Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

möglich Deutsch

Bedeutung möglich Bedeutung

Was bedeutet möglich?

möglich

machbar, wenn man es versucht, geht es zu verwirklichen oder zu erreichen Es ist für uns einfach nicht möglich, die Zeit zurückzudrehen. Es ist möglich, die Strecke in drei Stunden zu schaffen, in zwei Stunden ist es zu Fuß unmöglich. vorstellbar, es ist eine denkbare Alternative, die aber nicht gesichert ist Möglich, dass ich nachher noch mal vorbeischaue. Es ist möglich, von einem Dachziegel erschlagen zu werden. Ein mögliches Ziel für eine Städtereise wäre auch Dresden, was sagst du dazu? beliebig, zufällig, ohne dass es näher spezifiziert wird Man kann alle möglichen Länder bereisen, ohne sich dort jemals heimisch zu fühlen. Sie hat schon alles mögliche versucht, um schwanger zu werden. Modallogik Wahrheitswert in der Logik

Synonyme möglich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu möglich?

Sätze möglich Beispielsätze

Wie benutze ich möglich in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie fragt, wie das möglich ist.
Ohne Sonne wäre kein Leben möglich.
Wir wollen alle so lange wie möglich leben.
Du solltest so bald wie möglich deine Mutter anrufen.
Wie ist das möglich?
Während die Jungfrau herzzerreißend weinte, brachte der Prinz sein Pferd zum Galoppieren, damit er den bösen Drachen so schnell wie möglich töten könnte.
Das kann nicht sein und wird nicht möglich werden.
Ist es möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen?
Können Sie so schnell wie möglich kommen?
Das ist nicht möglich!
Wenn es möglich ist, öffne das Fenster nicht, ich habe keine allzu große Lust, Luftzüge in meinem Rücken zu spüren.
Die NASA lässt verlauten, dass sie schon genügend Informationen besitzt, um zu bestätigen, dass ein Besuch des Menschen auf dem roten Planeten möglich ist.
Es ist möglich, bei fallenden Kursen Gewinne zu erwirtschaften.
Du solltest so schnell wie möglich nach Hause gehen.
Sorge dafür, dass den Beschwerden so bald als möglich beigekommen wird.
Sieh zu, dass man sich so schnell wie möglich um die Beschwerden kümmert.
Wir begaben uns frühzeitig ins Theater, sodass wir sicher sein konnten, dass es jedem möglich sein würde, einen Sitzplatz zu bekommen.
Falls möglich, würde ich gerne auf Weltreise gehen.
Wir sollten so viele Bücher wie möglich lesen.
Ok, ich verstehe. Ich komme so früh wie möglich.
In Ordnung. Ich komme so bald wie möglich.
Komm am Dienstag, wenn es möglich ist.
Komm so schnell wie möglich.
Bitte komm so schnell wie möglich zurück.
Es ist möglich, dass sie morgen kommt.
Lies so viele Bücher wie möglich.
Der Sieg ist unwahrscheinlich, aber möglich.
Wenn es möglich ist, würde ich Sie bitten, am nächsten Treffen teilzunehmen.
Nur in der Philosophie ist es möglich, ein zirkuläres Argument zu verwenden und dafür auch noch gelobt zu werden.

Filmuntertitel

Ist es denn nicht möglich, dass sie einfach nur die Stadt verlassen hat?
Versprich mir einfach, dass du auf Arbeit so vorsichtig wie möglich sein wirst.
Sollte das Eis niemals aufbrechen, sollte die Überfahrt nach Schottland niemals möglich sein?
Es ist kaum möglich, dass Sie von einem Geist hören können, ein Phantom der Oper!
Man sollte das nicht für möglich halten.
Schon möglich, aber möchten Sie an der Stelle des Tigers sein?
Ich will so weit weg von dir wie möglich.
Es muss doch möglich sein, davon was abzusahnen.
Viel mehr, als ich es jemals für einen Menschen möglich hielt.
Was, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es möglich ist, dass sich ein Mensch in einen Werwolf verwandelt.
Wir müssen ihn so schnell wie möglich loswerden.
Und ich muss sie so schnell wie möglich loswerden.
Wenn es möglich ist, Ihre Unschuld zu beweisen, dann werde ich es tun.
Sobald bei dem Mädel eine Posthypnose- Untersuchung möglich ist.
Wissenschaftliche Experimente waren nicht möglich, vor allem wenn es nach Radio-Kommunikation roch.
Um es Henk van de Hulst möglich zu machen den ersten Plan des Milchstraßensystems zu zeigen, organisierte Oort, der Direktor des Leiden Observatoriums, eine Crash-Aktion.
Hältst du das für möglich?
Wie kann so etwas möglich sein?
Ich verstehe durchaus, dass das möglich ist, doch ich habe einen Freund im Friedensbeobachtungsausschuss der UNO.
Ich versuche, sie so weit wie möglich da wegzulocken.
Objekt gesichtet, Verfolgung aufgenommen. Bisher keine Identifikation möglich.
Wenn möglich, bringt sie lebend zurück!
Du wolltest ein Leben ohne Kampf. Jetzt ist es möglich, oder?
Ein Leben ohne Kampf ist also nur ohne meinen Cyborg-Körper möglich?
Möglich.
Gut möglich.
Also werde ich so viele unterstützen, wie möglich! Das ist meine Mission!
Nicht möglich?
Hältst du das für möglich? Sie hätten am meisten davon profitiert.
Möglich, dass ich mich täusche, aber ist er nicht sehr nervös?
Mehr als ich je für möglich gehalten hätte.
So bald wie möglich?
So bald wie möglich.
Ist was möglich, Rhett?
Oh, das ist nicht möglich!
Möglich, aber ich mache die Geste trotzdem.
Hilf mir, Mary! Wir müssen so schnell wie möglich weg!

Nachrichten und Publizistik

Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
Die Deutschen benutzen dieses Argument auf jeden Fall, um sich aus dem Geschehen herauszuhalten, wo immer dies nur möglich ist.
Diese Steigerung ihres Vermögens macht es wiederum möglich, dass lokale Kreditmärkte wie Mikrofinanzinstitute ihre Arbeit aufnehmen.
Manchmal schränkt Science-Fiction unseren Sinn für das, was möglich ist, eher ein, als dass sie ihn erweitern würde.
Wir wissen noch nicht, was möglich sein wird.
Möglich ist dies allerdings nur durch die Wiederbelebung - und Modernisierung - einer alten Institution der internationalen Gemeinschaft, nämlich des Staatenbundes.
Trotzdem ist es möglich, Verhaltensweisen wie beispielsweise Netzkriminalität zu definieren, die in vielen Rechtsräumen illegal sind.
Beim Nachdenken über neue Kredite sollte sichergestellt werden, dass sich ihr Nutzen so integrativ wie möglich auswirkt.
Während wir also zusehen und warten, müssen wir so viel Unterstützung geben wie möglich - aber dürfen dabei nicht überheblich werden.
Auch ist ein geordneter politischer Wechsel nur mit russischer und iranischer Unterstützung möglich.
Nichts von all dem wird möglich sein, wenn Afghanistans junge Männer nicht entwaffnet und einer produktiven Arbeit zugeführt werden.
Kleine Käufe zu den aktuellen Panikpreisen im Stil der Geierfonds sind immer möglich, bringen aber keine entscheidende Schuldenerleichterung.
Nur durch die Rekrutierung neuer Gesichter und einer Restrukturierung auf Basis einer soliden ideologischen Plattform wird ein Comeback der LDP möglich.
Wir alle würden uns daher jede Menge Schwierigkeiten ersparen, wenn wir McCains Geistesprodukt so schnell wie möglich zu Grabe tragen.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
In Anbetracht des Ernstes der Wirtschaftskrise ist es für die EU an der Zeit, ihre Stärken zu beweisen, wann immer es möglich ist.
Aber es ist auch möglich, dass eine implizit von den USA unterstützte unilaterale Politik Israels einen vorläufigen Frieden schafft, der ausreicht, um ein Wirtschaftswachstum herbeizuführen, an dem sich der palästinensische Nationalismus abkühlt.
Die gute Nachricht ist also, dass ein starkes Wachstum in den Entwicklungsländern weiter möglich ist, selbst wenn sich der die Entwicklung beim Welthandel verlangsamt und die Neigung zu Kapitalflüssen und Handelsungleichgewichten abnimmt.
Leider tun wir weniger, als möglich wäre, um den weiteren Absturz zu verhindern, und wir tun weniger als nötig, um uns vor den Folgen zu schützen.
Es ist gut möglich, dass dieser Ansatz bereits die zukünftige Entwicklung andeutet.
Obwohl die EU keine strategische Partnerschaft mit Brasilien hat, beabsichtigt sie, so schnell wie möglich eine einzugehen.
All diese Faktoren weisen darauf hin, dass eine afrikanische Finanzpleite möglich ist.

Suchen Sie vielleicht...?