gelegenheit, die Haltung des Iran zu erörtern.
China verhielt sich ähnlich, als sich die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats (plus Deutschland) trafen, um Sanktionen gegen den Iran wegen der Nichteinhaltung seiner Verpflichtungen gegenüber der Atomenergiebehörde zu erörtern.
Es wird mit Sicherheit kein Forum sein, um die lange erwarteten, dringend benötigten, und unvermeidlichen politischen Reformen, die in China lange überfällig sind, zu erörtern.
Doch hat China keine Lust dazu, bei Geschäften mit dem Westen die Armut zu erörtern.
Merkel und Hollande werden die wichtigste Frage - wie man das Wirtschaftswachstum ohne Anstieg der Staatsschulden ankurbeln kann - am 15. Mai in Berlin erörtern.
In Antalya werden wir erörtern, wie wir unsere Bemühungen mit der neuen Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung in Einklang bringen und unser Engagement in Ländern niedrigen Einkommens und in Entwicklungsländern vorantreiben können.
Ja, es gibt wichtige Dinge zu erörtern, insbesondere die nuklearen Ambitionen des Iran; mehrere Nachbarländer des Iran befinden sich aber längst im Besitz von Atomwaffen, was eine Bedrohung für die gesamte Region darstellt.
Statt die inhaltlichen Fragen zu erörtern, wurde ich wegen meiner Zuwendungen von Gruppen wie dem Nationalen Komitee der Republikaner (RNC) und der Nationalen Schützenvereinigung (National Rifle Association) übel beschimpft.
Während sich führende Politiker der Welt in Johannesburg versammeln, um globale Umweltbedrohungen zu erörtern, werden viele Teile dieses Planeten von Fluten, Dürren, Missernten, riesigen Waldbränden, und sogar von neuen Krankheiten heimgesucht.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Zentralbanker Versammlungen anberaumen oder Telefonkonferenzen abhalten sollten, um gemeinsame Strategien zu erörtern.
Manchmal möchten Parlamente schnell handeln, und müssen es vielleicht auch, aber in der Regel nehmen sie sich die Zeit, um die anstehenden Fragen vollständig zu erörtern.
NEW YORK - Diese Woche wird der UN-Menschenrechtsrat den Bericht über die von Richter Richard Goldstone geleitete Erkundungsmission zu den Menschenrechtsverletzungen im Gaza-Konflikt erörtern.
Nun, da die Erweiterung stattgefunden hat, ist es leichter, die Migrationsfrage objektiv zu erörtern.
Diese Woche nehme ich gemeinsam mit Spitzenvertretern aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Wissenschaft am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos teil, um die auf dieser Welt bestehenden Risiken zu erörtern.
Die Außenminister dieser Länder planen ein baldiges Zusammentreffen in Mexiko, um eine gemeinsame Agenda in Bezug auf Fragen der Global Governance zu erörtern.

Suchen Sie vielleicht...?