Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entlassen Deutsch

Bedeutung entlassen Bedeutung

Was bedeutet entlassen?

entlassen

trans. jemandem erlauben zu gehen Die Schüler wurden für heute entlassen. Er wurde aus dem Gefängnis entlassen. trans. jemandem die Arbeitsstelle kündigen Sie wurde von der Firma entlassen.

Synonyme entlassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entlassen?

Sätze entlassen Beispielsätze

Wie benutze ich entlassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn er nicht hart arbeitet, wird er entlassen werden.
Wenn er nicht hart arbeitet, wird man ihn entlassen.
Zuerst müssen wir den Koch entlassen.
Henry wurde aufgrund seines hohen Alters entlassen.
Ich werde dich entlassen müssen, wenn du so oft zu spät kommst.
Die Büroangestellte wurde aufgrund ihrer ungehobelten Manieren entlassen.
Viele Arbeiter in diesem Werk wurden entlassen.
Er sagte mir geradeheraus, dass ich entlassen sei.
Sie sind entlassen!
Du bist entlassen!
Ich wurde ohne Kündigungsfrist entlassen.
Ich wurde fristlos entlassen.
Es gibt gute Gründe, Sie zu entlassen.
Sein Arbeitgeber hat ihn gestern entlassen.
Er wurde gegen seinen Willen entlassen.
Ich wurde nicht entlassen. Ich habe gekündigt.
Tom wurde entlassen.
Wenn er noch einen Fehler macht, wird er entlassen.
Wurde Tom entlassen?
Warum wurde Tom entlassen?
Zweitausend Angestellte wurden vor kurzem Knall und Fall entlassen.
Tom fürchtet, entlassen zu werden.
Der Patient wurde geheilt entlassen.
Tom wurde am 20. Oktober aus dem Gefängnis entlassen.
Ich musste meinen Chauffeur entlassen.
Tom hat Maria noch nicht gesagt, dass er entlassen wurde.

Filmuntertitel

Bis du entlassen wirst, werde ich alles verandert haben.
Als ich 4 Wochen krank war, haben Sie mir einen Brief geschrieben, dass ich entlassen würde, wenn ich nicht wieder ins Büro käme.
Sie sind entlassen. Gehen Sie!
Sie sind entlassen! Entlassen!
Bevor der Chef mich entlassen kann, da bin ich tot!
Du bist entlassen!
Nennen Sie mir einen guten Grund, Sie nicht auf der Stelle zu entlassen.
Der Lokführer ist entlassen, wenn die Kutsche eher da ist!
Sie sind entlassen.
Ich möchte, dass er entlassen wird.
Wer weiß, wann Sie entlassen werden.
Entlassen, Morgan.
Das war alles. - Außer, dass man ihn entlassen hat.
Der Kaiser hat Abd el-Kader aus dem Gefängnis entlassen und ihm erlaubt in die Türkei zu reisen.
Ich kann jeden Tag entlassen werden.
Und wenn er es nicht bekommt, geht er bankrott und muss 900 Männer entlassen.
Sie sind entlassen!
Entlassen!
Ach, hätte ich sie doch nur schon vor sechs Monaten entlassen.
Viel zu sehr, deshalb musste ich sie entlassen.
Gräfin, Sie sind entlassen.
Wenn das nochmal vorkommt, werdet ihr sofort entlassen!
Ihr seid entlassen!
Ich werde dich einfach so entlassen.
Ich habe Tito gerade entlassen.
Du bist entlassen.
Außer, dass man ihn entlassen hat.
Du bist entlassen, ldabelle.
Zwei oder drei Sternwood-Chauffeure wurden wegen der jüngeren Tochter entlassen.

Nachrichten und Publizistik

Der ukrainische Präsident ist ermächtigt, den Ministerpräsidenten zu ernennen und zu entlassen, das Parlament aufzulösen und per Dekret zu regieren, wenn er meint, die Institutionen des Landes wären in Gefahr.
In den Schulen steigt die Anzahl der Schüler pro Klasse, weil Lehrer entlassen werden, Instandhaltungsprojekte werden verschoben und der Einsatz von Schulbussen wird eingeschränkt.
Das Parlament hat bereits Neuwahlen festgelegt, und die ehemalige Premierministerin Julia Timoschenko wurde aus dem Gefängnis entlassen.
Der Chefredakteur und der stellvertretende Chefredakteur wurden entlassen, doch die offen ausgedrückten Zweifel daran, ob es legitim ist, den Journalismus durch Regierungsgewalt zu regulieren, werden sicher starke Auswirkungen haben.
Seitdem haben viele Länder in aller Welt ihre Zentralbanken in die Unabhängigkeit entlassen.
Außerdem verhindert die Tötung von Mördern Wiederholungsfälle. Werden Mörder aus dem Gefängnis entlassen, könnten sie nämlich wieder töten.
Die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wurde nicht nur aus dem Hausarrest entlassen, sondern führt auch gerade einen engagierten Wahlkampf für einen Sitz im Parlament in den Nachwahlen im April.
Man befürchtet, dass in Zukunft auch hoch qualifizierte Menschen willkürlich heute angestellt und morgen entlassen werden könnten, gekauft und wieder verkauft wie eine Tonne Kupfer oder gefrorene Truthähne.
Am 1. November, dem Tag nach dem ersten Wahlgang, der später Kuchma und Simonenko als Widersacher herausstellte, wurden drei Gouverneure sofort entlassen, weil ihrer Wahlbezirke nicht für Kuchma gestimmt hatten.
Obwohl viele innerhalb weniger Stunden entlassen wurden, sitzen manche noch im Gefängnis.
Auch die öffentliche Schulpflicht kann die Menschen aus der Armutsfalle entlassen, weil gut ausgebildete Menschen vergleichsweise im Vorteil sind, um qualifiziertere Kinder aufzuziehen.
Arme Menschen, vielfach Afro-Amerikaner, finden keine Arbeit oder werden ohne Qualifikationen oder Beschäftigungsmöglichkeiten aus dem Militärdienst entlassen.
Im letzten August hat er die Anführer des Obersten Rats der Streitkräfte entlassen.
Der Blogger Zhao Jing hatte über einen Journalistenstreik bei The Beijing News berichtet, nachdem der liberal orientierte Herausgeber des Blattes entlassen wurde.
Es ist eine ermutigende Feststellung, dass es Burundis Regierenden bisher gelungen ist, Führer der Opposition und der Rebellengruppen in die politischen und militärischen Institutionen zu integrieren ohne Amtsinhaber zu entlassen.
Außerdem hätte die Regierung, um die Banken zu verstaatlichen, die Wall-Street-Kapitäne und ihre Vorstände wegen des ungeheuerlichen Missmanagements ihrer Unternehmen entlassen müssen.
Selbstverständlich wirkt sich das auf die Wirtschaft insgesamt aus - wenn die Nachfrage nach Autos sinkt, sinkt auch die Nachfrage nach Stahl, und Stahlarbeiter werden entlassen.
Funktionsträger, die ihre Aufgabe nicht erledigt haben, müssen entlassen werden, und gewählte Funktionäre, deren Politik die von Katrina ausgelöste Verwüstung verschlimmert hat, müssen aus ihrem Amt entfernt werden.
Friseure in Las Vegas haben ihre Arbeitsplätze zum Teil verloren, weil die Haushalte dort zu viele Schulden aus der Zeit des Immobilienbooms angehäuft haben und zum Teil, weil viele Bauarbeiter und Immobilienmakler vor Ort entlassen wurden.
Ebenso wurde einer der tapfersten und klarsichtigsten chinesischen Intellektuellen, Liu Xiaobo, im Dezember für die Unterzeichnung der Charta 08 verhaftet und bislang noch nicht entlassen.
Ein ehemals staatliches Unternehmen wurde im Rahmen eines Leasing-Vertrages aus dem Jahr 2001 betrieben, in dem festgelegt war, dass in den nächsten zehn Jahren keine Arbeiter entlassen werden können.
Die Finanzierung zum Ausbau dieser Bemühungen bleibt größtenteils Provinzbeamten überlassen, die sich in Zurückhaltung üben werden, wenn es darum geht, lokale Kader zu zwingen, die Produktion zu stören und noch mehr Arbeiter zu entlassen.
Die verantwortlichen Befehlshaber wurden entlassen, die Mörder vor ein Zivilgericht gestellt.
Minister, die mit den Siedlern sympathisierten, allen voran der langjährige Gaullist Jacques Soustelle, wurden entlassen.

Suchen Sie vielleicht...?