Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

raffen Deutsch

Bedeutung raffen Bedeutung

Was bedeutet raffen?

raffen

heftig und begehrlich ergreifen Er raffte eiligst seine Habseligkeiten an sich und verschwand. Vermehren und Anhäufen irdischer Güter Ihr hauptsächlicher Lebensinhalt bestand darin, zu schachern und zu raffen. Textilien (meist Gardinen oder Vorhänge) in Falten legen Geraffte Gardinen am Fenster wirken auf mich äußerst kleinbürgerlich. umgangssprachlich: einen Zusammenhang erkennen Hast du immer noch nicht gerafft, wie man das Ding zum Laufen bringt?

Synonyme raffen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu raffen?

Raffen Deutsch » Deutsch

Abnäher

Sätze raffen Beispielsätze

Wie benutze ich raffen in einem Satz?

Filmuntertitel

Klar zum Raffen des Toppsegels.
Raffen, immer nur raffen!
Krankheiten raffen sie dahin.
Dessen Ausführung garantiert ihnen eher den Galgen als den Erfolg. Da ist man nur am Röcke raffen.
Sie müssen immerzu raffen, einen zwingen, mehr zu kaufen.
Gehört das auch zum Job? Das Raffen?
Du hättest es raffen müssen, Alvarez.
Wir raffen uns wieder auf.
Deshalb müssen wir schnell viel raffen.
Rein, raffen, raus, was?
Wenn sie ihrer Frau vertrauen, dann sind sie wie blind, und raffen nicht, was jeder andere Esel.
Du raffst es nicht, hm? Du willst es auch nicht raffen!
Unsere Produkte raffen 475.000 pro Jahr dahin.
Raffen, immer nur raffen! Wir knobeln später um seine Schnallen.
Ich will nach oben um es hier und da etwas zu raffen.
Aber wir fallen hin und raffen uns immer wieder auf und ich kann mich nicht mehr aufraffen.
Leute wie sie raffen sich immer auf.
Sie verschafften mir die Möglichkeit, etwas zurückzugeben statt zu raffen!
Das Raffen?
Möge das Schuhgeschäft euch dahin raffen.
Na doch! Deshalb müssen wir schnell viel raffen.
Raffen Sie das immer noch nicht?
Wir machen so lange weiter, bis sie es raffen.
Ich hatte gehofft, du würdest es raffen.
Du bist ein Hohlkopf, der nie was raffen wird.
Manche raffen es einfach nicht, oder?
Sie Schwachkopf. Nicht einmal Ihre Entlassung raffen Sie.
Etwas raffen? Gefaltet.
Wie viel Land muss man an sich raffen?

Suchen Sie vielleicht...?