Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weitergeben Deutsch

Bedeutung weitergeben Bedeutung

Was bedeutet weitergeben?

weitergeben

trans. etwas dem nächsten in einer Reihe überlassen Würdest du das Anschauungsmaterial bitte weitergeben, damit es alle betrachten können? Das Wissen um die Zubereitung dieses besonderen Bieres wird in unserer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. trans. etwas verbreiten, weitererzählen Bitte geben Sie die Information an alle Betroffenen weiter.

Synonyme weitergeben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weitergeben?

Weitergeben Deutsch » Deutsch

Nachsenden

Sätze weitergeben Beispielsätze

Wie benutze ich weitergeben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde die Informationen an unsere Verkaufsabteilung weitergeben.
Tom gab Mary eine Nachricht, die sie an John weitergeben sollte.

Filmuntertitel

Es tut mir sehr Leid, lieber Herr Kollege, aber dann muss ich die Angelegenheit weitergeben.
Sollte das der Fall sein und ich noch leben, dann werde ich die Informationen zu meiner Mission weitergeben.
Wir gehen raus, wenn sie kommen. Können Sie das weitergeben?
Aber Sie wissen doch, dass Taschendiebe manchmal paarweise arbeiten, die Beute an einen Partner weitergeben?
Weitergeben!
Ich muss den neuen Kurs weitergeben.
Kann ich weitergeben?
Ich kann ohne Vollmacht keine Informationen weitergeben.
Ja, ich will seine Ideen weitergeben.
Soll ich das an die Crew weitergeben, Sir?
Die Presse steht draußen! Ich werde alles weitergeben!
Ich werde deine Nachricht an Zeus weitergeben. Wenn auch ungern.
Okay, ich werde es weitergeben.
Es kann sie weitergeben oder selbst sterben.
Sie werden ihre Erfahrungen an Sie weitergeben.
Diese Informationen dürfen wir eigentlich nicht weitergeben, Sir.
Befehl weitergeben!
Wozu brauchen sie mich denn sonst? Wer soll ihre Kritik weitergeben?
Vielleicht schlägt er fehl. Sollte das der Fall sein und ich noch leben, dann werde ich die Informationen zu meiner Mission weitergeben.
Darf ich. Kann ich weitergeben?
Wer soll ihre Kritik weitergeben?
Ja, tatsächlich, aber. ich darf sie nicht weitergeben.
Und alles, was ich von dir lernte, und was du mir stahlst, werde ich an ihn weitergeben.
Ich muss das Wissen weitergeben.
Zuerst fand ich es aufregend, ich wollte etwas weitergeben.
Nur, jetzt, da wir zusammen sind, werde ich mich zurückziehen und den Namen weitergeben.
Weitergeben.
Und ihr Erbe weitergeben.
Du kannst Baran jedes Wort, das ich sagte, weitergeben.
Ich hätte das Verhör zu Ende führen und sie zur Hinrichtung weitergeben sollen, aber weil mir kalt war und ich Hunger hatte, vergaß ich meine Pflicht und zerstörte, wofür ich lange gearbeitet hatte.

Nachrichten und Publizistik

Forschungen in Großbritannien ergaben, dass sogar Menschen, die die Funktionsweise der Resistenz verstehen, Antibiotika häufig ohne Verschreibung nehmen oder sie an Mitglieder ihrer Familie weitergeben und damit zum Problem beitragen.
Wichtiger noch: China muss entweder seine Staatsunternehmen privatisieren, sodass ihre Gewinne zu Einkommen für die Haushalte werden, oder diese Gewinne viel höher besteuern und die Steuereinnahmen an die Haushalte weitergeben.
Zweck der GLRGs ist es, die Chancen, dass die Banken die Refinanzierungserleichterungen an die Kreditnehmer weitergeben, zu maximieren.
Und dies ist wahrscheinlich eine Obergrenze, da die Annahme enthalten ist, dass die US-Einzelhändler die gesamte Steigerung der Importpreise auch an ihre Kunden weitergeben.
Er würde den Ankauf dieser Papiere durch Ausgabe von Europäischen Schatzanweisungen - Schuldverschreibungen, für die die Mitgliedsstaaten gesamtschuldnerisch haften - finanzieren und die Zinsvorteile an die betreffenden Länder weitergeben.
Viele dieser Pioniere und Ranger sind gut platzierte Unternehmensfunktionäre, die leicht von ihren Geschäftskollegen Beiträge beitreiben, bündeln und mit den jeweiligen Herkunftsnummern versehen weitergeben können.
Wir tun das vielfach ohne genau zu wissen, an wen wir diese Informationen weitergeben, geschweige denn, ob wir Ethik und Werte dieses Unternehmens teilen.
Die Beträge, um die es in diesem Bereich geht, tragen zur Entstehung einer neuen Aristokratie bei, die ihren Reichtum durch Vererbung weitergeben kann.
Darüber hinaus gibt es echte Befürchtungen, dass verbrecherische Abweichler innerhalb einer in sich uneinigen iranischen Regierung heimlich Waffentechnologie an terroristische Gruppen weitergeben könnten.
Die Firmen werden die gestiegenen Energiekosten wahrscheinlich an die Verbraucher weitergeben, indem sie ihre Preise erhöhen.
Die ISPs müssten diese Kosten an ihre Kunden weitergeben.
Darüber hinaus hat die Verbriefung selbst zur schlechten Kreditvergabepraxis beigetragen: Früher trugen Banken, die faule Kredite einräumten, die Folgen. Heute, wo Kreditforderungen verbrieft werden, können die Urheber die Kredite an Dritte weitergeben.
Die EIB stellt lediglich Mittel an große Banken zur Verfügung, die das Geld anschließend als Kredite an lokale KMU weitergeben.
Hinter der Frage der richtigen Rolle einer Treuhänderregierung liegt die Unentschiedenheit der -Führung, die lediglich die Dinge an andere weitergeben möchte.
Zusätzlich wurde dem Direktor des Instituts jedes Jahr ein gewisses Maß an zusätzlicher Nutzungszeit gewährt, die er an besondere Projekte weitergeben konnte, die er für unterstützenswert hielt.
Sie müssen lediglich für die Erstellung von SZRs stimmen und dann die Vorteile an die weniger entwickelten Länder weitergeben.
Tatsächlich könnten Entwicklungsländer in dem Maße, in dem sie die höheren Preise an ihre Bauern weitergeben, ihren ländlichen Regionen - in denen die meisten Armen der Welt leben -einen bedeutenden wirtschaftlichen Stimulus geben.

Suchen Sie vielleicht...?