Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

herablassen Deutsch

Bedeutung herablassen Bedeutung

Was bedeutet herablassen?

herablassen

räumlich, auch, reflexiv etwas oder jemanden von oben nach unten holen/schicken/abseilen Der Korb wurde mit Hilfe einer Winde in den Schacht herabgelassen. Geschmeidig ließ sie sich an der Garagenwand herab. reflexiv, oft, ironisch (ohne dass es erwartet werden kann) helfen, sich gnädig bereiterklären, etwas zu tun oder Kontakt aufzunehmen Und wann lässt du dich mal herab, mit uns den Wochenplan zu besprechen? Der Stararchitekt ließ sich herab, auch uns Laien eine halbe Stunde zu widmen und uns die Pläne zu erklären.

Synonyme herablassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu herablassen?

Herablassen Deutsch » Deutsch

Senken

Suchen Sie vielleicht...?