Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lassen Deutsch

Bedeutung lassen Bedeutung

Was bedeutet lassen?

lassen

nichts verändern und somit alles so lassen, wie es ist; etwas beim Status quo belassen Lass es so, wie es ist! etwas Bestimmtes nicht tun und somit Veränderungen bleibenlassen; eine Aktion unterlassen Lass das Laufen! Das ist schlecht für deine Gelenke. Lass das, ich hass das, wenn du mit den Zähnen knischst! Ich lasse das jetzt, den Reisepass ständig mit mir herumzuschleppen. Der kommt in den Safe. Man kann teures Mineralwasser trinken, man kann es aber auch lassen. etwas erlauben und somit eine Veränderung passieren lassen; eine Aktion geschehen lassen, zulassen Lasst sie reden, und hört einfach nicht hin. Lass mich heute Abend die Rechnung übernehmen! Du könntest einfach deine Kinder eigene Erfahrungen machen lassen. etwas tun und somit eine Veränderung aktiv betreiben, eine Aktion durchführen Sie lässt den Hund in den Garten. Die Kinder ließen auf der Terrasse Brummkreisel kreiseln. etwas fordern und jemanden bitten/zwingen etwas zu tun; eine Aktion anordnen Er ließ sich die Haare schneiden. Lass mal den Wagen vorfahren! jemandem etwas geben; etwas überlassen, behalten lassen Sie ließ dem Kind den Lockenwickler, dann hätte es wenigstens eine Beschäftigung und würde hoffentlich nicht wieder schreien. Man nahm ihm die Kuh und ließ ihm die Ziege. jemanden oder etwas nicht mitnehmen, zurücklassen Wollen wir den Hund heute zu Hause lassen? refl. eine Möglichkeit in sich bergen, zu etwas geeignet sein Aus der Idee lässt sich Kapital schlagen. Flüssigkeiten ermöglichen abzufließen, ablassen Du könntest schon mal das schale Bier aus dem Fass lassen. die Beherrschung behalten

Synonyme lassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lassen?

Lassen Deutsch » Deutsch

Spende Schenkung Präsent Geschenk Gabe

Sätze lassen Beispielsätze

Wie benutze ich lassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Man kann Wasser trinken, man kann es aber auch lassen.
Tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen.
Ich habe mir meine Armbanduhr reparieren lassen.
Ich habe es ihn machen lassen.
Der Lehrer hat uns das Wort nachsprechen lassen.
Ich muss es reparieren lassen.
Ich werde sie mein Auto reparieren lassen.
Lassen Sie das Essen auf dem Tisch.
Wollen wir es so lassen, wie es ist?
Aber im Ernst, die Episode 21 hat mich fast vor Lachen weinen lassen.
Es gibt Tage, an denen ich den Eindruck habe, dass mein Gehirn mich im Stich lassen will.
David hat ein leidenschaftliches Interesse an Ästhetik - den Eigenschaften, die ein Gemälde, eine Skulptur, eine musikalische Komposition oder ein Gedicht Auge, Ohr oder Geist gefallen lassen.
Jimmy versuchte, seine Eltern dazu zu kriegen, ihn mit seinen Freunden quer durch das Land fahren zu lassen.
Man muss den Worten Taten folgen lassen.
Reichtum kommt zu denen, die Dinge geschehen machen, nicht zu denen, die Dinge geschehen lassen.
Du solltest deinen Wagen reparieren lassen.
Du solltest dir besser mal den Wagen waschen lassen.
Du hättest dein Haus nicht anstreichen zu lassen brauchen.
Du hast deinen Bleistift fallen lassen.
Es ist höchste Zeit, dass Sie sich die Haare schneiden lassen.
Du musst dir irgendeine Ausrede einfallen lassen.
Du solltest dir besser umgehend die Haare schneiden lassen.
Ich habe mir nie davon träumen lassen, dich hier zu treffen.
Er wird euch ins Gras beißen lassen.
Lassen Sie mich bitte durch.
Sie hat sich die Haare kurz schneiden lassen.
Er hat uns lange warten lassen.
Niemand sollte seine Freunde im Stich lassen.
Entschuldigen Sie, dass ich Sie so lange habe warten lassen.

Filmuntertitel

Hor auf, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Muss sie sich alles gefallen lassen, nur weil sie schwach ist?
Wir haben nicht vor, es so enden zu lassen.
Wir werden das Wunder geschehen lassen!
Es darf nicht so weit kommen, class wir auf ewig in Area 11 festgehalten werden. Ich werde innenpolitisch harter vorgehen und sie hochstufen lassen.
Wir lassen sie noch ein wenig in Ruhe.
Du sollst das lassen!
AuBerdem sind wir ja bei dir und lassen dich nicht allein.
Ich kann es aber nicht so weitergehen lassen.
Man hat es wie einen terroristischen Akt aussehen lassen.
Zero habt laufen lassen.
Lassen Sie wenigstens mich mit.
Ich wollte eigentlich nur die Daten haben, aber ich mag euch nicht im Stich lassen und Zero ist ein interessanter Mann.
Nicht sehr nett von dir, mich einfach stehen zu lassen!
Du wirst mich allein lassen.
Sie lassen ihr Land doch verkommen!
Lassen Sie uns später darüber reden.
Gut, sie lassen dich grüßen.
Lassen Sie uns durch, wir gehen zur Regierung.
Erst wenn du versprichst, Maya und Esme in Ruhe zu lassen.
Ich könnte dich einsperren lassen. Wegen Silas.
Ich habe das Wasser testen lassen. Es gibt keine Probleme damit.
Du hast dein Gebäude in der Stadt und ich muss Farmern erzählen, dass ich ihr Wasser nicht testen lassen kann, weil mich diese Industriellen-Schlampe erpresst.
Wir lassen das Wasser testen.
Ich werde auf meine Art Verantwortung übernehmen, weil ich Untergesetzte habe sterben lassen.
Das wird sich ja feststellen lassen.
Wir können sie nicht gewähren lassen.
Ich könnte dich einsperren lassen.
Lassen Sie mich hier raus.
Nein, wir lassen ihn von dem Beschatter verfolgen.
Zwei Männer lassen die Angeklagte an Riemen ins Wasser wo sie keine Stütze hat.
Au! Nein, nicht! Bitte, bitte, lassen Sie doch.
Moment. Lassen Sie mich das lieber regeln. Einen Moment.
Lassen Sie mich überlegen.
Wollen Sie sich vermitteln lassen?
Könnten Sie diese Leute nicht in Ruhe lassen? Ich fülle alle Krankenhäuser für Sie.
Sie kann mich nicht so sitzen lassen.
Lassen wir das, Helen.
Das muss ich lhnen lassen, Baby, Sie waren verdammt nah dran.

Nachrichten und Publizistik

Wäre es nicht paradox, wenn es der Finanz-Alchemie gelänge, den Wert eines Goldbarrens dramatisch steigen zu lassen?
Stalin gab sich zufrieden, in Osteuropa ein Reich entstehen zu lassen.
Natürlich würde ich mich zur Kosmonautin ausbilden lassen!
Allzu oft geht es bei diesen Kämpfen um Revierfragen anstatt um die effektivste Möglichkeit, den Armen schnellstens Hilfe zukommen zu lassen.
Nicht überall sollte man ein Kulturerbe aufrecht erhalten, und ebenso wenig sollte man die Kosten außer Acht lassen.
Die im Delta tätigen globalen Konzerne haben seit Jahrzehnten ohne Rücksicht auf die Umwelt Öl auslaufen lassen, Erdgas abgefackelt und die örtlichen Gemeinwesen durch ihr Handeln in Armut gestürzt und vergiftet.
Der Fall Enron und andere haben gezeigt, wie sich die Regeln der Buchhaltung zurechtbiegen und missbrauchen lassen, um ein irreführendes Bild über das, was wirklich in einem Unternehmen vor sich geht, zu entwerfen.
Doch wenn einen die Instinkte im Stich lassen, greift man auf noch tiefer liegende zurück.
Die Bürger sollten leichter in der Lage sein, investigativen Reportern in den etablierten Medien Informationen zukommen zu lassen, ihnen Storys anzubieten und Hinweise zu schicken.
Das Problem der Makroökonomie ist, dass sich die Arten von Ursachen, die in Bezug auf die aktuelle Krise genannt werden, schwer systematisieren lassen.
CAMBRIDGE, MASS.: Sollten mehr Länder unabhängige finanzpolitische Beratungsgremien einrichten, um größere Objektivität in die nationalen Haushaltsdebatten einfließen zu lassen?
Ironischerweise behauptet Präsident Bush, dass die Vereinten Nationen ihren Worten keine Taten folgen lassen.
Dann jedoch lehnte das türkische Parlament, trotz massiven Drucks seitens der USA, unerwartet den Antrag der Regierung ab, US-Truppen in der Türkei von türkischem Boden aus eine Invasion in Gang setzen zu lassen.
Lassen Sie uns klar feststellen: Wir müssen etwas zur Bekämpfung des Klimawandels tun.
Tatsächlich habe ich meinen Hauptwohnsitz in New York und demnächst werde ich für fünf Monate nach Russland gehen, um mich in der Sternenstadt, in der Nähe von Moskau, zur Kosmonautin ausbilden zu lassen.
Sarkozy könnte diesen Traum Wirklichkeit werden lassen.
Nach der NATO-Intervention im Kosovo haben die europäischen Führer diesen Gedanken zum Grundstein ihrer Vision für den Balkan werden lassen.

Suchen Sie vielleicht...?