Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermitteln Deutsch

Bedeutung vermitteln Bedeutung

Was bedeutet vermitteln?

vermitteln

transitiv: jemandem etwas so erklären, dass er es besser begreifen kann Es dauerte lange, ihm den Sinn der Differentialrechnung zu vermitteln. natürlich versuche ich, meinen beiden Söhnen Werte zu vermitteln wie Empathie und Solidarität, damit sie keine Egomanen werden. Die Wirkung der meisten Asthmamedikamente wird über adrenerge Rezeptoren vermittelt. eine Verbindung herstellen, speziell: Angebot und Nachfrage zusammenführen, mit dem Ziel, damit ein Problem zu lösen Konrad vermittelte ihr eine neue Wohnung. Ich könnte dir einen Käufer vermitteln. versuchen, einen Streit zu schlichten oder eine Einigung zu erzielen Er versuchte, im Streit zwischen den verfeindeten Nachbarn zu vermitteln und eine gütliche Lösung zu finden.

Synonyme vermitteln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermitteln?

Vermitteln Deutsch » Deutsch

Änderung Wechsel Veränderung

Sätze vermitteln Beispielsätze

Wie benutze ich vermitteln in einem Satz?

Einfache Sätze

Das wird Ihnen einen lebhaften Eindruck vermitteln.
Das wird dir einen anschaulichen Eindruck vermitteln.
Dieses Buch wird dir eine klare Vorstellung der amerikanischen Lebensweise vermitteln.
Meine Gefühle lassen sich durch Worte nicht vermitteln.
Er konnte den Studenten seine Ideen nicht vermitteln.
Der Unterricht muss einen umfassenden und differenzierten Wortschatz vermitteln.
Es ist eine Sache, sich mit einem Thema auszukennen; es zu vermitteln ist etwas völlig anderes.
Ich will ihm keinen falschen Eindruck vermitteln.
Ein Dolmetscher bedarf der Fähigkeit, die Ideen des Sprechenden den Zuhörern rasch zu vermitteln. Die Genauigkeit der Übersetzung muss nicht vollkommen sein. Es ist nicht genügend Zeit, um alle Einzelheiten zu bedenken.
Ein unabhängiger Berater wurde hinzugezogen, um zwischen den Gewerkschaften und dem Arbeitgeber zu vermitteln.
Wissen kann man vermitteln, Weisheit aber nicht. Diese kann man finden, danach leben, Wunder dadurch vollbringen, aber man kann sie nicht vermitteln oder lehren.

Filmuntertitel

Wollen Sie sich vermitteln lassen?
Ich wollte ihm nur das Gefühl vermitteln, dir etwas schuldig zu sein.
Obwohl wir neue eilder beschaffen werden, wird Ihnen dieses Foto vermitteln, wie schwierig die Mission wird.
Wie Sie bereits sagten, könnten wir den Jungs ein Stück Heimat vermitteln.
Vielleicht kann ich der Welt etwas neues vermitteln.
Ich möchte Ihnen ein Gefühl für investigativen Journalismus vermitteln.
Ich glaube, das kann ich Ihnen vermitteln.
Die neue Chlorophyllzigarette kann diese Botschaft vermitteln.
Das soll ihm eine vage Vorstellung von der Komplexität vermitteln, mit der ich mich auseinandersetzen muss.
Ich bin hier im Namen Roms, um Kleopatras Verbleiben zu ermitteln. und zwischen ihr und König Ptolemäus zu vermitteln. und dafür zu sorgen, dass sie ihre Herrschaft über Ägypten fortsetzen.
Ich bin hier, um Kleopatras Verbleiben zu ermitteln. und zwischen ihr und Ptolemäus zu vermitteln. und dafür zu sorgen, dass sie ihre Herrschaft über Ägypten fortsetzen.
Vermitteln Sie mir ein Interview?
Ich werde diesen Eintrag in einen wasserdichten Behälter tun. Sollte er gefunden werden, soll er wertvolle Informationen an Nachfolger vermitteln.
Blumen am Eingang vermitteln gleich Freude.
Sagen Sie. Apropos, könnten Sie mir als Präsidenten des israelitischen Konsistoriums ein Gespräch mit dem Gouverneur vermitteln?
Ich kann Ihnen jemanden vermitteln, wenn Sie möchten.
Wir vermitteln die Idee, dass Sie gerade aus der Badewanne kommen.
Wenn ich an all die Monster denke, die du uns vermitteln willst. Die hat immerhin ein Gesicht.
Aber es ist im Moment nicht möglich, Gespräche dorthin zu vermitteln.
Was möchten Sie ihr denn vermitteln?
Um Ihnen ein umfangreicheres Bild des großen Helden zu vermitteln, lese ich Ihnen Auszüge aus dem Tagebuch von Major Skelton vor.
Ich kann Ihnen leider niemanden vermitteln.
Können Sie ein Satellitengespräch vermitteln?
Jemand muss zwischen der Besatzungsmacht und der Bevölkerung vermitteln.
Mein Tagebuch sollte vermitteln, dass meine Rache in den Augen der anderen gescheitert war, ich sie aber im Geheimen stillen konnte.
Ich erbitte die Erlaubnis, für die Troglyten zu vermitteln. Vanna.
Meine Sensoren vermitteln es mir.
Sie bat mich, zu vermitteln.
Nun, wie kann ich Ihnen diese Realität nahe bringen. Ihnen eine klare Idee vermitteln?
Ich weiß, was er mir wirklich vermitteln will, sehr eindeutig.
Und Danny merkt, dass er Lou ein bisschen leichter vermitteln kann.
Sie vermitteln Kindern eine friedfertige Konfliktbewältigung.
Er möchte nicht vermitteln.
Könnten wir ihnen jetzt nicht eine Nachricht vermitteln?
Ich soll euch offen und ehrlich die Fakten über Sex vermitteln.

Nachrichten und Publizistik

Soll das internationale Finanzsystem die großen Ressourcentransfers als Voraussetzung für die erforderlichen Änderungen in der globalen Nachfragestruktur vermitteln, sind solche Reformen unabdingbar.
Das Problem für die europäischen Regierungschefs ist, dass ihre eigenen Wahlniederlagen nicht unbedingt die gleiche Botschaft vermitteln, wie der Aufstieg der euroskeptischen Parteien.
Beides würde die Nachfrage nach ausländischen Gütern abschwächen, da es den Amerikanern das Gefühl vermitteln würde, sie seien zu arm, um diese Güter kaufen zu können.
Diese Realität ist schwer zu vermitteln.
Weil Kinderarbeit gleichbedeutend mit billiger Arbeit ist, lassen sich Jugendliche in Entwicklungs- und von Rezession geplagten Ländern oft am besten vermitteln.
Um jedoch zu verhindern, dass Nordkorea in seinem Streben nach Atomwaffen vollendete Tatsachen schafft, muss China mehr tun als wie bisher lediglich zwischen Nordkorea und den USA zu vermitteln.
Aber genau weil Homosexuelle so akzeptiert scheinen, vermitteln die Verhaftungen eine beunruhigende Botschaft.
Dies soll der restlichen Welt den Eindruck vermitteln, dass ein ernsthafter Wandel eingeleitet wurde und dass dem Regime die Zeit zugestanden werden sollte, ihn zu vollziehen.
Die Gastländer der Tochtergesellschaften ihrerseits müssen den Mutterbanken ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, dass die Finanzregulierung berechenbar bleibt.
Wie hätte irgendein Entwicklungsland seinen Bürgern die Vorstellung vermitteln sollen, dass man sich gegenüber hoch subventionierten amerikanischen Banken öffnen sollte?
Die Universitäten müssen daher versuchen, mehr Studenten eine qualitativ hochwertige Bildung zu vermitteln und dabei so wenig Geld wie möglich auszugeben.
Jahrzehntelang haben westliche Experten beklagt, dass es dem Verband südostasiatischer Staaten (ASEAN) nicht gelungen ist, dem Beispiel Europas nach dem Zweiten Weltkrieg zu folgen und den Wert kollektiver Sicherheit zu vermitteln.
Japan hat auch noch andere Lehren zu vermitteln.
Das ist das Gegenteil der ethischen Grundhaltung gegenüber Tieren, die wir Kindern vermitteln sollten.
Was man den Monarchen zugutehalten kann, ist, dass sie den Menschen ein Gefühl der Kontinuität vermitteln, das in Zeiten einer Krise oder radikaler Veränderungen nützlich sein kann.
Werden nämlich keine Einwände erhoben, könnte dies der Kommission den Eindruck vermitteln, es wäre legitim, eine Reihe von zutiefst unbefriedigenden Vorschlägen in die Praxis umzusetzen.
Oman hält sich weitgehend heraus, während Kuwait versucht hat, zwischen Saudi-Arabien und Katar zu vermitteln.
PHILADELPHIA - Es ist schwierig, einer breiten Öffentlichkeit Informationen über medizinisches Risiko zu vermitteln, vor allem, wenn offizielle Empfehlungen im Widerspruch zu emotionalen Narrativen stehen.
Die Zinssätze schaffen also Anreize und vermitteln den Unternehmern, wie sie Kapital im Laufe der Zeit zuteilen sollten.
Um dies zu korrigieren, muss China seiner Bevölkerung ein stärkeres Gefühl finanzieller Sicherheit vermitteln und für einen Anstieg der Privateinkünfte sorgen, der dem BIP-Wachstum entspricht.

Suchen Sie vielleicht...?