Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

belegen Deutsch

Bedeutung belegen Bedeutung

Was bedeutet belegen?

belegen

etwas belegen: den Beweis für etwas erbringen Er hat seine Behauptung nicht belegt. Wissenschaftliche Erhebungen belegen, dass frühkindliche Bildung spätere schulische Leistungen, soziale Kompetenz und sprachliche Fähigkeiten verbessert. etwas belegen: etwas auf etwas legen Wir belegen ein Brötchen. etwas belegen: etwas mit etwas versehen Ein Vergehen wird mit hoher Strafe belegt. Importwaren werden mit hohem Zoll belegt. einen Platz, Rang belegen: einen Platz, Rang einnehmen Ich belege einen Platz.

Synonyme belegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu belegen?

Sätze belegen Beispielsätze

Wie benutze ich belegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Aufzeichnungen belegen, dass Bob seine Fahrprüfung bestanden hat.
Wenn ich zur Universität zugelassen werde, werde ich wohl Wirtschaftswissenschaften im Hauptfach belegen.
Hast du Beweise, die seine Schuld belegen?
Er muss zwei naturwissenschaftliche Fächer belegen.
Morgen gehen wir zur Schule, um uns für die Kurse einzutragen, die wir belegen wollen.
Ich halte es noch immer für unwahrscheinlich, dass wir Beweise finden werden, die Toms Schuld belegen.
Sie muss einen Angleichungskurs in Englisch belegen.
Ich werde dich mit einem Fluch belegen.
Es gibt keine zeitgenössischen Quellen, die die Existenz Jesu belegen und nicht auch Gott und Wunder erwähnen.
Sie können die Pizza belegen, womit Sie gerne wollen.

Filmuntertitel

Also wählte unser Held die arme Mimi, um seine Geschichte zu belegen.
Wir haben Fotos, die diesen Vorfall belegen. und andere, auf denen er auf ein Feuerwehrauto springt.
Soll ich das mit Röntgenbildern belegen?
Ich werde ihn mit einem Fluch belegen.
Schnell wäre der Abgesandte einer großen Bergbaufirma da, der belegen könnte, dass wir hier nicht sein dürfen.
Das können Sie nicht belegen.
Es war das einzige Alibi des Jungen, und er konnte es nicht mit Details belegen.
Nein, da muss ich den Anfängerkurs belegen.
Bei so jemandem einen Kurs zu belegen, wäre wie auf ein 3-beiniges Pferd zu wetten.
Noch andere Fächer belegen?
Wir müssen eine Lösung finden, einen Hinweis, nur einen echten Beweis, um zu belegen, dass Deine Geschichte wahr ist.
Und Sie können belegen, dass es Ihr Auto ist?
Tut mir leid. Ich weiß, wir müssen die Anklage belegen.
Alle Aussagen belegen, dass keiner Fantomas bei der Entführung sah!
Lieber Major, Sie dürfen Monsieur Le Valle nicht mit Beschlag belegen, bis nachher.
Er möchte Boxunterricht nehmen und einen Kurs in Kunstgewerbe belegen.
Ich bringe das Hotel wieder in Schwung und wenn ich selbst jedes Zimmer belegen muss!
Ich habe Dokumente, die das belegen.
Und ich werde weiterhin überall nachforschen ob die beiden eine Passage nach Amerika belegen.
Leg ihn wieder auf die Bank, so als hätte ihn jemand hingetan, um den Platz zu belegen.
Ich kann es belegen.
Wussten Sie, dass die psychisch Kranken mehr Betten belegen als alle Krebs-, Herz- und Poliopatienten zusammen?
Und wir belegen davon gerade einen Quadratmeter.
Vielleicht kann er es nicht belegen, ich weiß es nicht.
Wir belegen in der Story, dass ihr die Untersuchung verpatzt habt.
Und nächstes Jahr werden unsere Shows sämtliche vorderen Plätze belegen.
Wir belegen ihre Stellungen mit schwerstem Sperrfeuer, unmittelbar, bevor Sie die Höhe erreichen.
Also erstens, kann ich belegen.
Wenn in dem Lager US-Soldaten gefangen sind, belegen Sie das mit Fotos.
Ich kann nicht Kurse belegen, nur um Kurse zu belegen.
Ich rief Mademoiselle Barrowbys Buchhalter im Finanzviertel an. Der bestätigte, dass sie in riskante Unternehmen investiert hatte wie diese Briefe mit Anweisungen an ihren Makler belegen.

Nachrichten und Publizistik

Zahlreiche Studien belegen, dass er fast so etwas wie eine Sucht ist, bei der kurzfristiger Genuss zu langfristiger Unzufriedenheit und Reue führt: Viele Zuschauer sagen, dass sie gern weniger Zeit vor dem Fernseher verbringen würden.
Dieser Pakt würde die Leistungsbilanzungleichgewichte überwachen und exzessive Defizite oder Überschüsse der Außenbilanz mit einer Strafe belegen.
Dagegen belegen psychologische Studien ausnahmslos, dass für Menschen nicht nur ihr absolutes Einkommen wichtig ist, sondern auch, wo sie in der sozialen Pyramide stehen und ob ihre Position gerecht ist.
Proben aus dem Inneren der Eisdecke Grönlands belegen beispielsweise gelegentliche abrupte Temperaturrückgänge.
Einige neue französische Umfragen belegen nun eine Mehrheit für die Verfassung.
Aber nein, das Gegenteil ist der Fall: Diese Dokumente belegen, dass die Folter eine bis in das kleinste Detail geregelte Taktik war.
Tatsächlich belegen historische Fakten, dass Staatschulden zwar jahrelang unaufhörlich anwachsen können, aber das Ende üblicherweise ziemlich plötzlich eintritt.
Gescheiterte Studien - also solche, die keine signifikanten Unterschiede zwischen aktivem Wirkstoff und Plazebo belegen - sind häufig.
Jüngste Studien belegen, dass man mit der Summe von 10 Milliarden Dollar, die sich bei einem jährlichen Beitrag von 10 Dollar pro Person in reichen Ländern ergeben, den schweren Kampf gegen AIDS, TBC und Malaria finanzieren könnte.
Was die Korruptionsbekämpfung angeht, belegen die USA noch immer einen Wert im 90. Perzentil.
Tatsächlich wird die präventive Wirkung dieser antioxidativen Präparate momentan durch eine erdrückende Zahl von Belegen in Frage gestellt.
Der Iran, Rumänien und Liberia belegen, dass autoritäre Systeme den von sozialen, politischen oder wirtschaftlichen Veränderungen ausgehenden Erschütterungen nicht standhalten können, vor allem nicht in unserer heutigen schnelllebigen Welt.
Im vorliegenden Fall also geruht die mutmaßliche Diskriminierung nicht auf dem Gesetz selbst, sondern auf seinen Auswirkungen, wobei die Kläger sich hauptsächlich auf Statistiken stützen, die belegen, dass Roma in Sonderschulen überrepräsentiert sind.
Im Gegenteil, die geschichtlichen Aufzeichnungen belegen, dass sich Deutschland lange vor dem Fall des Eisernen Vorhangs für ein paralleles Voranschreiten von Währungsintegration und politischer Integration aussprach.
Tatsächlich belegen viele ökonomische Studien eine starke Beziehung zwischen dem Vertrauensniveau in einer Gemeinschaft und ihrer gesamtwirtschaftlichen Leistung.
Die Daten belegen auf verblüffende Weise, dass diejenigen, deren Vertrauen weit unter dem Durchschnitt des Landes liegt, in dem sie wohnen, eher niedrigere Einkommen haben.
Bei jeder Studie, die belegen soll, dass eine psychiatrische Störung überdiagnostiziert ist, stellt sich heraus, dass es manche diagnostizierte Patienten gibt, bei denen sich aber bei einer zweiten Befragung ergibt, dass sie nicht an der Krankheit leiden.
Zwei in den Jahren 2000 und 2005 von Angesicht zu Angesicht durchgeführte Umfragen mit über 2.500 iranischen Erwachsenen belegen diesen Trend eindeutig.
Einige Schlüsselindikatoren scheinen dies zu belegen.
Die Protektionisten in den Vereinigten Staaten und in Europa, die darauf brennen, chinesische Waren mit riesigen Strafzöllen zu belegen, traf dieser Schritt unvorbereitet.
Nirgends lässt sich dies besser belegen als an der aktuellen US-Debatte über die illegale Einwanderung.

Suchen Sie vielleicht...?