Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verbinden Deutsch

Bedeutung verbinden Bedeutung

Was bedeutet verbinden?

verbinden

Medizin mit einer Binde abdecken, mit einem Verband versorgen Bitte hilf mir mal, mein Bein zu verbinden. zu einem Gefüge vereinen oder in eine enge Beziehung bringen Der Drucker muss noch mit dem Rechner verbunden werden. Ich glaube, ihre gemeinsamen Erinnerungen verbinden die beiden. reflexiv: sich vereinen (für Dinge oder Personen), eine Beziehung eingehen, chemisch auch: eine chemische Verbindung eingehen Der Fürst verband sich mit dem französischen König. Die Aldehyde verbinden sich mit Alkylchloriden. einen Anrufer am Telefon zu einem Gesprächspartner weiterleiten Können Sie mich bitte mit Frau Maier verbinden? Falsch verbunden!

Synonyme verbinden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verbinden?

Verbinden Deutsch » Deutsch

Zusammenfügen Spleißung Anschlussmuffe

Sätze verbinden Beispielsätze

Wie benutze ich verbinden in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir verbinden die Farbe Schwarz oft mit Tod.
Verbinden Sie mich bitte mit Dr. Weiß!
Verbinden SIe mich mit Herrn Braun.
Bitte verbinden Sie mich mit Herrn Smith.
Der neue Tunnel wird Britannien und Frankreich verbinden.
Können Sie mich bitte mit Herrn Smith verbinden?
Wir verbinden Einstein mit der Relativitätstheorie.
Wir verbinden den Namen Einstein mit der Relativität.
Wir verbinden den Namen Einstein mit der Relativitätstheorie.
Würden Sie mich bitte mit dem Bereichsleiter für Überseeverkäufe der AB Software Ltd. verbinden?
Wir verbinden Ägypten mit dem Nil.
Wir verbinden Schnee immer mit Skifahren.
Ich mag es nicht, Geschäft mit Vergnügen zu verbinden.
Wir verbinden den Namen Darwin mit der Evolutionstheorie.
Der neue Tunnel wird Großbritannien mit Frankreich verbinden.
Darwins Namen verbinden wir mit der Evolutionstheorie.
Bitte verbinden Sie mich mit Herrn Braun.
Chlor und Wasserstoff verbinden sich zu Chlorwasserstoff.
Wasserstoff und Sauerstoff verbinden sich zu Wasser.

Filmuntertitel

Ich kann Sie mit dem Zimmerservice verbinden.
Verbinden Sie mich mit Baron von Geigern, bitte.
Verbinden Sie mich mit der Sondereinheit.
Du sollst doch nicht Liebe und Geschäftliches miteinander verbinden.
Verbinden Sie mich mit dem Gouverneur.
Ich glaube, Sie könnten das Drucken mit etwas Praktischem verbinden.
Mammy, heißes Wasser. Und Tücher zum Verbinden.
Verbinden Sie mich mit dem Gouverneur in Jackson City.
Bitte verbinden Sie mich mit Mercier.
Vermittlung, verbinden Sie mich bitte?
Lasst euch verbinden.
Die Telefonistin wird dich verbinden.
Oder soll ich Sie mit Herrn Vadas verbinden?
Verbinden Sie mich mit Sergeant Polhaus.
Aber die Spiralarmen von dem beiden Teilen verbinden sich gut!
Verbinden Sie mich mit dem Polizeirevier.
Das ist doch Gaze zum verbinden.
Darf ich Ihnen bitte die Augen verbinden?
Verbinden Sie mich mit Maine 4-9970. Ein R-Gespräch.
Ja, Brandon, verbinden Sie.
Und Tücher zum Verbinden.
Verbinden Sie mich mit Dr. Hastings.
Verbinden Sie mich mit meinem Anwalt.
Ja, verbinden Sie mich.
Gut, verbinden Sie ihn.
Verbinden Sie mich mit Major Callahan.
Bringen Sie mir ein Telefon und verbinden Sie mich mit Gordon Cole.

Nachrichten und Publizistik

Die jüngsten Erfahrungen des IWF legen nahe, dass bei ausreichender Koordinierung private Finanzierungen für große öffentlich-private Partnerschaften mobilisiert werden könnten, die Nachfrageausweitung mit Infrastrukturinvestitionen verbinden.
Solche Andeutungen lassen die Europäer erschaudern. Denn viele Menschen verbinden dies mit dem von Seiten Amerikas oft geäußerten Wunsch, Saddam Hussein im Irak von der Macht zu verdrängen.
Heute sehen die USA gemäß den in diesem Grundsatzdokument enthaltenen Gedanken den Ersteinsatz von Atomwaffen vor und streben danach, den Einsatz taktischer nuklearer Gefechtsfeldwaffen und konventioneller Munition miteinander zu verbinden.
Und vor allem würde dies dem Iran die Möglichkeit nehmen, bekannte islamische und arabische Anliegen mit seinen eigenen Hegemoniebestrebungen zu verbinden.
Das System kann schon jetzt Satelliten, Radaranlagen und Abfangsysteme zur Raketenabwehr verbinden, und die Komplexität und Agilität dieser Kapazitäten wird in den kommenden Jahren noch zunehmen.
Doch da die Staaten nicht alles alleine erledigen können und nicht auf die Aufrechterhaltung der politischen Kontrolle verzichten werden, muss es uns gelingen, die Politik der EU mit der von bestimmten Staaten zu verbinden.
Von nun an werden die diplomatischen Beziehungen der USA zu anderen Ländern direkt deren Bevölkerungen ansprechen und sie so stark wie möglich mit dem amerikanischen Volk verbinden.
Zugang zu Elektrizität könnte dieses Problem lösen und es den Menschen gleichzeitig ermöglichen, am Abend zu lesen, im eigenen Kühlschrank Lebensmittel vor dem Verderben zu bewahren oder einen Computer zu nutzen, um sich mit der Welt zu verbinden.
Liu erkannte, dass Neusoft serienmäßige Intel-Chips mit seiner eigenen Bildsoftware zu einer Reihe digitaler Sensoren verbinden könnte.
Nichtstaatliche und gemeinnützige Zivilverträge verbinden Menschen hinsichtlich gemeinschaftlicher, religiöser, sozialer und politischer Aktivitäten.
Entscheidend ist, eine ambitionierte Idee mit geeigneten und effizienten Strategien zu verbinden, um Idee und Strategien auf Grundlage breiter Unterstützung durch die Bürger voranzutreiben.
Politiker sollten integrierte Lösungen dieser Art verfolgen, die die Adaptation an den Klimawandel und die Abschwächung seiner Folgen mit größeren sozialen Belangen und der Entwicklung verbinden.
Der Telekommunikationsriese Ericsson und die Popsängerin Madonna engagieren sich gemeinsam dafür, Kinder in die Schule zu bringen und weltweit durch drahtlose Breitbandtechnologie mit dem Internet zu verbinden.
Am Horizont konnte man in zwei Richtungen im Umkreis von etwa vier Kilometern die Mobilfunkmasten sehen, die die neue Schule mit der Welt verbinden werden.
Einmal redete Jelzin über seine Pläne, zwei Zentristen miteinander zu verbinden.
Pläne, einen Hochgeschwindigkeitszug zu konstruieren, der Italien mit Nordeuropa verbinden würde, sind weiterhin Verzögerungen unterworfen.
Diese Bemühungen sind Teil des ehrgeizigen pan-afrikanischen E-Network-Projekts des ehemaligen indischen Präsidenten A.P.J. Abdul Kalam, das alle 53 afrikanischen Hauptstädte mit medizinischen Spezialeinrichtungen in ganz Indien verbinden soll.
Also ist es kein Wunder, dass Lee weltweit von Autokraten, die davon träumen, ihr Machtmonopol mit dem Anhäufen großer Reichtümer zu verbinden, so sehr bewundert wurde.
Die entscheidenden Herausforderungen unserer Zeit bestehen darin, die Welt zu ernähren, sie vor ansteckenden Krankheiten wie Malaria und AIDS zu schützen und wirtschaftlichen Fortschritt mit lokaler und globaler Umweltsicherheit zu verbinden.
Überdies fördert die SOZ auch den Freihandel und strebt die Errichtung grundlegender Infrastruktur wie Straßen an, um die Mitgliedsländer zu verbinden und den Handel untereinander anzukurbeln. Darüber hinaus werden Zollsysteme und Zölle harmonisiert.
Denn viele Menschen verbinden dies mit dem von Seiten Amerikas oft geäußerten Wunsch, Saddam Hussein im Irak von der Macht zu verdrängen.
Plötzlich war ein neuer Geschäftszweig geboren. Liu erkannte, dass Neusoft serienmäßige Intel-Chips mit seiner eigenen Bildsoftware zu einer Reihe digitaler Sensoren verbinden könnte.
Demagogen verbinden Vorurteile mit Halbwahrheiten, und jeder Versuch, die Diskussion auf den Boden der Wirklichkeit zu bringen, wird durch verächtliche Vorwürfe der Unehrlichkeit und des Eigeninteresses zunichte gemacht.

Suchen Sie vielleicht...?