Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unterstützen Deutsch

Bedeutung unterstützen Bedeutung

Was bedeutet unterstützen?

unterstützen

jemandem bei etwas helfen, entweder durch tatkräftige Hilfe oder auch durch einen finanziellen Beitrag Sie unterstützten die Widerstandskämpfer bei ihrem Aufstand. etwas gutheißen, dafür sein und es gut finden Ich unterstütze dieses Vorhaben. EDV kompatibel sein Diese Software wird von ihrem Betriebssystem nicht unterstützt.

unterstützen

haltend, stützend von der unteren Seite her platzieren, eine Stütze unter etwas setzen

Synonyme unterstützen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unterstützen?

Sätze unterstützen Beispielsätze

Wie benutze ich unterstützen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann dein Verhalten nicht unterstützen.
Wir werden den Terrorismus nie unterstützen.
Es gab zwischen uns eine schweigende Vereinbarung, uns gegenseitig zu unterstützen.
Zwischen uns bestand ein stillschweigendes Einverständnis, dass wir uns gegenseitig unterstützen.
Wir hatten ein stillschweigendes Einverständnis, dass wir einander unterstützen.
Es hängt alles davon ab, ob sie uns unterstützen werden.
Statt die These zu widerlegen, dass die Rassenzugehörigkeit für einen niedrigeren IQ verantwortlich ist, unterstützen die Daten von Lynn sie eigentlich.
Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir die Bewegung unterstützen sollten.
Ich habe keine Freunde, die mich unterstützen.
Ich werde dich unterstützen, solange ich lebe.
Viele berühmte Leute unterstützen die Bewegung.
Er hat keine Familie, die er unterstützen müsste.
Er muss keine Familie unterstützen.
Er muss hart arbeiten, um seine Familie zu unterstützen.
Diese Tatsachen unterstützen meine Hypothese.
Was auch kommen möge, ich werde euch unterstützen.
Ich freue mich, dass du dieses Projekt unterstützen willst.
Wenn du das wirklich willst, werde ich dich unterstützen.
Einen Verbrecher zu unterstützen, heißt Verbrechen zu begünstigen.
Ich habe keinen Zweifel, dass Sie mich unterstützen werden.
Sie wird das Projekt weiterhin unterstützen.
Unterstützen Sie unser Projekt mit einer Vorbestellung.
Wir sind hier, um Tom zu unterstützen.
Ich bin hier, um Tom zu unterstützen.
Die meisten von uns unterstützen dich, Tom.

Filmuntertitel

Den Bruder von William Krafft werde ich sehr gerne unterstützen.
Wir Matrosen der Potemkin müssen die Arbeiter, unsere Brüder, unterstützen und uns in die ersten Reihen der Revolution stellen!
Und jetzt darf ich hier bei Ihnen sein und diesen brillanten Hoffnungsträger unterstützen, der hier zu meiner Rechten sitzt und der Politik sein Siegel aufdrücken wird.
Ich hoffe, Sie unterstützen Marguerite in ihren neuen Plänen.
Während Richard in fernen Ländern Abenteuer sucht, müssen wir Normannen das Reich beschützen, indem wir Prinz John treu unterstützen, den wahren Verteidiger des normannischen Geistes.
Das arme Grübchen muss sich zu Tode arbeiten, um sie zu unterstützen.
Jetzt ist der Moment, die Party zu unterstützen.
Es gibt eben kein Gesetz, dass uns unterstützen würde.
Wenn er Williams begnadigt, unterstützen wir seine Kandidatur.
Was ich wirklich mache, ist Sie für sechs Monate zu unterstützen. um zu sehen, ob Sie dieses Mal wirklich ernten können.
Wenn er sich ihr anvertraut, lass die Braut ihn inspirieren und unterstützen, lass sie alle Erfahrungen des Lebens mit ihm teilen, zu denen ihre Wege sie führen.
Sie sollten Ihren Schützling moralisch unterstützen.
Ich kann Miss Caswell gerade weder moralisch noch sonst wie unterstützen.
Ich werde lhre kindischen Eifersüchteleien nicht unterstützen.
Esme, ich sagte doch, wir müssen Grace unterstützen.
Also werde ich so viele unterstützen, wie möglich! Das ist meine Mission!
Man wird uns unterstützen!
Wir sollen eine Bank unterstützen, die Sie ruinieren.
Meine Studenten werden mich da unterstützen.
Diese Frau zu verteidigen! Ich bin ja liberal, aber ich würde seinen Standpunkt niemals unterstützen.
Der Adel wird den noblen Kommandanten Prinz Charles unterstützen, bis zum letzten Mann!
Ich kann es mir nicht mehr leisten, dich zu unterstützen.
Der Bürgermeister und die übrigen Kandidaten unterstützen mich.
Unterstützen Sie die Suche.
Morgen haben wir einen neuen Sheriff und wenn wir ihn unterstützen, können wir mit allem allein fertig werden.
Nur weil ich sie gebeten habe, dich zu unterstützen.
Ihr alle werdet kooperieren und uns unterstützen!
Aber ich werde dich unterstützen, wo ich nur kann.
Sie unterstützen diese Konkurrenz?
Wenn du Bill nicht unterstützen magst. dann unterstütze auch keinen anderen.
John Clum, Herausgeber von Epitaph, und wichtige Bürger unterstützen uns, wenn du die Sache übernimmst.

Nachrichten und Publizistik

Außerdem sollte die EU eine kleine, aber wirksame militärische Eingreiftruppe bilden (mit etwa 5.000 Soldaten), um die Entscheidungen des gemeinsamen Gremiums zu unterstützen.
So müssen einzelne Mitgliedsstaaten keine angespannten Verhandlungen über die Möglichkeit der Nichtteilnahme an einer neuen Initiative führen, sondern diejenigen, die die Initiative unterstützen, können sich einfach dafür entscheiden.
Vorab sollten Regierungen zielgerichtete, evidenzbasierte politische Strategien konzipieren und die Entwicklung solider Institutionen unterstützen.
Die griechischen Zyprer lehnten den Plan jedoch ab, weil es ihre politische Führung verabsäumte, diesen Plan zu unterstützen, wie es mit der EU implizit vereinbart war.
Warum unterstützen Europa und Amerika eine Blockade der jungen Köpfe?
Das Netzwerk wird mit Regierungen, UN-Organisationen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und dem privaten Sektor zusammenarbeiten und diese unterstützen.
Lasst uns diese Lebensrettungsprogramme weiter unterstützen, um die Würde und das Wohlbefinden aller Menschen auf diesem Planeten zu sichern.
Sie lehnen es ab, die Mittellosen zu unterstützen, und verteidigen Steuersenkungen bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Sie unterstützen die äthiopische Armee in Somalia.
Sie unterstützen die Militärdiktatur in Pakistan.
Während andere Länder diese Werte sicherlich unterstützen, waren bisher nur die USA bereit, gesund und groß genug, um ihre Durchsetzung zu gewährleisten.
Und trotzdem konnte er kaum Republikaner dazu bewegen, ihre eigene Politik zu unterstützen.
Im Besonderen investieren die USA zu wenig in drei zentralen Bereichen, die Länder dabei unterstützen, hochbezahlte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten: Qualifizierung und Ausbildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung.
Ein entscheidender Faktor ist, dass arabische Sunnitenführer zum ersten Mal seit die Vereinigten Staaten und Großbritannien in den Irak einmarschiert sind, einen US-amerikanischen Militärplan für dieses Land unterstützen.
Ich kann nicht glauben, dass die Menschen in den Industrieländern, wenn sie über diese Themen informiert werden, die Rettung der Banker unterstützen und sich einer Teilentschädigung der armen Länder und Regionen entgegenstellen würden.
Die Einbeziehung von Exilafghanen wird auch das Recht der Frauen unterstützen, vollständig und legal am wirtschaftlichen und politischen Leben des Landes teilzunehmen, wie es vor 1978 der Fall war.
Die internationale Gemeinschaft kann diese Bestrebungen durch Anreize für jene Länder unterstützen, die nach Freiheit und Fortschritt streben.
In Libyen setzen wir eine neue UN-Unterstützungsmission ein, um die Übergangsregierung des Landes beim Aufbau einer neuen Verwaltung und eines neuen Rechtssystems zu unterstützen, die den Bedürfnissen der libyschen Bevölkerung entsprechen.
Stattdessen müssen die Politiker diese unerwarteten Mittel nutzen, um in Innovation zu investieren, nachhaltige Unternehmen zu fördern und neue Muster für anständige, langfristige Beschäftigung zu unterstützen.
Immer weniger Menschen unterstützen Koizumis jährliche Wallfahrt zum Yasukuni-Schrein. Sieben ehemalige Ministerpräsidenten fordern einmütig, Koizumi möge von diesen Besuchen Abstand nehmen.
Politische, humanitäre und nachrichtendienstliche Instrumente aus über 60 Ländern befinden sich im Einsatz, um eine einheitliche militärische Aktion zu unterstützen.
Diese Wahl handelt von sozialer Verantwortung - der gesellschaftlichen Verpflichtung, diejenigen zu unterstützen, die ohne eigenes Verschulden Schwierigkeiten haben, Arbeit zu finden und über die Runden zu kommen.
Die USA haben bereits angekündigt, diesen Schritt eventuell unterstützen zu wollen.
Leider dürften bis dahin noch viele Menschen verletzt werden, nicht zuletzt jene, die ihn jetzt unterstützen.
Nach 1945 wurde mit einem Paket von Finanzhilfen, dem Marshall-Plan, das Ziel verfolgt, die Volkswirtschaften Westeuropa wieder aufzubauen und neu zu beleben, um demokratischen Wandel und politische Stabilität zu unterstützen.

Suchen Sie vielleicht...?