Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verdeutlichen Deutsch

Bedeutung verdeutlichen Bedeutung

Was bedeutet verdeutlichen?

verdeutlichen

trans. klar, verständlich, nachvollziehbar machen Um die Zusammenhänge zu verdeutlichen, habe ich ein Diagramm mitgebracht.

Synonyme verdeutlichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verdeutlichen?

Sätze verdeutlichen Beispielsätze

Wie benutze ich verdeutlichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Lehrer kann ein Beispiel an der Tafel zeigen, um die Art der erwarteten Antwort zu verdeutlichen.

Filmuntertitel

Sir, könnten Sie Ihre Aussage verdeutlichen?
Während Sie darüber nachdenken, bitte ich die Ente. die Frage bezüglich der Währungseinschränkungen. und Zollbestimmungen in der heutigen Zeit zu verdeutlichen.
Staatsanwalt Stoll möchte Ihnen verdeutlichen, dass wir versuchen zu entscheiden, ob Sie eines Verbrechens schuldig sind, für das man Sie hängen wird.
Sie verdeutlichen mein Anliegen.
Wir werden es verdeutlichen.
Könnten Sie das verdeutlichen?
Es macht mir keinen Spaß, aber ich muss es demonstrieren, um es zu verdeutlichen.
Ich habe versucht, Herrn Bosch und Herrn Madritsch. die Vorteile einer Umsiedlung ihrer Betriebe nach Plaszow zu verdeutlichen.
Ich weiß, dass solche Zwischenfälle die Ausnahme sind, aber Sicherheitsausfälle auf dem Flaggschiff der Föderation verdeutlichen, wie schwierig Sicherheit auf DS9 herzustellen ist.
Wir wollen die Art des Leidens von Q verdeutlichen. Dafür müssen wir hier vorführen, wie das Leben im Kontinuum ist.
Sie verdeutlichen das, was wir sind.
Vielleicht helfen dir ein paar Tage im Loch, um die Realität zu verdeutlichen.
Um dir etwas zu verdeutlichen.
Hauttönung und Hautgewebe verdeutlichen.
Ich bin beauftragt, Ihnen eindringlich zu verdeutlichen, welchen Schaden lhr Ruf durch diese Zeugenaussagen erleiden würde.
Dieses Modell sollte den Geschworenen die Operation verdeutlichen.
Sie hilft mir nur, die Idee zu verdeutlichen.
Die Sicht der Kirche von England. wird uns der sehr verstorbene Pastor Ross verdeutlichen.
Englisch war eine Sprache, die die ornithologische Nomenklatur auf ein unerträglich niedriges Niveau brachte, um einmal mehr den englischen Mangel an Interesse am Phänomen des GUE zu verdeutlichen.
Das sollte etwas verdeutlichen.
Das verstehe ich, ich versuche nur, die Dinge zu verdeutlichen.
Zartes Rose mit blutigem Rot verdeutlichen, dass man sich hier ruinieren kann.
Verdeutlichen Sie das.
Eigentlich sollte das nur verdeutlichen, wo das Baby später mal liegen wird.
Lasst mich das verdeutlichen.
Verdeutlichen Sie ihm unsere Sorge um die Sicherheit seiner Familie.
Um das bekannte Wort zu verdeutlichen, jeder liefert jedem Qualität. Da ist er!
Wenn du planst mich zu schlagen um deinen Standpunkt zu verdeutlichen, muss ich dir mitteilen, dass ich sehr Schmerz empfindlich bin.
Ich wollte das nur verdeutlichen.

Nachrichten und Publizistik

Menschen wie Bill Gates und Kofi Annan werden verdeutlichen, dass Impfprogramme angemessener Finanzierung und politischer Unterstützung bedürfen.
Wir müssen den politischen Entscheidungsträgern unsere Positionen verdeutlichen und den Ländern Anreize bieten, angemessene korrektive Maßnahmen zu ergreifen.
Während man vielerorts der Ansicht ist, dass Computer nur den gering Qualifizierten die Jobs wegnehmen, verdeutlichen mir meine Studenten, dass dem nicht so ist.
Bedrohungen aus dem Cyberspace und potenzielle Internetkriegsführung verdeutlichen die erhöhte Verletzbarkeit und den Kontrollverlust in modernen Gesellschaften.
Die Erfahrungen Bosniens verdeutlichen, warum das so ist.
Aber eine strukturalistische Perspektive kann verdeutlichen, was schief gegangen ist - und warum.
Um dies zu verdeutlichen: Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UNO schätzt, dass jedes Jahr 60 Milliarden Tiere für den Verzehr durch Menschen getötet werden.
Zunächst sollten die Staaten die Geldquellen hinter jedem einzelnen Investment besser verdeutlichen.
Die militärischen Interventionen der USA in diesen Ländern verdeutlichen ein weiteres Schlüsselproblem der modernen Kriegsführung.
Diese Tatsachen verdeutlichen besser als alles andere den Bedarf an Sicherheitsbündnissen, die sich bis nach Zentralasien und über das Mittelmeer erstrecken.
Zwei Beispiele reichen, um sich die Auswirkungen zu verdeutlichen: Der Preis für Reis hat sich gegenüber der Zeit vor 20 Jahren verdreifacht, während der Stromverbrauch um zwei Drittel zurückgegangen ist.
Um eine ausgewogenere Perspektive auf die Mikrofinanzbranche im Vergleich zu anderen Arten von Finanzdienstleistern zu bekommen, müssen MFI mehr dafür tun, ihren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wert zu messen und zu verdeutlichen.
Der Verweis auf diese Maßnahmen dient dazu, zu verdeutlichen, was islamistischer Terrorismus im Westen für die Terroristen verkörpert: Gewalt im Nahen Osten an einer erweiterten Front.
Im Endeffekt bedeuten der Plan von Scharon und der Brief von Bush für die Palästinenser, dass Diplomatie und Verhandlungen keine Rolle mehr spielen: Israelischer Unilateralismus kombiniert mit amerikanischem Vorgreifen verdeutlichen das.
Vertreter Festlandchinas begründen das Gesetz damit, dass sie ihre Politik verdeutlichen und die gesetzliche Grundlage für eine Invasion der Insel schaffen wollten.
Die Fed wird die Richtung der US-Geldpolitik verdeutlichen.
Politische Führer müssen erklären und verdeutlichen.
Momentan richten sich alle Augen in China auf Hongkongs bevorstehende Parlamentswahl am 12. September, die Hongkongs Regierung und Chinas Führungsköpfen verdeutlichen wird, was die Menschen vom Tempo und von der Richtung der Reformen halten.
Doch zeitgenössische Aufzeichnungen verdeutlichen, dass nicht alle damit zufrieden waren, wie das Ereignis in Mekka gehandhabt wurde.
Um dies zu verdeutlichen: Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UNO schätzt, dass jedes Jahr 60 Milliarden Tiere für den Verzehr durch Menschen getötet werden. Das sind 9 Tiere für jeden Menschen auf diesem Planeten.
Daher erscheint es wichtig, die Unterschiede zwischen Hass-Sprache und Blasphemie zu verdeutlichen.

Suchen Sie vielleicht...?