Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zulassen Deutsch

Bedeutung zulassen Bedeutung

Was bedeutet zulassen?

zulassen

etwas tolerieren, dulden Wie konntet ihr nur das gefährliche Spiel zulassen. eine Erlaubnis erteilen, Zugang zu etwas gewähren Nur Erwachsene waren für das Studium zugelassen. etwas ermöglichen, die Möglichkeit zu etwas geben (auch passiv) Die Unebenheiten der Straße ließen kein höheres Tempo zu. geschlossen halten Wegen des zu erwartenden Sturms sollte man die Fenster zulassen. Tierhaltung: den Begattungsakt ermöglichen oder forcieren Der Rammler wurde zur Häsin gesperrt, um sie zuzulassen.

Synonyme zulassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zulassen?

Sätze zulassen Beispielsätze

Wie benutze ich zulassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde nicht zulassen, dass man dich schlecht behandelt.
Ich werde nicht zulassen, dass man euch schlecht behandelt.
Ich werde nicht zulassen, dass man Sie schlecht behandelt.
Ich kann nicht zulassen, dass du das tust.
Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Probleme unser Projekt beeinflussen.
Sollte das Wetter es zulassen, werden wir uns an der schönen Landschaft erfreuen.
Tom sagte, er würde nicht zulassen, dass es noch mal passiert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Ich darf nicht zulassen, dass sie dich schnappen.
Ich darf nicht zulassen, dass sie dich fangen.
Ich werde es nicht zulassen, dass dich jemand verletzt.
Ich werde es nicht zulassen, dass du das tust.
Ich kann nicht zulassen, dass das geschieht.

Filmuntertitel

Und Sie werden Höllenqualen erleiden. falls Sie zulassen, dass unschuldiges Blut lhre Seele befleckt.
Soll ich zulassen, dass das Haus als billige Bar endet?
Es tut mir leid, Herr Assistent, aber an meiner Klinik darf ich keine Ausnahmen zulassen.
Das kann ich nicht zulassen.
Das hätte ich nicht zulassen können!
Patience, das kannst du nicht zulassen!
Sie können das nicht zulassen! Befreien Sie mich!
Ich werde nicht zulassen, dass du meine politische Zukunft ruinierst.
Ich werde keinen Mord zulassen!
Jim, das werde ich nicht zulassen.
Du wirst es nicht zulassen?
Ich werde nicht zulassen, dass ihr den Jungen kreuzigt.
Wir dürfen das nicht zulassen.
Sollen wir zulassen, dass dieser Mann einen Mann wie Joe Paine verleumdet?
Ich werde nicht zulassen, dass dein Liebster verhaftet wird.
Die Kirche wird diese Heirat nie zulassen.
Ich bin vielleicht nicht König in meinem Schloss, aber ich würde nie zulassen, dass meine Frau die Hosen anhat.
Das darfst du nicht zulassen.
Bishop würde nicht zulassen, dass die Flotte im Krieg ausläuft.
Ich werde das nicht zulassen!
Ich kann nicht zulassen, dass sie dich erschießen, Rocky.
Das können wir nicht zulassen.
Es tut mir leid, Sorgues, ich kann nicht zulassen, dass Sie sich so uber mich lustig machen.
Das dürfen Sie nicht zulassen!
Das können wir nicht zulassen. - Das verstößt total gegen die Regeln!
Das würdest du doch nie zulassen, oder, Onkel William?
Budge durfte das nicht zulassen.
Das darfst du nicht zulassen, Elwood. - Das werde ich auch nicht.
Das würde ich nicht zulassen.
Ich kann nicht zulassen, dass sie zerstört wird.
Ich werde nicht zulassen, dass Bernie Ihnen den Hals bricht.
Donnie, wie kannst du zulassen, dass er so mit mir, deiner Verlobten, spricht?
Hätten sie zulassen können, dass dieser mann madame grandforts leben und lhre karriere zerstört?

Nachrichten und Publizistik

Das Gesetz würde Vergewaltigung in der Ehe zulassen, die Bewegungsfreiheit von Frauen ohne die Erlaubnis von Männern einschränken, z. B. um zu arbeiten oder zu studieren, und einer Frau sogar vorschreiben, sich nach den Wünschen ihres Mannes zu kleiden.
Die Hardliner unter den Verfechtern des freien Marktes werden sagen, dass wir es zulassen sollten.
Warum sollte die amerikanische Notenbank Federal Reserve langfristige Spitzenzinssätze zulassen, nur weil andere Zentralbanken keine Dollarkäufe mehr durchführen?
Man darf nicht zulassen, dass sie wie bisher auf Kosten anderer zocken.
Kurzum: Die Europäer werden es nicht zulassen, dass Bushs Irak-Krieg zu einem Krieg gegen ihren Sozialstaat wird.
Ganz so, wie China eine Aufwertung des Renminbi zulassen muss, braucht Deutschland - dessen Leistungsbilanzüberschuss den Chinas sowohl als Anteil vom BIP und absolut gesehen übersteigt - einen höheren realen Wechselkurs.
Wir dürfen nicht zulassen, dass man sie aushungert, bis sie sich unterwerfen.
Soll die CMIM vom IWF abgekoppelt werden, müssen die asiatischen Länder harte gegenseitige Überprüfungen zulassen und schwierige politische Anpassungs-Maßnahmen fordern.
Ich meine die USA werden es nicht zulassen, dass der Irak Blix und seine Inspektoren noch einmal täuscht.
Die US-Regierung ihrerseits könnte Puerto Rico aus dem Jones Act ausschließen, Chapter 9 des Insolvenzrechts zulassen und die Regelungen für den Arbeitsmarkt und für Sozialleistungen an das Produktivitätsniveau anpassen.
Der Bildungsminister verpflichtete sich, Bildung landesweit auszuweiten, so schnell es die Mittel zulassen.
Es bleibt fraglich, ob Baschar verstanden hat, dass Frieden nicht nur bedeutet, die Golanhöhen zurückzubekommen, sondern auch eine Normalisierung der Beziehungen mit Israel, die sein Vater nicht zulassen wollte.
Sie würden ihre Handelsüberschüsse abbauen und, in einigen Fällen, eine Aufwertung ihrer Währung zulassen.
Sie werden dabei keinen Erfolg haben, sofern sie nicht aufgeschlossener für die kreative Zerstörung werden und zulassen, dass nicht nur Instrumente und Verfahren, sondern auch Denkmuster reorganisiert und auf eine höhere Stufe gehoben werden.
Besonders China muss sich der Tatsache stellen, dass der Rest der Welt nicht zulassen wird, dass es für immer und ewig einen gigantischen Handelsüberschuss aufweist.
Diese Gefahr einer permanenten strukturellen inneren Überdehnung wird daher eine außenpolitische imperiale Rolle kaum zulassen.
Wenn die chinesischen Behörden eine derartige Marktkorrektur zulassen, werden letztlich erfahrene institutionelle Anleger mit langfristiger Wertorientierung einspringen und für eine Verbesserung der Marktstabilität sorgen.
Und falls bzw. wenn die Zeit kommt, um innezuhalten oder Kurs zu wechseln, werden Chinas bestehende politisch-ökonomische Institutionen einen solchen Wandel dann zulassen?
Warum also sollten chinesische Behörden eine raschere Aufwertung des Renminbi bewusst zulassen?
Man darf nicht zulassen, dass die Ukrainekrise die komplette Palette der Herausforderungen, vor denen die Welt steht, verdunkelt.
Die Eurozone muss teilweise Zahlungsausfälle staatlicher Schuldtitel zulassen und die EZB als Kreditgeber letzter Instanz für kreditwürdige Regierungen agieren.
Ich kann nicht zulassen, dass diese Arschlöcher die Menschen weiter ausnehmen.
Auch dürfen wir nicht zulassen, dass aufgrund der Finanzkrise andere entscheidende Themen vernachlässigt werden: das unannehmbare Maß an Armut und Hunger, die Lebensmittelkrise, den Klimawandel.

Suchen Sie vielleicht...?