Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anmachen Deutsch

Bedeutung anmachen Bedeutung

Was bedeutet anmachen?

anmachen

etwas durch Mischen zum Gebrauch vorbereiten Der Salat ist mit Vinaigrette angemacht. Du holst Steine, ich mache derweil schon den Mörtel an. ugs., in Österreich auch rechtssprachlich (Feuer) anzünden Ich mache schon mal das Feuer an. ugs. (ein Gerät) einschalten Warum hast kein Licht angemacht? ugs. befestigen Hast du schon das Bild angemacht? ugs., trans. mit jemandem flirten Willst du mich anmachen? ugs., trans. mit jemandem Streit suchen Mach mich nicht an! Österreich, umgangssprachlich, refl. sich mit Ausscheidungsprodukten beschmutzen Appetit machen, Gelüste wecken Mich würde jetzt ein leckeres Eis anmachen.

Synonyme anmachen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anmachen?

Anmachen Deutsch » Deutsch

Schürzenjäger Aufreißen

Sätze anmachen Beispielsätze

Wie benutze ich anmachen in einem Satz?

Einfache Sätze

Könntest du bitte das Licht anmachen?
Kann ich den Fernseher anmachen?
Es ist dunkel geworden. Würdest du bitte das Licht anmachen?
Es ist heiß hier, ich werde mal die Klimaanlage anmachen.
Ich kann es nicht anmachen, weil der Schalter kaputt ist.
Kann ich das Radio anmachen?
Du solltest das Licht anmachen.
Sie sollten das Licht anmachen.
Könnten Sie bitte das Licht anmachen?

Filmuntertitel

Es wird so schön, wenn wir das bunte Licht anmachen können und keine Schwester hinter dem Vorhang uns hören kann.
Soll ich Feuer anmachen?
Ob ich Licht anmachen kann?
Jetzt kannst du es anmachen.
Nun, dann können wirjetzt doch Licht anmachen.
Ok, jetzt kannst du es anmachen.
Kann ich das kleine Licht anmachen? - Wenn du willst.
Können wir das Licht jetzt anmachen?
Ich habe es satt, dass Penner meine Frau anmachen.
Soll ich das Radio anmachen?
Soll ich Licht anmachen?
Niemand wird dich anmachen.
Ich hab genug von solchen Spinner-Typen, von der Straße, die mich anmachen.
Ich werde sie nachher anmachen.
Ich halte es nicht länger aus. Würde bitte jemand das Licht anmachen?
Ich werde sehen ob ich ein Feuer im Wohnzimmer anmachen kann.
Nicht das Licht anmachen.
Ich will die Stahllaterne anmachen.
Kann ich das kleine Licht anmachen?
Nicht anmachen.
Du solltest den Erhitzer anmachen, sonst erkältest du dich noch.
Weißt du noch, wie es früher war? Es wird so schön, wenn wir das bunte Licht anmachen können und keine Schwester hinter dem Vorhang uns hören kann.
Du solltest doch das Radio anmachen.
Kannst du das Ding anmachen? - Oh, mein Gott!
Auch er wird Frauen anmachen.
Keiner wird dich deswegen anmachen.
Vielleicht sollten wir doch das Licht wieder anmachen, man hat mir gesagt.
Wenn dir diese drei Finger fehlen würden und du diese Hand überhaupt nicht mehr hättest, wie würdest du das Streichholz anmachen?

Suchen Sie vielleicht...?