Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

genehmigen Deutsch

Bedeutung genehmigen Bedeutung

Was bedeutet genehmigen?

genehmigen

insbesondere von behördlicher Seite erlauben, gestatten, akzeptieren, bewilligen Das Ordnungsamt hat die Sanitärräume in diesem Restaurant nicht genehmigt. Der Anbau einer neuen Werkshalle wurde vom Bauamt nicht genehmigt. ugs., scherzhaft, reflexiv sich erlauben, etwas zu sich zu nehmen oder allgemein etwas zu genießen Nach dem Essen habe ich mir noch ein Eis genehmigt. Heute haben wir uns mehr Zigaretten als gewöhnlich genehmigt. Zivilrecht nachträglich seine Zustimmung erteilen Ein Rechtsgeschäft, das ein Minderjähriger ohne Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters tätigt, wird wirksam, wenn der gesetzliche Vertreter es genehmigt.

Synonyme genehmigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu genehmigen?

Sätze genehmigen Beispielsätze

Wie benutze ich genehmigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann den Plan nicht genehmigen.

Filmuntertitel

Genehmigen Sie sich einen.
Ob ich mir noch einen Drink genehmigen darf?
Hier, genehmigen Sie sich einen Drink.
Genehmigen wir uns einen Whiskey.
Genehmigen wir uns ein Bier. Dann schlag ich dich kaputt.
Genehmigen Sie das?
So ein Glück, er kann alles genehmigen, selbst meine Scheidung in Mexiko.
Darf ich Euer Exzellenz ergebenst bitten, ein Gläschen zu genehmigen?
Genehmigen wir uns noch einen Schluck?
Das muss der Captain genehmigen.
Würden es die Gebrüder Wright genehmigen?
Es steht in der Präambel, dass die frühere Ehe des Königs. mit Katharina null und nichtig war, weil sie die Witwe seines Bruders gewesen ist und der Papst keine Vollmacht hatte, die Ehe zu genehmigen.
Wir genehmigen uns einen. Wie in alten Zeiten, weißt du noch?
Wir können uns ja trotzdem ein Gläschen genehmigen.
Dann werde ich mir einen Drink genehmigen.
Er will den Antrag nicht genehmigen.
Jetzt genehmigen wir uns einen Kurzen.
Ah, heute darf ich mir einen Zwieback genehmigen.
Genehmigen wir uns einen Drink, Henry?
Der ist gerade in die Wirtschaft rüber, sich einen Kleinen genehmigen.
Sollen wir uns noch einen Schlummertrunk genehmigen, bevor wir ins Bett gehen?
Ich beantrage den Bericht wie gelesen zu genehmigen.
Ich beantrage hiermit den verlesenen Bericht. über die Einnahmen der Parkuhren zu genehmigen.
Die Polizei muss den Waffenverkauf genehmigen.
Genehmigen wir uns noch einen Schluck? - Nein.
Ist das nicht Grund genug, sich einen zu genehmigen?
Genehmigen Sie ihn oder nicht?
Sie werden sich mit mir ein paar Erfrischungen genehmigen.
Allen, die dienstfrei haben, Landurlaub genehmigen.
Das muss Lord Summerisle genehmigen.

Nachrichten und Publizistik

NEW HAVEN - Anfang März wird Chinas Nationaler Volkskongress seinen 12. Fünfjahresplan genehmigen.
Es war nur ein kleiner Schritt für die Briten, Stammzellenforschung als einen zulässigen Zweck zu genehmigen.
Der britische Premierminister David Cameron hat eine Niederlage erlitten als er das Parlament ersuchte, die britische Beteiligung an US-Militärschlägen gegen Syrien zu genehmigen.
Das Gesetz ist von minderer Relevanz, denn Putin kann immer noch den Verfassungsgerichtshof anweisen, ihm eine dritte Amtszeit zu genehmigen.
Im November hat man von uns - ohne Überprüfung - gefordert, riesige Überbezahlungen für die Verwaltung zu genehmigen.
Bush respektierte auch die Institutionen und Normen im Inland wie im Ausland, ließ sich den Golf-Krieg vom US-Kongress genehmigen und von den Vereinten Nationen eine Resolution unter Kapitel 7 der UN-Charta.
Um das Risiko eines ungeordneten Zusammenbruchs zu minimieren, ist es erforderlich, einen internationalen Abwicklungsmechanismus mit Autorität über alle wichtigen internationalen Finanzinstitute zu genehmigen.
Ein Konkursrichter würde diesen Antrag unter der Voraussetzung genehmigen, dass das Gericht sich mit den niedrigeren Rückzahlungen des Hausbesitzers zufrieden gibt.
In Zukunft könnten Interessenskonflikte von mathematischen Formeln abgewogen werden, die Transaktionen genehmigen oder untersagen.
Obwohl UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon den UNO-Sicherheitsrat drängte, die vorgeschlagene gemeinsame Truppe schnell zu genehmigen, herrscht unter den Regierungen seiner Mitglieder weiter Uneinigkeit über das Mandat.
Die Aktionäre britischer Unternehmen müssen politische Ausgaben über 5000 Pfund mit einer Mehrheitsentscheidung in einem Gesellschafterbeschluss genehmigen.

Suchen Sie vielleicht...?