Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aushalten Deutsch

Bedeutung aushalten Bedeutung

Was bedeutet aushalten?

aushalten

eine unangenehme Situation ertragen oder ertragen können Er muss ständig die Launen seiner Frau aushalten. durchhalten; eine Last tragen können; einer Belastung standhalten Ein Stahlträger hält dieses Gewicht mit Leichtigkeit aus.

Synonyme aushalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aushalten?

Sätze aushalten Beispielsätze

Wie benutze ich aushalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann die Schmerzen nicht mehr aushalten.
Wie kannst du eine solche Demütigung nur aushalten?
Ich konnte keine weiteren Beleidigungen aushalten.
Kannst du den Krach aushalten?
Können Sie den Krach aushalten?
Ich kann den Lärm nicht aushalten.
Ich kann diesen Schmerz nicht mehr aushalten.
Diesen Schmerz kann ich nicht mehr aushalten.
Ich kann es nicht aushalten zu sehen, wie Tiere gedemütigt werden.
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte ein ruhiges, zurückgezogenes Leben führen, aber ich bezweifle, ob ich das länger als ein paar Tage aushalten könnte.
Kannst du die Sommerhitze in Nagoya aushalten?
Freiheit ist wie die dünne Luft auf einem Berggipfel, schwache Menschen können weder das eine noch das andere aushalten.
Ich kann diesen Lärm nicht aushalten.
Ich kann die Brustschmerzen nicht mehr aushalten.
Ich kann diese Hitze einfach nicht mehr aushalten.
Sie kann es ohne Zigaretten nicht aushalten.
Ich kann den Schmerz nicht mehr aushalten.
Wir mussten viele Schwierigkeiten aushalten.
Stellen Sie bitte das Radio leiser! Ich kann es nicht mehr aushalten.

Filmuntertitel

Wird der Sttltzpunkt das aushalten?! Es ist die Zentrale!
Wir Soldaten und Arzte mussen alles aushalten, nicht war?
Wie kann der Marschall das nur aushalten?
Wie sollen sie das mit mir aushalten?
Du. lch kann es so lange aushalten wie du.
Ich kann die Schmerzen nicht mehr aushalten.
Wir werden sehen, wie lange Sie aushalten.
Ich kann es nicht aushalten!
Sie könnte sonst die Schmerzen nicht aushalten.
Was sie aushalten muss, dazu gibt Gott ihr die Kraft.
Kein Mensch würde solches Elend aushalten.
Ich dachte, ich könnte das nicht aushalten.
Du lässt dich von einer Frau aushalten?
Er kann das nicht aushalten.
Männer glauben, sie können alles aushalten.
Glaubst du, wir können das Bett aushalten?
Wenn Sie es aushalten können mit mir?
Aber Schatz, glaubst du, du könntest es da aushalten?
Wie viel kann er deiner Meinung nach aushalten?
Hisst alle Segel, die die Rahen aushalten.
Nun. Wir Soldaten und Arzte mussen alles aushalten, nicht war?
Die Armen. Wie sollen sie das mit mir aushalten?
Du musst viel aushalten, um mich hinzubiegen, was?
Wenn ich das Geld für die Ranch verdiene, könnte ich ein paar Nasenstüber schon aushalten.
Das wird er nicht aushalten.
Wegen der harten Schläge, die meine Eitelkeit schon aushalten musste.
Wer soll denn das aushalten. Hörst du nicht das Telefon? Hallo?
Aushalten?
Ach wo. Da oben ist es nicht zum Aushalten.
Sir, Sie können das hier nicht länger aushalten.
Könnte es nicht aushalten. Gut.
Ich sage dir, meine Liebe, so kann man eine Reise aushalten!

Nachrichten und Publizistik

Leider sind die Israelis in der Lage, den Arabern zu beweisen, dass sie Israel nicht zerstören können, indem sie lediglich den gewaltsamen Zermürbungskrieg aushalten, den die Araber angezettelt haben.
In jeder Phase der Krise haben sie lediglich das getan, was ihre nationale Politik ihrer Ansicht nach aushalten würde - mehr nicht.
Unser Planet wird dieses exponentielle Wirtschaftswachstum physisch nicht aushalten, wenn wir die Gier die Oberhand gewinnen lassen.
Wie würde eine Rezession aussehen, die die USA aushalten müssten, um die Inflation auf beruhigendes Niveau zurückzubringen?
Die Vormachtstellung des Dollars bedeutet jedoch, dass die USA ein deutlich höheres Zahlungsbilanzdefizit aushalten können als andere Länder.
Weder die Soldaten noch die Ausrüstung können die von ihnen geforderte Leistung aushalten.

Suchen Sie vielleicht...?