Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bewilligen Deutsch

Bedeutung bewilligen Bedeutung

Was bedeutet bewilligen?

bewilligen

trans. die Bewilligung geben; (insbesondere einen Antrag offiziell) die Zustimmung/Erlaubnis gewähren, billigen, genehmigen Der Ausschuss diskutierte lange darüber, ob man die teure Neuanschaffung bewilligen sollte, stellte dann aber fest, dass für solche Anträge ein anderes Gremium zuständig ist.

Synonyme bewilligen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bewilligen?

Sätze bewilligen Beispielsätze

Wie benutze ich bewilligen in einem Satz?

Filmuntertitel

Aber ich kam nicht her, um neue Öfen zu bewilligen, Vater.
Der Kapitän wird Sie darum bitten, die Hornpipe-Parade zu bewilligen.
Wenn wir ein Wappenzeichen bewilligen, kann es alle möglichen Dinge enthalten.
So viel sie dir bewilligen.
Bat Mr. Milano Sie, ihm das Darlehen zu bewilligen?
Jetzt bewilligen sie ihm HARP 2 und HARP 3, und in sechs Monaten kräht kein Hahn mehr nach HARP 1.
Liebling, wenn die sich selbst mehr Gehalt bewilligen, den anderen aber sagen, sie müssen damit noch warten, fördert das nicht unbedingt die Würde des Parlaments.
Aber die Presse müsste viel mehr Wirbel machen, wenn Abgeordnete sich mehr bewilligen, aber Krankenschwestern und Lehrer nichts kriegen.
Wissen Sie, das Problem ist, dass man den Abgeordneten zu dem Zeitpunkt, zu dem wir für die Verwaltung mehr Geld fordern möchten, nicht bewilligen will, dass Sie mehr Geld kriegen.
Premierminister, wenn Abgeordnetengehälter mit einem Rang in der Verwaltung verknüpft werden, dann müssten die sich nicht immer selbst mehr bewilligen. Den jedesmal, wenn die Verwaltung mehr bekommt, bekämen Sie das automatisch auch.
Das würden sie nie bewilligen.
Was Ihren Antrag betrifft, wegen der Vorhersagen von Nummer 25 einen Zusatzetat zu bewilligen. Das ist doch ein Witz!
Das kann ich nicht bewilligen.
Einmal sollte ich einen Wettbewerb bewilligen, bei dem er dem Hörer mit dem gröBten Stuhlgang eine neue Toilette schenken wollte.
Der Kapitän wird Sie darum bitten, die Hornpipe-Parade zu bewilligen. - Und Sie sollen ja sagen. - Was?
Der Minister wird das sicher bewilligen.
Ihren Kredit bewilligen können.
Ich würde gern meine ganze Einheit in TELDAR einschleusen, aber ich kann nicht einen Ansturm auf einen großen Konzern bewilligen, ohne Beweise.
Entweder Sie bewilligen meinen Antrag auf Versetzung oder ich wende mich direkt an Charles.
Liebling, wenn die sich selbst mehr Gehalt bewilligen, den anderen aber sagen, sie müssen damit noch warten, fördert das nicht unbedingt die Würde des Parlaments. Was nun aber wahr ist.
Wer weiß? Aber die Presse müsste viel mehr Wirbel machen, wenn Abgeordnete sich mehr bewilligen, aber Krankenschwestern und Lehrer nichts kriegen.
Premierminister, wenn Abgeordnetengehälter mit einem Rang in der Verwaltung verknüpft werden, dann müssten die sich nicht immer selbst mehr bewilligen.
Ich muss das telefonisch bewilligen lassen.
Vorher kann ich Ihnen nichts bewilligen.
Uns wurde mitgeteilt, dass es Wochen dauern könnte,. bevor die Inspekteure unsere Änderungen bewilligen.
Wie sollen wir Ihre Story prüfen und bewilligen?
Wir boten Ihnen an, dazu Stellung zu nehmen, nicht sie zu bewilligen.
In Anbetracht der Anklagepunkte, wird kein Richter Kaution bewilligen.
Julie, ihr Mann und ihr Sohn Tracy Jr. bestanden auf eine Unterredung. mit den Leuten, die die Macht hatten, ihren Antrag zu bewilligen.
Sie bewilligen in diesem Zeitraum 561.
Also, alles was du tun musst, ist, vorbei kommen, dein Design anpreisen,. ich lasse es vom Vorstand bewilligen und der Job gehört dir.
Ich bin sicher, der Senat wird Hilfslieferungen bewilligen.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Glaube stand hinter Bushs Verweigerung, Bundesmittel für die Stammzellenforschung zu bewilligen, die die Zerstörung menschlicher Embryonen unterstützen könnte.
Eine weitere Frage hinsichtlich des US-Systems betrifft die Weigerung der Krankenversicherung von Abdulaziz, seine Teilnahme in einem stationären Drogen- und Alkoholprogramm zu bewilligen.
Der neue Senat, in dem die Republikaner die Mehrheit haben, sollte den Antrag schnell bewilligen.
Zudem haben die Länder untereinander und mit den USA Freihandelsabkommen abgeschlossen (allerdings muss der US-Kongress das Abkommen zur Förderung des Handels mit Kolumbien noch bewilligen).
Es gab auch keine Zustimmung für den Vorschlag, der Euro-Gruppe, den Wirtschafts- und Finanzministern der Euro-Zone, formal die Entscheidungsvollmacht über die Wirtschaftspolitik der EG-Mitglieder zu bewilligen.

Suchen Sie vielleicht...?