Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erdulden Deutsch

Bedeutung erdulden Bedeutung

Was bedeutet erdulden?

erdulden

etwas erdulden: etwas Negatives ohne Widerspruch geduldig über sich ergehen lassen etwas erdulden: etwas Negatives bewusst auf sich nehmen

Synonyme erdulden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erdulden?

Erdulden Deutsch » Deutsch

Ertragen Aushalten Unterwürfigkeit Unterwerfung Demut

Sätze erdulden Beispielsätze

Wie benutze ich erdulden in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann es nicht länger erdulden.

Filmuntertitel

Nur mit der Kraft des Glaubens werden wir die Prüfung erdulden.
Wir Filmstars haben den Ruhm da müssen wir wohl den einen oder anderen Liebeskummer erdulden.
Ein Mann kann nur ein bestimmtes Maß erdulden, Junge.
Wenn Sie sich nicht der Kirche unterwerfen wollen, werden Sie zur Ketzerin erklärt und müssen die Feuerstrafe erdulden.
Deswegen ist es notwendig, die Armeen in Bologna zu unterstützen. und uns dem Volk zu erkennen zu geben. Wir wollen klar machen, dass wir keinerlei Feinde erdulden. die die päpstlichen Staaten teilen und die Kirche zerstören wollen.
Warum sollte ich Eure Anmaßungen länger erdulden?
Und weisst du, guter Freund, was danach pasierte? Das Opfer das mein Herz erdulden musste.
Was wir erdulden, um euch die frohe Botschaft zu bringen!
Es ist nicht Hingabe, die mich diese Hexe ganze zehn Jahre erdulden ließ.
Vielleicht machen die. die Schmerzen, die du erdulden musst, einen neuen Menschen aus dir.
Du musst in der Sonne stehen, einen Tag, eine Nacht, bis die Sonne aufgeht, und dann viel Schmerz erdulden.
Wie lange wollen Sie die Beleidigungen erdulden?
Du musst vieles erdulden, Sonja.
Darum macht Euch fort von hier in den Tod, lhr armen, elenden Kreaturen! Gott gebe in seiner großen Gnade Euch die Kraft, ihn mannhaft zu erdulden. Und dass Ihr wahre Reue über Eure schweren Missetaten empfindet.
Durch diese Kabale musste ich eine große Demütigung erdulden.
Lassen Sie mich heute bitte in Ruhe. - Ich werde keinen Trunkenbold erdulden.
Wenn ich betrübt erscheine, erdulden Sie mich nicht, sondern.
Wie viel Schmach muss ich erdulden?
Es gibt keine Grausamkeit, die sie nicht erdulden musste.
Doch wenn ich daran denke, welche Schande mein Herr erdulden muss, muss ich weiterleben, um das Ver- brechen von Naritsugu zu beweisen.
All den Müll den ich in Tokio erdulden muss.
Das Opfer das mein Herz erdulden musste.
Erdulden ein widriges Schicksal.
Für diese Schande wirst du die größte Erniedrigung der Tosk erdulden: gefangen und lebendig nach Hause gebracht werden.
Bis dahin müssen wir ihre Anwesenheit erdulden.
Die Faehigkeit Leiden zu erdulden ist keine wertvolle Lektion mehr.
Es besteht kein Grund das zu erdulden, nur um festzustellen, ob wir die gleiche Sprache sprechen.
Ich sehe es in Ihren Augen, Sie erdulden.
Ein seltsames Geschick lässt uns so viel Angst und Zweifel erdulden wegen eines so kleinen Dinges.
Du wirst unter Schmerzen gebären, hohe Absätze tragen, Abmagerungskuren, Peeling, Lifting erdulden müssen.
Sie erdulden mich.
Ich habe erduldet, was kein Mensch auf Erden zuvor erdulden musste.
Was wir jetzt erdulden müssen, im Alter, zählt kaum, nehme ich an.

Nachrichten und Publizistik

Die soziale Ungleichheit hat zugenommen und im letzten Jahr musste Brasilien Stromausfälle und die Rationierung von Elektrizität erdulden.
Aber wie viel mehr Leid wird Europa noch erdulden müssen, bis sich die Vernunft durchsetzt?
Europa könnte ebenfalls den Einsatz verschiedener Stabilisierungsfonds in Erwägung ziehen, um unserer Wirtschaft durch die Krise zu helfen, die wir alle erdulden.
Dann entschieden die Minister einhellig, bis auf eine Ausnahme, dass ihre Volkswirtschaften mehr desgleichen erdulden sollen, wenn nicht Schlimmeres.
In diesem Fall dient das göttliche Leiden als Musterbeispiel selbstloser Demut mit der man irdisches Ungemach erdulden soll.
Hasina war aus dem ihr von der Armee aufgezwungenen Exil nach Bangladesch zurückgekehrt und musste danach Inhaftierung und eine manipulierte Mordanklage erdulden.

Suchen Sie vielleicht...?