Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

darlegen Deutsch

Bedeutung darlegen Bedeutung

Was bedeutet darlegen?

darlegen

anderen deutlich einen Sachverhalt präsentieren, vorstellen Unser Vorsitzender wird uns jetzt darlegen, was für die nächste Zeit geplant ist.

Synonyme darlegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu darlegen?

Sätze darlegen Beispielsätze

Wie benutze ich darlegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Lehrer wird darlegen, wie dies zu tun ist.

Filmuntertitel

Dürften wir Euer Ehren die Fakten darlegen?
So, wie Sie mir Ihre Gefühle darlegen, sind Sie anderen Männern in ähnlichen Situationen schon weit voraus.
Sie könnten ihm die Verteidigungsstrategie darlegen und ihn dann entscheiden lassen.
Herr Biegler, Sie haben endlich die Vergewaltigung in den Fall eingebracht, und ich denke, man sollte jetzt die Details den Geschworenen darlegen.
Was würden Sie anders darlegen?
Er wird euch die Situation darlegen.
Frau Brandt, ich kann Ihnen den Tatverhalt darlegen.
Heute Abend möchte ich noch mal unsere Haltung zu Agrarsubventionen. und deren Auswirkung auf die Auslandsbeziehungen darlegen.
Ich werde in wenigen Zeilen darlegen, wie gut Maldoror war, in seinen ersten Lebensjahren, damals, als er glücklich lebte.
Diese Instruktionsmappe enthält alle möglichen Fragen und gibt überdies die entsprechenden Antworten, die sehr sorgfältig abgefasst unsere Position darlegen.
Der Vorsitzende ist bestimmt meiner Ansicht, dass ich hier nicht darlegen kann, wie ich ihn berate.
Wir müssen darlegen, dass nicht nur Gift den Tod verursacht haben kann.
Wir werden auch darlegen, dass die Angeklagten den Lappen vergifteten. und in Santiagos Zimmer eindrangen, um ihn zu töten.
Seht mal, Mama, Papa, ich wollte das jetzt nicht im Detail darlegen, aber ihr solltet ruhig wissen, dass Gwen und ich getrennt leben.
Ich kenne den Tathergang jetzt und werde ihn darlegen.
Verzeihung, Bill möchte euch sein Problem darlegen.
Lasst ihn reden, soll er seine Position darlegen!
Ich werde meinen Vorgesetzten in Edo diese Auffassung darlegen.
Würden Sie die Ereignisse darlegen, die zur Ermordung von Borodin führten?
Guten Abend. Heute Abend möchte ich noch mal unsere Haltung zu Agrarsubventionen. und deren Auswirkung auf die Auslandsbeziehungen darlegen.
Du kannst diesen Fall von Anfang bis Ende darlegen.
Steckt die Waffen weg! Lasst ihn reden, soll er seine Position darlegen!
Liebe Cecile, verzeihe mir meine Schamlosigkeit, aber wie dir mein Unglück darlegen und dir die Details ersparen?
Oder wie riskant sie ist. Hätten Sie Ericson angehört, statt den Empörten zu spielen, hätte er darlegen können, dass der Laser absolut ungefährlich ist.
Ich kann es dir auch ausführlich darlegen.
Zuerst will ich Marsellus den Fall darlegen.
Judge Hershey, die Anklage muss ihren Standpunkt darlegen.
Sie haben gesagt, ich soll meinen Standpunkt darlegen.
Ich möchte Ihnen die Entwicklungsgeschichte zwischen uns und Sarris darlegen.
Du sollst in einer Stunde deine Position zur Gesundheitsversorgung darlegen.
Wir könnten im Forum darlegen, was eine falsche Gottheit ist. und die Gemeinschaft vor den Prioren warnen.
Das will ich Ihnen gerade darlegen, es war der Virus.
Nein, ich sollte dem Patienten die Möglichkeiten darlegen.
Ich rufe Seine Majestät auf, er soll sein Anliegen als Erster darlegen. Eure Eminenzen wissen sehr gut, weshalb Wir hier stehen müssen.

Nachrichten und Publizistik

Immanuel Kant bot mit seinem kategorischen Imperativ die philosophischen Grundlagen für diejenigen, die nach einer anderen Basis für Moral verlangten, als sie religiöse Aphorismen darlegen.
Die Bush-Administration verweigert jedoch die Offenlegung von Informationen, die darlegen würden, in welcher Weise Konzerninteressen ihre Energiepolitik beeinflussen.
Die neue pakistanische Regierung muss dies dem Westen darlegen, um sich seine Unterstützung zu sichern.
Keiner von beiden konnte bisher darlegen, wie dies geschehen soll.
Daher werden wir eine Reformagenda nur dann voranbringen, wenn wir überzeugend darlegen können, warum wir Europa brauchen und warum es im Interesse von aktuellen und zukünftigen Generationen ist.
Ebenso hilfreich wäre es, wenn der Iran seine strategische Vision für die Region darlegen würde.
Eines der Abschlussexamina beispielsweise baut darauf auf, dass die Studenten anhand islamischer Texte in einem Aufsatz darlegen müssen, warum Nichtmuslime, die unter muslimischer Herrschaft leben, fair zu behandeln sind.
Lassen Sie mich darlegen, was dies für folgende drei politische Ziele bedeutet: den Aufbau eines stärkeren und sichereren Finanzsektors, das Erreichen eines ausgewogeneren und stabileren Wachstums und die Lenkung großer und unbeständiger Kapitalflüsse.
Diese Täuschung kann auch offen sein, wenn Werber leichtgläubige Amateure von den entscheidenden Schwächen eines Geschäftsplans ablenken, diese nur widerstrebend preisgeben oder nur im Kleingedruckten darlegen.
Wenn wir jenen Geist, der im Laufe der Zeit in das Völkerrecht einfloss, herausfiltern und in Form dreier Prinzipien neu darlegen, wird Rechtsstaatlichkeit auf See zu einer Sache des gesunden Menschenverstandes.
Die Hamas wird überzeugend darlegen müssen, dass die an die Zerstörung des Gazastreifens grenzenden Angriffe ihren Preis wert waren.
Die politische Führung - und vor allem die Präsidentin oder der Präsident - sind gefordert herauszufinden, wie sie überzeugend darlegen können, was auf dem Spiel steht.
Jede Dinnerparty in den Medienkreisen von New York oder Washington wartet mit Journalisten auf, die potenziellen Arbeitgebern unbeschwert darlegen, was sie im Angebot haben oder sich mit dem Austausch geheimer Informationen gegenseitig Gefallen erweisen.
So glasklar lassen sich geschichtliche Ereignisse allerdings nie darlegen und die Interpretation der Syriza weist einige fatale Lücken auf.
Sollte westlicher Feminismus seine Definition eines erfolgreichen Frauenlebens ausdehnen, um eine gut getroffene Wahl anders als nur durch Zeugnisse darlegen zu können?
Ein Teil der Antwort liegt in den lang anhaltenden Auswirkungen von Finanzkrisen und der Entschuldung, wie dies Carmen Reinhart und Kenneth Rogoff in ihrem Buch Dieses Mal ist alles anders sehr gut darlegen.

Suchen Sie vielleicht...?