Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachvollziehen Deutsch

Bedeutung nachvollziehen Bedeutung

Was bedeutet nachvollziehen?

nachvollziehen

Geschehenes oder von anderen Überlegtes selbst durchdenken, so dass man es verstehen kann Es bedurfte längerer Überlegung, um seine Argumentation nachzuvollziehen. Niemand konnte wirklich nachvollziehen, was sich da tatsächlich abgespielt hatte.

Synonyme nachvollziehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachvollziehen?

Sätze nachvollziehen Beispielsätze

Wie benutze ich nachvollziehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Kannst du nachvollziehen, was ich sage?
Können Sie nachvollziehen, was ich sage?
Könnt ihr nachvollziehen, was ich sage?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum Menschen an Gespenster glauben.
Ich kann gut nachvollziehen, wie dir zumute ist.

Filmuntertitel

Ihre Gedankengänge kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich kann Ihre starken Gefühle nachvollziehen.
Ich wollte seine Gedanken nachvollziehen.
Ich kann Ihr Problem durchaus nachvollziehen, Mr. Treves.
Das kann ich in etwa nachvollziehen.
Wir wollten die Tierperspektive nachvollziehen.
Die Leute reagieren komisch, wenn sie erfahren, dass ich anders bin. Das kann ich auch nachvollziehen.
Ich möchte das Experiment nachvollziehen, und dazu brauche ich Tillinghast.
Inspiration, originelle Gedanken, all das, was Holmes ausmachte, kann unser Freund nicht nachvollziehen.
Man könnte die Rematerialisierung nachvollziehen.
Ich kann dieses angebliche Potenzial leider nicht nachvollziehen.
Hören Sie, ich kann Ihr Problem nachvollziehen, aber ich bin nicht die Lösung.
Das FBI hat es nachvollziehen lassen. Ja.
Ich kann die Logik Ihrer Lage nachvollziehen, Captain.
Weil ich all meine Zeit nachvollziehen kann.
Ich kann das schon nachvollziehen.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie sich Lily fühlt.
Das können wir dir nachvollziehen, Clarence.
Ich kann Ihre Ungeduld gut nachvollziehen.
Könnt Ihr das nachvollziehen?
Man konnte nachvollziehen, wie man sich als Neger fühlt.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, einen Text zu entwickeln, aus einer Übung, die man erfinden und nachvollziehen müsste.
Auch wenn ich Ihre Hartnäckigkeit nicht nachvollziehen kann.
Manchmal vermischen sich reale Eindrücke und Einbildungen. Im Kopf vermischt sich dies dann wie ein Cocktail, dessen Zusammensetzung du nicht mehr nachvollziehen kannst. Aber ich sage die Wahrheit!
Ich kann nachvollziehen, dass Kinder um diese Jahreszeit schwänzen.
Das FBI hat es nachvollziehen lassen.
Das kann eine Ratte nicht nachvollziehen.
Ich will nur ihre Schritte nachvollziehen.
Warum denkst du, dass ich deinen Stolz nicht sehr gut nachvollziehen kann?
Sie scheint es vorzuziehen, alleine zu sein. Das kann ich völlig nachvollziehen.
Captain, ich kann lhr menschliches Bedürfnis nachvollziehen, diesen Moment miterleben zu wollen.
Du kannst das sicher nachvollziehen.
Das kann ich nachvollziehen.
Auch diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen.

Nachrichten und Publizistik

So können Wissenschaftler die unglaublichen Reisen kleiner Landvögel inzwischen mithilfe einer ultraleichten Beringung nachvollziehen, die als so genannter Geolocator dient.
Vielleicht können wir einige Fälle in den kommunistischen, zentral geplanten Volkswirtschaften des zwanzigsten Jahrhunderts besser nachvollziehen, wo es auch keine spekulativen Märkte gab.
Daher lässt sich leicht nachvollziehen, warum Phelps immer noch wegweisend ist.
Auch in dieser Kategorie erhalten die großen Marken schlechte Noten von Oxfam, hauptsächlich weil sie die Emissionen noch nicht einmal nachvollziehen, für die sie direkt oder indirekt verantwortlich sind.
Vorher wurde ich bereits zwei Mal aufgrund von Anschuldigen verhaftet, die nicht einmal die treuen Gerichte von Herrn Kutschma nachvollziehen konnten.
Nur diejenigen, die den Schmerz der Teilung Britisch-Indiens im Jahr 1947 nachvollziehen können, werden die starke Symbolkraft eines herzlichen Empfangs für ein Kind hinduistischer Eltern in einem muslimischen Pakistan verstehen.
Und ich kann voll und ganz den Wunsch nachvollziehen, die neue Ausgabe von Charlie Hebdo zu kaufen, die- mutig und entschlossen - eine Woche nach dem Anschlag veröffentlicht wurde.
Dies jedoch ist in Bezug auf jene Abermillionen, wo sich dies nachvollziehen lässt, bloß die Spitze des Eisberges.
Die meisten Menschen können das problemlos nachvollziehen.
Man kann diese aktuelle Veränderung in der globalen Rolle des Landes in zwei zentralen Regionen der Weltpolitik gut nachvollziehen - im Nahen und Mittleren Osten und im asiatisch-pazifischen Raum.
Doch gibt es für jede davon wirksame Strategien, ohne dass man die Bewegungen aller Online-Nutzer nachvollziehen oder für jede Interaktion eine Kennung verlangen muss.

Suchen Sie vielleicht...?