Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Änderung Deutsch

Bedeutung Änderung Bedeutung

Was bedeutet Änderung?

Änderung

Wechsel eines Zustandes Ab morgen gibt es eine Änderung im Dienstplan. Die Änderungen, die du an dem Entwurf vorgenommen hast, gefallen mir sehr gut. Ursache für die Ausfälle war eine Änderung im Produktionsprozess. Eine Auswirkung der Änderungen im Tarifvertrag wird sein, dass wir alle mehr verdienen. Die letzte Änderung an dem Artikel hat der Admin wieder rückgängig gemacht.

Synonyme Änderung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Änderung?

Sätze Änderung Beispielsätze

Wie benutze ich Änderung in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Änderung wird deinen Plan interessanter machen.
Ich schlage die folgende Änderung vor.
Ich würde die folgende Änderung vorschlagen.
Es wird keine Änderung geben.
Ich habe die Änderung vorgenommen, zu der mir geraten wurde.
Newton erkannte, dass zur Änderung der Geschwindigkeit oder der Bewegungsrichtung eines Objektes eine Kraft vonnöten ist.
Manchmal kann eine kleine Änderung große Auswirkungen haben.
Manchmal kann eine kleine Änderung einen großen Unterschied ausmachen.
Ich habe mich in den letzten Tagen informiert, wie ich mit diesem Projekt Geld verdienen könnte, aber ich denke, alle meine Möglichkeiten setzen eine deutliche Änderung meines Lebensstils voraus, was eine schwierige Sache ist.
Tom hat die Änderung gerade vorgenommen.
Tom hat die Änderung soeben vorgenommen.
Die Verkaufszahlen sinken garantiert ohne diese Änderung.
Ich bin mit dieser Änderung nicht einverstanden.

Filmuntertitel

Du kannst keine so plötzliche Änderung machen.
Apropos Änderung, ich komme gerade von meinem Anwalt.
Was bedeutete diese plötzliche Änderung in der Schlachtordnung?
Puls, Blutdruck, keine Änderung, unsagbar niedrig.
Wie lange brauchen Sie für die Änderung?
Wollen Sie mir weismachen, dass diese kleine Änderung den Arapaho auch nur einen Büffel kosten wird?
Wer hat die Änderung veranlasst?
Jede Änderung dieses Befehls kann nur von mir selbst kommen.
Nur eine kleine Änderung.
Keine Änderung, Sir.
Sir Harold, ich will mich nicht aufdrängen, aber da meine Einladung der Grund für die Änderung Ihrer Pläne ist, dürfte ich Ihrer Gattin vielleicht Tammuz, unsere wunderschöne Stadt, in ihrem ganzen Zauber zeigen?
Und der Grund für diese Änderung?
McTarry-Schloss ist völlig besetzt, mit nur einer Änderung.
Kleine Änderung des Plans.
Ferner wünscht Madame folgende Änderung: Die Hälfte der monatlichen Einkünfte überweisen Sie wie bisher auch auf Madames Konto. Die andere Hälfte wird von nun ab ihr persönlich in bar ausgezahlt.
Ich habe eine Änderung vorgenommen.
Sollte Madame eine Änderung wünschen, stehen wir zu Diensten.
Ich sag den Jungs Bescheid, falls eine Änderung am Probenplan auftritt.
Ich nehme Ihr Angebot an, mit einer Änderung.
Was bedeutete diese plötzliche Änderung in der Schlachtordnung? Das warf ja seine ganzen Pläne über den Haufen.
Sie ist bewusstlos, keine Änderung seit sie angerufen haben.
Kleine Änderung.
Offen gesagt, Sie sind der Einzige, von dem wir eine Änderung der unhaltbaren Zustände erwarten können.
Ich nehme Ihr Angebot an, mit einer Änderung. - Und die wäre?
Aber wenn das Beruhigungsmittel nicht funktionierte, muss es zu einer Änderung unserer Gedankenmuster gekommen sein.
Änderung der Geschwindigkeit.
Ja. Auf Änderung des Orbitalkurses vorbereiten, Mr. Sulu.
Trans World 17, eine Änderung. Rollbahn 2-2. 2-9 ist gesperrt.
Eine kleine Änderung schadet nie.
Eine kleine Änderung?
Eine Änderung könnte sehr störend sein.
Wir haben eine Änderung im Bordcomputer eingefügt so dass das Raumschiff etwa 200 Meilen vom Ziel entfernt landet wenn es zur Erde zurückkehrt.
Eine kleine Änderung unserer Abmachung.

Nachrichten und Publizistik

Durch diese Änderung wurden zwei Millionen Kleinunternehmen vernichtet, von denen viele wiederbelebt werden könnten, wären die Steuerregelungen nicht mehr so untragbar.
Da das Oberhaus des tschechischen Parlaments über ein absolutes Vetorecht für den Fall von Verfassungsänderungen verfügt, war die Möglichkeit zu einer Änderung der Verfassung vertan.
Dazu wird es Maßnahmen wie Zulassung, Änderung der Zahlungsmechanismen sowie die Beteiligung zwischengeschalteter Organisationen bedürfen, um technische Unterstützung zu gewährleisten und den Erfolg zu überwachen.
Die Umsetzung einer systemweiten Änderung hinsichtlich des Einsatzes von Antibiotika erfordert die Schaffung nationaler und globaler Allianzen.
Am sichersten fühlen sich die Menschen, wenn sie in ein Eigenheim investieren und es gibt keinen Grund eine bevorstehende Änderung dieser Tendenz zu erwarten.
Der IWF, die Weltbank und die Inter-American Development Bank beeilen sich, Argentinien 220 Milliarden Dollar zu leihen, so dass es ohne Änderung des Wechselkurses weiter seine Schulden zurückzahlen kann.
Sie warteten nicht auf Gott, um eine Änderung ihrer Lebensumstände herbeizuführen, sondern sie ergriffen die Initiative und stellten sich ihren Unterdrückern entgegen.
Doch da die Welt vermutlich 700 Milliarden Dollar für die nachhaltigen Entwicklungsziele ausgeben wird, kann selbst eine kleine Änderung Gutes im Umfang von dutzenden oder sogar hunderten Milliarden Dollars bewirken.
Das ist für alle Länder eine gewaltige Herausforderung - eine Revolution, die eine große Änderung der politischen Marschroute bedeutet.
Aber die Regierung des Vereinigten Königreichs könnte und würde eine solche Änderung der Verantwortung der Bank of England für Währungspolitik, Finanzstabilität und Bankenaufsicht ohne Zweifel ablehnen.
Darüber hinaus sollen Volksabstimmungen über eine Änderung des Wahlsystems und auch darüber abgehalten werden, ob die Mitglieder des Oberhauses demokratisch gewählt werden sollen.
Die größte Änderung hat jedoch bei der Dauer von Hurrikanen stattgefunden, das heißt, wie viele Tage die einzelnen Hurrikane dauern.
Ausländische Zentralbanken fragten an, ob die Bank von England eine Änderung ihrer Haltung im Hinblick auf den Wechselkurs des Pfundes in Betracht zöge.
Schließlich spiegelt sich im ungewissen Wahlausgang nicht so sehr das Wählerverhalten wider, als vielmehr die Änderung des Wahlrechts.
Thein Seins Entscheidung, das Projekt zu stoppen, stellt eine wichtige politische Änderung dar.
Die Änderung unseres Forschungsansatzes in diese Richtung ist vielleicht schwieriger als die Nutzung dessen, worüber wir bereits verfügen.
Diese Änderung der Denkweise wurde durch die kürzlich überarbeiteten Defizitprognosen des Haushaltsbüros des Kongresses (CBO) ausgelöst, der unabhängigen technischen Behörde, die für die Beratung des Kongresses in Haushaltsfragen zuständig ist.
Eine wichtige Änderung war die Freilassung Hunderter politischer Gefangener, darunter die prominenteste Gegnerin des Regimes, Aung San Suu Kyi, die nahezu 15 Jahre lang unter Hausarrest gestanden hatte.
Und obwohl Japan die Schrecken des Atomkrieges kennt, fordern bedeutende Stimmen auf innenpolitischer Ebene eine Änderung seines nicht-atomaren Status.
MADRID - Vor seiner Ernennung zum Präsidenten der EU-Kommission wurde Jean-Claude Juncker als altmodischer Föderalist geschmäht, der wenig zur Änderung des Status Quo beitragen würde.
Ebenso wenig ist klar, ob sein Ziel darin besteht, den Sudan durch Druck zur Änderung seiner Politik zu bewegen oder einen kompletten Regimewechsel herbeizuführen.
Der nächste US-Präsident muss eine Beziehung wiederbeleben, die erstmals seit der Politik der guten Nachbarschaft von Franklin Roosevelt vor siebzig Jahren bereit ist, einer substanziellen Änderung unterzogen zu werden.
Der wichtigste Beitrag, den Genf II zu einer Verhandlungslösung und einem politischen Wandel in Syrien leisten kann ist zunächst eine Änderung der Anreize der wichtigsten Teilnehmer.
Selbst unter günstigsten Umständen wäre die Änderung des nationalen Wirtschaftsmodells nicht leicht.
Eine subtile Änderung der US-Politik, die es Tokio ermöglicht, seine übermäßige Abhängigkeit von Amerika zu reduzieren und mehr für seine eigene Verteidigung zu sorgen, kann zu diesem Gleichgewicht viel effektiver beitragen.
Die wichtigste Änderung hinsichtlich der Bewältigung des Problems ist, dass die geldpolitischen Institutionen Chinas dem Wachstum dieser Schulden seit dem letzten Jahr eine Grenze gesetzt haben.
Ein Faktor, der zu ihrem Niedergang beitrug, war eine Änderung der Denkweise, die den Konflikt zwischen Ost und West nicht mehr nur auf einen Wettkampf zwischen zwei Wirtschaftssystemen reduzierte.
Die Trennlinie verläuft daher in Pakistan nicht zwischen Liberalen und Extremisten, sondern zwischen denjenigen, die den Status quo aufrecht erhalten wollen und denjenigen, die eine Änderung herbeiführen wollen.
Die jüngste Annäherung der beiden Länder stellt eine bemerkenswerte Änderung gegenüber jener Feindseligkeit dar, die ihre Beziehungen nach dem Krieg von 1962 über einen umstrittenen Grenzabschnitt im Himalaja belastete.
Ist dies ein Wandel in der chinesischen Medienstrategie oder lediglich eine kurzfristige Änderung der Taktik?
Diese Änderung der Marktstimmung ist eine der großen Errungenschaften von Präsident Ricardo Lagos, Bachelets Amtsvorgänger und ebenfalls Sozialist.

Suchen Sie vielleicht...?