Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

begründen Deutsch

Bedeutung begründen Bedeutung

Was bedeutet begründen?

begründen

einen Grund, eine Ursache für etwas benennen Es ist gut, wenn man das, was man tut, gegebenenfalls auch begründen kann. für etwas die Voraussetzung schaffen Sein Verhalten in all den Jahren begründete sein Ansehen bei den Nachbarn.

Synonyme begründen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu begründen?

Begründen Deutsch » Deutsch

Beweisführung Argumentation

Sätze begründen Beispielsätze

Wie benutze ich begründen in einem Satz?

Einfache Sätze

Würdest du das begründen?

Filmuntertitel

Kann ich das mit dem Berufsgeheimnis begründen, wie Priester oder Anwälte?
Der gute Tigellinus vergaß wohl, den Befehl zu begründen. - Eine Nachlässigkeit.
Sie hat das Recht wegzugehen, ein neues Leben zu beginnen, ihre eigenen Traditionen zu begründen, mit ihrer eigenen Familie.
Womit begründen Sie das?
Im letzten Jahrhundert vor der Entstehung. des neuen Glaubens namens Christentum. der die heidnische Schreckensherrschaft Roms besiegen. und eine neue Gesellschaft begründen sollte. stand die römische Republik im Mittelpunkt der zivilisierten Welt.
Aber um sich ganz zu begründen, einzig mit dem was man liebt, dazu gehört Reife.
Wenn Sie sie behindern, begründen Sie das vor dem Richter.
Gut, dass ich noch am Leben bin. Nicht zuletzt, um zu hören, womit Sie diese Idiotie begründen.
Er vergaß, sie zu begründen.
Womit begründen Sie, dass dieser Doktor Stevenson Stevenson den Tod dieser Mädchen verursacht hat?
Kubaner wie du begründen den schlechten Ruf unseres Volkes.
Ursprünglich wollte ich mit Leonard nur meinen Ruf begründen, aber dann entwickelte ich stärkere Gefühle für ihn.
Wir begründen. die Verteidigungswissenschaft des nächsten Jahrzehnts.
Wir können das, was wir tun, nie begründen.
Ein Angriff auf die Goldflotte wäre für Phillip eine kriegerische Handlung, die nicht einmal ich begründen könnte.
Der gute Tigellinus vergaß wohl, den Befehl zu begründen.
Ich werde es Ihnen begründen.
Es bedarf nur noch eines Federzuges, um ein unsterbliches Werk zu begründen, die Domäne des langen Lebens!
Würdest du, wenn du es vermöchtest auf diese Art deine Macht begründen?
Sie aber begründen seine Abnormität mit der Isolation.
Der Gouverneur könnte das mit der Angst vor Plünderern begründen.
Keine Reaktion gegen irgendetwas. Wir können das, was wir tun, nie begründen.
Sie konnten ihre Bedenken nie ausreichend begründen.
Haben Sie sonst noch etwas? Zum Beispiel ein rechtskräftiges Dokument, um das hier zu widerlegen. Das würde Ihre Ansprüche besser begründen.
Ich möchte die Aussage begründen.
Aber wie begründen wir dann, dass wir Schutz durch die Schiffe wollen?
Deshalb wird Richard den Antrag begründen.
Viele Lesben, in ihrem Versuch, ihre Neigung zu leugnen. begründen ihre Abneigung mit der Vorstellung, Männer seien böse.

Nachrichten und Publizistik

Was also könnte einen weiteren kolossalen Anstieg des Goldpreises von diesem Wert aus begründen?
Diese verengte Strategie lässt sich mit der Beschaffenheit des weltweiten Leidens kaum begründen.
Die Vereinigten Staaten kooperierten mit ihren Partnern, um Allianzen zu begründen, die Westeuropa, Japan und Südkorea Wohlstand und Stabilität brachten.
Obwohl sich geschichtliche Entwicklungen oftmals gut als Grundlage für Zukunftsprognosen eignen, stellen sich gelegentlich doch fundamentale Veränderungen ein, die neue Trends begründen.
Ein gut funktionierendes Militär kann eine Quelle der Attraktivität sein, und militärische Zusammenarbeit und Trainingsprogramme können transnationale Netzwerke begründen, die die Soft Power eines Landes verstärken.
Diese Studien verifizieren und quantifizieren etwa, was offensichtlich sein sollte - dass der Verlust des Arbeitsplatzes größere Auswirkungen hat als jene, die sich durch den Verlust des Einkommens allein begründen lassen.
Ein derartiges Arrangement kann jene starke öffentliche Legitimität begründen, die die Palästinenser am Verhandlungstisch brauchen werden, um echte Kompromisse eingehen zu können.
Und auch das politische Klima, die bekannten Widersprüche sowie die keineswegs neue Rivalität zwischen Russland und den USA können den Pessimismus kaum begründen.
Obama und die neue republikanische Mehrheit müssen jetzt entscheiden, ob sie in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten und damit eine neue Ära des Wirtschaftswachstums begründen wollen.
Die Selbstgefälligkeit der Weltmärkte mag sich zwar rational begründen lassen, finanzielle Ansteckung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Mit ihren heutigen Entscheidungen begründen sie, Stück für Stück, eine Hinterlassenschaft für die Zukunft, die tödlich oder friedlich sein kann.
Gemeinsam betrachtet, ist meine primäre Reaktion darauf, wie viel schwerer es den Friedmans heute fallen würden, den durch einen schlanken Staat charakterisierten Libertarismus zu begründen und zu propagieren, als dies 1979 der Fall war.
Politiker werden vom Kurs abweichen, aber wenn und wie sie es tun, sie werden es begründen müssen.
Allerdings sollte die Möglichkeit des Gewalteinsatzes uns nicht davon ablenken, dass fundamentalistische Überzeugungen auch positiven politischen Aktivismus begründen.
Die Tötungen müssen verhältnismäßig und strategisch nötig sein und sind öffentlich zu begründen.
Vertreter Festlandchinas begründen das Gesetz damit, dass sie ihre Politik verdeutlichen und die gesetzliche Grundlage für eine Invasion der Insel schaffen wollten.
Auch reicht ein Verweis auf moralische Überlegenheit nicht aus, um zu begründen, warum jemand, der im Westen geboren wurde, so viele Vorteile genießt.
Es stimmt, als neue Institution musste sie ihre Glaubwürdigkeit begründen, doch das Ergebnis ist eine geringere, langsamere Herabsetzung der Zinssätze.
Angesichts der hohen Risikoaufschläge, die derzeit in Europa vorherrschen, ist dieser Prozentsatz zu niedrig, um Chancengleichheit für alle zu begründen.
Sie haben, ohne dies zu begründen, Verschuldungsquoten von 30 Prozent, 30 bis 60 Prozent, 60 bis 90 Prozent und über 90 Prozent gewählt.
Die Amerikaner begründen die demokratischen Rückschritte in ihrem Land mit den Terroranschlägen vom 11. September.
Dessen zweite Amtszeit endete, als Musharraf ihn im Oktober 1999 absetzte, um das vierte Militärregime des Landes zu begründen.
Aber es war ein Fehler des norwegischen Nobelpreiskomitees die Vergabe des Preises mit seiner Arbeit in Aceh zu begründen.

Suchen Sie vielleicht...?