Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verteidigen Deutsch

Bedeutung verteidigen Bedeutung

Was bedeutet verteidigen?

verteidigen

einen Angriff abwehren Er verteidigte sein Königreich. einen Standpunkt begründen, sich oder etwas rechtfertigen Man wird doch wohl noch seine Meinung verteidigen dürfen! vor einem Gericht vertreten Sie dürfen sich vor Gericht selbst verteidigen.

Synonyme verteidigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verteidigen?

Sätze verteidigen Beispielsätze

Wie benutze ich verteidigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die perfideste Art einer Sache zu schaden ist, sie absichtlich mit fehlerhaften Gründen verteidigen.
Paris tat sein Bestes, um seine Freiheiten zu verteidigen.
Das war die einzige Möglichkeit, wie wir uns gegen all diese schreckliche Schießerei verteidigen konnten.
Wir müssen unser Land um jeden Preis verteidigen.
Junge Männer und Frauen haben gekämpft, um ihr Land zu verteidigen.
Jeder hat das Recht, sich zu verteidigen.
Sie stand allein da, ihn zu verteidigen, und nun hat sie ihre Arbeit verloren.
Ich missbillige, was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.
Sie ist nicht hier, um sich gegen diese Anschuldigungen zu verteidigen.
Es ist schwieriger sich selbst zu verteidigen als andere. Wer das bezweifelt, sollte sich Anwälte anschauen.
Der Staat soll Bürgerrechte nicht beseitigen, er soll sie verteidigen!
Seine Logik lässt sich in keiner Weise verteidigen.
Wir müssen immer unsere Rechte verteidigen.
Es ist sehr zu bedauern, dass eines der besten Schiffe der US-Marine in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber ich wurde angegriffen und war gezwungen, mich zu verteidigen.
Wir müssen denen helfen, die sich nicht verteidigen können.
Verteidigen Sie sich.
Wir verteidigen unser Vaterland.
Putin bedankte sich in der Neujahrsnacht bei den Bürgern der Russischen Föderation für ihre Bereitschaft, die Interessen des Landes zu verteidigen.
Der russische Staat beabsichtigt, auch jene Russen zu verteidigen, die jenseits der Grenzen Russlands leben.

Filmuntertitel

Wir verteidigen uns bis zum Letzten! Macht schon!
Er soll den Bahnhof verteidigen.
Danach werdet ihr zusammen mit Guilford die Vorderseite des Regierungsgebaudes verteidigen.
Ich habe es satt, dich immer zu verteidigen.
Verehrte Dame, Sie verteidigen sich bloß selbst.
Sie können sich nicht verteidigen, indem Sie sich auf Volksmärchen berufen.
Unsere Kinder verteidigen wir mit allen Mitteln, die wir haben.
Keiner wagt es, den Lynchmord an einem Unschuldigen zu verteidigen.
Sie können nicht vor Gericht, wenn Sie nicht bereit sind, sich zu verteidigen.
Ich höre, Sie haben keinen Anwalt. und keine Absicht, sich gegen diese Klagen zu verteidigen.
Jemand muss ihn verteidigen!
Er muss sich selbst verteidigen, bevor Sie entscheiden.
Wir wollen uns nur verteidigen.
Wir mussen uns verteidigen.
Deine Eigentumsurkunde, einen Pflug und ein Pferd, um zu ackern und ein Gewehr, um dich zu verteidigen.
Deine Eigentumsurkunde, einen Pflug und Pferd, um zu ackern und ein Gewehr, um dich zu verteidigen.
Wir werden uns verteidigen.
Verteidigen müssen wir uns.
Ich will auch Frankreich verteidigen.
Trotz der schweren Verletzung - die Waffe war tief eingedrungen - wollte das Opfer sich verteidigen, mit einem kleinen Revolver.
Zwei Burschen versuchen Sie anzugreifen, und zwei versuchen, Sie zu verteidigen.
Greife ich Sie an, werde ich Sie auch verteidigen.
Diese Frau zu verteidigen! Ich bin ja liberal, aber ich würde seinen Standpunkt niemals unterstützen.
Wir, Soldaten im Dienste des Heiligen Russischen Reiches. schwören hiermit feierlich, die Autorität der Kaiserin Katharina. anzuerkennen, sie mit unserem Leben zu verteidigen. und ihre Feinde zu vernichten!
Wenn du eine Bresche so verteidigen kannst wie die Brücke, bist du einer von uns!
Keine Chance, uns zu verteidigen!
Seine Aufgabe war, sein Volk zu verteidigen, statt in fremden Ländern zu kämpfen.
Bist du zu klein, um dich zu verteidigen?
Lhre Begleitung soll Sie verteidigen.
Wir haben Beweise. Aber wir verteidigen unser Eigentum.
Ich will sehen, ob ich ihn verteidigen kann.
Wir sollten überlegen, wie wir uns verteidigen.
Genau, wie ich sagte, ich würde dich und deine Sachen verteidigen wie den Alten und seine.
Sie sollten sie nicht verteidigen.
Hören Sie auf, so eifrig Ihre Ehre zu verteidigen, und hören Sie mir kurz zu.
Rebecca, wenn ich jetzt in die Schranken trete, muss ich meinen guten Namen verteidigen.
Fürchten Sie sich, sich zu verteidigen?

Nachrichten und Publizistik

Um überlebensfähig zu sein, musste ein Staat groß genug sein, um sich verteidigen zu können und um eine relativ eigenständige Wirtschaft aufzubauen.
Sie lehnen es ab, die Mittellosen zu unterstützen, und verteidigen Steuersenkungen bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Viele tapfere Iraner waren bereit, ihr Leben zu riskieren, um ihre Überzeugungen zu verteidigen.
Zweck des Raketenabwehrsystems der NATO ist es, Europa gegen eine echte Bedrohung zu verteidigen.
Die Niederlande, Deutschland und die USA haben bereits Patriot-Raketen an die Südostgrenze der NATO verlegt, um die Türkei in Bezug auf mögliche Raketenangriffe aus Syrien zu schützen und zu verteidigen.
Ich ermutige alle Verbündeten, zu überlegen, wie sie weiter zu einem System beitragen können, das uns alle hier in Europa verteidigen wird.
Die Juden außerhalb Israels haben das Gefühl, das Land - richtiger- oder fälschlicherweise - verteidigen zu müssen, bei dem es sich schließlich um das Land ihrer letzten Hoffnung auf Sicherheit handelt.
Natürlich stellt niemand das Recht Amerikas in Frage, sich selbst zu verteidigen.
Bei unseren Versuchen des vergangenen Jahres uns zu verteidigen und zu rechtfertigen, erfuhren wir Saudis von den Konsequenzen des Extremismus in Waco, Texas und Oklahoma City.
Auf welcher Basis soll der IWF seine politischen Handlungsempfehlungen verteidigen, wenn er seine Ratschläge bereitwillig auf einem unklaren ökonomischen Unterbau formuliert?
In dieser Situation müssen die mitteleuropäischen Länder zusammenarbeiten, um ihre eigenen Interessen sowie ihren Traum von einem gemeinsamen Europa zu verteidigen.
Wie die Berliner Mauer mögen Chinas Internet-Restriktionen technisch solide sein, aber sie verteidigen und erhalten aufrecht, was nicht zu verteidigen oder aufrechtzuerhalten ist.
Die neuen Mitgliedsstaaten haben sich reibungslos in die EU-Institutionen eingefügt, wo sie ihre nationalen Interessen auf so ziemlich dieselbe Weise verteidigen wie die älteren Mitgliedsländer.
Israel wird sich verteidigen, wenn der Iran weiterhin die Zerstörung Israels fordert.
Diese mächtigen Kräfte, von denen viele unter US-Gesetz anonym operieren, arbeiten unermüdlich, um diejenigen an der Spitze der Einkommenspyramide zu verteidigen.
Angesichts der in Europa entstehenden, aufsteigenden und sich entfaltenden dunklen Kraft ist es daher heute von entscheidender Bedeutung, Angela Merkel zu verteidigen.
Und da Deutschland mehr als die meisten anderen Länder von der aktuellen offenen, wertebasierten internationalen Ordnung profitiert, trägt es, so Gauck, eine größere Verantwortung, diese Ordnung zu verteidigen und auszuweiten.
Man sollte meinen, dass Leitartikel in der New York Times, im Wall Street Journal und in der USA Today, ganz abgesehen von allen großen Fernsehsender, das Veröffentlichungsrecht von WikiLeaks verteidigen würden.
Stattdessen ist es ausländischen Presseorganisationen zugefallen ihn zu verteidigen.
Das Geschäftsmodell des amerikanischen Journalismus bricht zusammen; die Leute, die Assange verteidigen sollten, sehen sich mit Gehaltskürzungen oder Arbeitslosigkeit konfrontiert, was in erster Linie dem Medium geschuldet ist, das er repräsentiert.
Aber ist es gerechtfertigt, moralisch kompromittierte Künstler und Intellektuelle aufgrund der Meriten ihrer Arbeit zu verteidigen, dagegen aber einfache Menschen für häufig weniger schwerwiegende Taten zu verurteilen?
Daher hat auch die Hälfte der Erstsemester an amerikanischen Colleges keine Ahnung, was unsere Demokratie ausmacht, geschweige denn, wie sie unter Bedrohung zu verteidigen ist.

Suchen Sie vielleicht...?