Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchmachen Deutsch

Bedeutung durchmachen Bedeutung

Was bedeutet durchmachen?

durchmachen

etwas miterleben, etwas durchlaufen etwas Negatives erleiden, etwas Schweres durchleben In seiner Jugend musste er nach der Scheidung seiner Eltern viel durchmachen. mit einer bestimmten Tätigkeit ohne Pause fortfahren Sie machten an seinem Geburtstag die ganze Nacht durch.

Synonyme durchmachen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchmachen?

Durchmachen Deutsch » Deutsch

Nachtwache Aufbleiben

Sätze durchmachen Beispielsätze

Wie benutze ich durchmachen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich weiß, dass Sie gerade viel durchmachen.
Gemeinden, die in hohem Maße von der Fischerei abhängen, müssen viel größere Umstrukturierungsprozesse durchmachen, da die Beschäftigung in der Fischereiflotte zurückgeht.
Es sieht so aus, als würde ich heute durchmachen.
Es scheint, als würde ich heute durchmachen.
Versuche, dich an ihre Stelle zu versetzen und zu verstehen, was sie durchmachen musste!
Versuchen Sie, sich an ihre Stelle zu versetzen und zu verstehen, was sie durchmachen musste!
Versucht, euch an ihre Stelle zu versetzen und zu verstehen, was sie durchmachen musste!

Filmuntertitel

Ich möchte, dass Sie Ihrer Frau sagen, was Sie durchmachen.
Dann müssten wir das nicht durchmachen.
Warum mussten wir das alles durchmachen?
Liebtest du mich, würde es dir Leid tun, dass ich das durchmachen musste.
Wenn du wüsstest, was ich durchmachen musste, um das Geld anzusparen.
Wir werden das wieder durchmachen?
Niemand hat eine Ahnung, was du durchmachen musstest.
Jeder Kämpfer muss das jedes Mal von Neuem durchmachen.
Der Doktor hat gesagt, dass sie jetzt schon mehr durchmachen musste, als mancher in seinem ganzen Leben.
Wenn ich das wieder durchmachen müsste, was täte ich dann?
Was Sie durchmachen!
Das muss er durchmachen.
Wird mein Neffe das durchmachen, wenn er wieder zu sich kommt? - Ja.
Die Leute ahnen nicht, was wir durchmachen.
Wenn du denkst, ich werde dasselbe noch mal durchmachen, dann kennst du mich schlecht, ist das klar?
Ich weiß, was Sie durchmachen.
Ich dachte, ich könnts nicht noch einmal durchmachen.
Dann werden Sie viel durchmachen.
Ich muss wahrhaftig viel für Euch durchmachen Herr.
Ich kann das nicht alleine durchmachen.
Liebtest du mich, würde es dir Leid tun, dass ich das durchmachen musste. Stattdessen wirfst du es mir auch noch vor.
Ich habe das auch durchmachen müssen.
Und das muss ich jede Woche durchmachen.
Ich habe ihm schon erzählt, was ich in den letzten sieben Jahren durchmachen musste.
Warum mussten wir das alles durchmachen? Du bist der Einzige, den ich je liebte!
Sehr nett, aber mir graut es davor, nur zwei, drei Stunden zu schlafen. Da kann ich auch gleich durchmachen.
Musste so viel mit ihr durchmachen!
Wird mein Neffe das durchmachen, wenn er wieder zu sich kommt?
Ich werde es dem Rat nie verzeihen, dass ich das durchmachen muss.
Aber was hat die Arme hinterher durchmachen müssen?
Sie haben mein Respekt und Mitgefühl für das, was Sie durchmachen mussten.
Tut mir Leid, was du durchmachen musstest.

Nachrichten und Publizistik

Große Fernsehanstalten strahlten Berichte über Angehörige des argentinischen gehobenen Mittelstands aus, die schwierigen Zeiten durchmachen.
Taylor will das nicht alles durchmachen.
Die Wahl am Sonntag hat scheinbar bestätigt, dass Frankreichs Parteien der Mitte eine Legitimitätskrise durchmachen.
Heute scheint dieses Vergnügen auf dem Leid zu beruhen, dass die Vereinigten Staaten nach ihren vierjährigen Bemühungen zu Stabilisierung des Irak durchmachen.
Trotzdem ist eine wie auch immer geartete Befriedigung über die Probleme, die die USA derzeit im Irak durchmachen, kurzsichtig und mit Sicherheit von kurzer Dauer.
Doch auch die Dominikanische Republik hat politische und wirtschaftliche Greuel durchmachen müssen, bevor es im vergangenen Jahrzehnt zu einem Durchbruch kam.
Die Argentinier werden im wirtschaftlichem und politischem Chaos dahinsiechend alleingelassen, und müssen erbärmliche Zeiten durchmachen.
Wenn immer ein neues, machtvolles, wissenschaftliches Konzept auftritt, muß es eine Periode mißbräuchlicher Anwendungen durchmachen.
Theoretisch würde dies die 500 Millionen in Armut lebenden Menschen, die am schlimmsten dran sind, in der äußersten Armut belassen, die sie jetzt durchmachen.
Einige vereinzelte Industrieländer mögen zwar eine Entwicklung hin zu mehr Demokratie durchmachen, aber global gesehen ist die Demokratie auf dem Rückzug und dies nicht zuletzt aufgrund der Globalisierung.
Für eine sich entwickelnde Ökonomie wie China ist es besser, eine Regierung zu haben, die eine aktive Rolle bei der Vermeidung jener Höhen und Tiefen einnimmt, die die westlichen Ökonomien in ihren Anfängen erlebten - und heute noch immer durchmachen.
Im Prinzip müssten die Defizitländer zur Förderung interner Anpassungen keine weitere Rezession durchmachen, sofern sie denn ausreichend Einnahmen aus dem Export generieren können, um ihre Auslandsschulden zu bedienen.
Angesichts der Tatsache, dass die USA derzeit selbst wirtschaftlich harte Zeiten durchmachen, hat der Umfang der Reaktion viele überrascht.
Es besteht außerdem Anlass zu tiefer Besorgnis über die interne Situation in vielen Ländern, welche nahezu permanente politische und institutionelle Krisen durchmachen - wie etwa Haiti, Ecuador und Bolivien.
Die europäischen Schwellenländer müssen einen ähnlichen Prozess der Selbstprüfung durchmachen, aber die Tatsache, dass man sie vor dem Allerschlimmsten bewahrte, scheint die Lancierung dieses Prozesses schwieriger zu machen.

Suchen Sie vielleicht...?