Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschaffen Deutsch

Bedeutung verschaffen Bedeutung

Was bedeutet verschaffen?

verschaffen

sich etwas besorgen; dafür sorgen, dass jemand etwas bekommt Das Arbeitsamt verschaffte ihm einen Arbeitsplatz.

Synonyme verschaffen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschaffen?

Sätze verschaffen Beispielsätze

Wie benutze ich verschaffen in einem Satz?

Einfache Sätze

Um sich Geld zu verschaffen, ist er bereit alles zu tun.
In der lauten Klasse konnte ich mir kein Gehör verschaffen.
Diese Arznei wird dir etwas Erleichterung verschaffen.
Diese Medizin wird dir etwas Erleichterung verschaffen.
Diese Arznei wird Ihnen etwas Erleichterung verschaffen.
Diese Medizin wird Ihnen etwas Erleichterung verschaffen.
Der Redner konnte sich nicht Gehör verschaffen.
Ich muss mir Klarheit verschaffen.
Das sollte uns etwas Zeit verschaffen.
Ich trat an die Regale heran, da ich mir einen Überblick über die Bücher der Bibliothek meines Gastgebers verschaffen wollte.
Ihm blieben nur zwei Möglichkeiten, um sich etwas Essbares zu verschaffen: er musste entweder arbeiten oder betteln gehen.
Das könnte uns etwas Zeit verschaffen.

Filmuntertitel

Da werde ich Ihnen eine wunderbare Stelle verschaffen.
Es wäre gut, wenn Sie sich darüber Gewissheit verschaffen könnten.
Wir verschaffen dir viel Vorsprung.
Wie kann ich sie mir verschaffen?
Ich wollte dir doch nur etwas Arbeit verschaffen, mehr nicht.
Die Verteidigung wollte Leonard Vole ein Alibi verschaffen.
Sie verschaffen mir irgendwie einen Nachteil.
Für die beiden Männer gab es nur eine Art sich Geld zu verschaffen.
Dass Froyant Ihnen auf die Spur kam. Dass er nach Toulouse reiste, um sich die Unterlagen über Ihre wirkliche Identität zu verschaffen.
Ihr müßt sie mir verschaffen. Haltet mir Santa Ana vom Hals.
Laß uns die Perlenkette verkaufen und dir die Mitgift verschaffen.
Ich rede ein ernstes Wörtchen mit ihm, und mein Freund würde die halbe Polizei ausquartieren, um Ihnen und Ihrem Mädchen ein Prunkgemach zu verschaffen.
Pickering könnte dir einen verschaffen.
Mir einen Überblick verschaffen.
Eine merkwürdige Art, sich Recht zu verschaffen.
Er wird mir alles verschaffen! Alles!
Ich versuche, Ihnen lange Flitlerwochen zu verschaffen.
Er versucht nur, sich Klarheit zu verschaffen.
Also sollte ich Ihnen ein Alibi verschaffen?
Verschaffen wir Maida nicht auch noch diese Genugtuung.
Könnten wir ihnen nicht eine Position als Butler und Koch verschaffen?
Ich habe dir gesagt, Vater versuchte, dir einen Auftrag zu verschaffen.
Deshalb sind wir hier. um dem alliierten Oberkommando wertvolle Zeit zu verschaffen. die Invasion vorzubereiten.
Falls meine Ausführungen Sie beleidigt haben. stehe ich zur Verfügung, Ihnen Genugtuung zu verschaffen.
Aber ich werde mir schon selbst Genugtuung verschaffen.
Ich kann Ihnen eine Stellung verschaffen.
Es wäre einfacher, sich mit Bomben Gehör zu verschaffen.
Und du hast mit dem Vorsteher lange gefeilscht, um für zwei oder sogar für eine Aue sich die Seligkeit zu verschaffen.
Ich muss mir Respekt verschaffen.
Ein Diebstahlalarm, konstruiert, um mir Sodbrennen zu verschaffen.
Ich werde mir nun einen Überblick verschaffen.
Die kann ich Ihnen verschaffen.

Nachrichten und Publizistik

Vielmehr erhöht diese die Wahrscheinlichkeit korrupten Durchsickerns, das terroristischen Vereinigungen Zugang zu Atomwaffen verschaffen kann.
Infantil oder nicht, es gibt ein gemeinsames menschliches Verlangen, sich über das Leben von Königen, Königinnen und sonstigen strahlenden Sternen Ersatzbefriedigung zu verschaffen.
Es ist bekannt, dass heute getätigte Investitionen in saubere Technologien, den Unternehmen einen langfristigen kompetitiven Vorteil verschaffen können.
Das Problem ist, dass Abdullah sich nicht darauf verlassen kann, dass ihm seine heimischen konservativen Verbündeten die Zeit verschaffen, die das Königreich benötigt.
Und wie Präsident Barack Obama schon gesagt hat: Man darf dem libyschen Volk die Kontrolle über seinen Freiheitskampf nicht nehmen und Gaddafi kein Feindbild verschaffen, dass er als Prügelknaben nutzen kann.
Die Vorteile wären enorm - sowohl für Afrika als auch für die reichen Länder, die ihren Unternehmen und qualifizierten Arbeitnehmern neue Arbeit verschaffen würden.
Dies würde die nötige Luft verschaffen, um das Vertrauen wiederherzustellen, Druck abzubauen und in einer Atmosphäre von gemäßigtem Optimismus Reformen durchzuführen.
Am anderen Ende der Skala stehen UN-Zielvorschläge, die völlig unrealistisch sind - wie das Versprechen, allen Menschen Arbeit zu verschaffen.
Es liegt auf der Hand, dass ein jeder Krieg und Gewalt gern beenden würde, genau wie wir Armut, Hunger und der Erderwärmung gern ein Ende setzen und allen Menschen Zugang zu Bildung verschaffen würden.
Eine bessere Verfolgung der Migrationsrouten von Haien und der Einsatz von Sensoren könnten uns eingehendere Kenntnis über die Bewegungen und das Aufenthaltsgebiet von Haien verschaffen und uns auf diese Weise helfen, ihnen aus dem Weg zu gehen.
Das offenbar kurz vor dem Abschluss stehende Nuklearabkommen wird höchstwahrscheinlich die wichtigste diplomatische Errungenschaft des Iran seit der Islamischen Revolution 1979 und wird ihm innen- und außenpolitisch erhebliche Erleichterung verschaffen.
Trotzdem verschaffen wirtschaftliche Experimente Einsichten in eine Anzahl wichtiger Gegenstände, wie die verbesserte Handhabung von Auktionen.
Während sich Pakistans Wirtschaft auf Talfahrt befindet und sich viele seiner jungen Leute der Jihad-Kultur angeschlossen haben und damit das internationale Ansehen des Landes untergraben, verschaffen sich schließlich gemäßigte Stimmen Gehör.
Allein im letzten Jahr hat China vier wichtige Projekte in Angriff genommen, die versprechen, ihm eine deutlich größere Rolle innerhalb des Welthandels und des globalen Finanzwesens zu verschaffen.
Wir sind im Herzen bei den rebellierenden Jungen und ihrer legitimen Sehnsucht nach Freiheit und Grundrechten, die es ihnen ermöglichen sollen, sich Gehör zu verschaffen, ihre politische Führung zu wählen und ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Die Bush-Administration setzt sich über alle Bestimmungen hinweg, um ihren Günstlingen Vorteile zu verschaffen.
Wie die intensive Debatte in den USA über den von Präsident Barack Obama vorgeschlagenen Militäreinsatz aufzeigt, geht es bei dem Drängen auf einen Angriff auf Syrien nicht darum, Amerikas nationalen Interessen Geltung zu verschaffen.
Um den Frieden und die Stabilität zu erreichen, die für die Festigung des demokratischen Wandels in Myanmar notwendig sind, sollten sowohl Sein als auch Suu Kyi mehr dafür tun, sich als Vertreter aller Bürger von Myanmar Geltung zu verschaffen.
Seit den USA bewusst wurde, dass sie sich für ihren Regionalismus die falsche Region ausgesucht hatten, versuchen sie, sich einen Platz am asiatischen Tisch zu verschaffen.
Aber angesichts des Mangels an gesundem Menschenverstand in den vergangenen Jahren ist die bloße Tatsache, dass es mehr und mehr vernünftigen Stimmen gelingt, sich Gehör zu verschaffen nichts Geringeres als ein Wunder.
Um sich Zugang zu Bodenschätzen zu verschaffen, hat China in großem Stil in Infrastruktur in Gegenden wie Angola, Sudan und Simbabwe investiert, die sonst eher gemieden werden.
Das sollte der langfristigen Steigerung der Immobilienpreise eine Atempause verschaffen.
Doch wenn die Regierungen und Unternehmen Lateinamerikas zu kreativem Denken bereit sind, können sie von China etwas lernen und sich Vorteile verschaffen.
Die Regierungen müssen mutige politische Entscheidungen treffen, die nicht nur zu Chancengleichheit führen, sondern der ökologischen Nachhaltigkeit sogar einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Solche Länder tun ihr Möglichstes, um sich Sitze in der Kommission zu verschaffen und arbeiten dann aktiv daran, Allianzen mit willigen Regierungen zu bilden.

Suchen Sie vielleicht...?