Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umwandlung Deutsch

Bedeutung Umwandlung Bedeutung

Was bedeutet Umwandlung?

Umwandlung

Übergang in eine andere Form Schach Ersetzung eines Bauern an der gegnerischen Grundlinie durch eine andere Figur Er brachte einen Bauern bis zur gegnerischen Grundlinie durch. Nach der Umwandlung in eine Dame konnte er seinen Gegner mühelos besiegen.

Synonyme Umwandlung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umwandlung?

Sätze Umwandlung Beispielsätze

Wie benutze ich Umwandlung in einem Satz?

Einfache Sätze

Freilich hat bislang noch niemand die Umwandlung einer Kakerlake in einen Menschen beschrieben.

Filmuntertitel

Wenn er nun keine Möglichkeit zur Umwandlung hätte.
Nach der Umwandlung war sie sogar eine sehr glückliche Frau.
Ich bringe Ihnen diese Walnüsse hier as Teil der Umwandlung meines Erbgutes.
Schnell, Gotho. Der Prozess der Umwandlung beginnt.
Wir streben keine Umerziehung an, sondern eine totale Umwandlung.
Persönlich denke ich, das ist eine sehr nette Umwandlung.
Völlige Umwandlung von Materie in Energie auf Entfernung.
Das wesentliche Teil bei der Umwandlung von Sonnenstrahlen in Strom auf industrieller Basis.
Sie kannten auch das Geheimnis der Umwandlung von Materie.
Aber je länger die Umwandlung hinausgezögert wird, umso schwieriger wird es, umso mehr wird er einem Pavian ähnlich.
Es wäre leichter, wenn ich die Aufsicht über die Umwandlung hätte. Er ist zäh, aber wir haben ihn bald so weit.
Die Umwandlung kann ein langer und schwieriger Prozess sein.
SYMBIOTISCHE UMWANDLUNG BEENDET.
Das ist gar nicht so schlimm. Eine Umwandlung wünschen sich viele.
Sie beschäftigen sich mit der Umwandlung von Blei in Uran.
Ohne diese Umwandlung würden wir auf Metaluna zerquetscht.
Bereiten Sie unsere Gäste auf die Umwandlung vor.
Und jetzt in die Umwandlung!
Nein, er sieht nur aus wie Wilson, ist aber Gort, nach der Umwandlung.
Ach ja, die Feuerprobe der sozialen Umwandlung.
Ja, aber durch die soziale Umwandlung wurde ich gerettet.
Dank der sozialen Umwandlung, möchte ich euch allen etwas mitteilen.
Soziale Umwandlung für Nr. 2, den Nicht-Konformen!
Wie finanzieren Sie die Umwandlung?
Die Umwandlung von Morphium in Heroin?
Mr. Vail war bei ihm, ich war draußen. Aber ich kam wieder herein und sah beides, Roy und seine Umwandlung in Aaron.
Ich mache eine Umwandlung durch.
Umwandlung gleicher Masse.
Noch eine umwandlung und ich bin mehr Dame, aIs du vertragen kannst.
Dieser Idiot ist eine Umwandlung!
Sie wird morgen auf der Bühne stehen und nichts anderes vorführen, als die Umwandlung von Sauerstoff in Kohlendioxid!
Wir haben immer noch nicht das notwendige Material für die Umwandlung.
Diese Umwandlung hat deine Stressempfindlichkeit verändert.
Aber je tiefer die Umwandlung geht, desto mehr steigt die Hitze und der Druck.
Für eine Umwandlung müsste Energie zugefügt werden.

Nachrichten und Publizistik

Da es etwas dauern wird, die Einnahmen aus der regionalen Mehrwertsteuer anzusammeln, sollte die EU während der Umwandlung finanzielle Hilfestellung leisten.
Und Indien ist Vorreiter bei der Umwandlung von Biomasse und Nahrungsmittelabfällen in Energie geworden.
Die acht Jahre meiner Präsidentschaft waren in der Tat der Umwandlung eines in den Anfangsjahren der Unabhängigkeit kranken georgischen Staates in einen gesunden gewidmet.
Überdies sind Technologien zur Umwandlung von Biomasse in Energie - Hochleistungsverbrennung, Gasumwandlung und Verflüssigung zu synthetischem Kraftstoff - seit langem bekannt.
Vielleicht war die größte Errungenschaft des Kapitalismus die Umwandlung der Arbeitswelt von der Routine und somit Langeweile in eine Arbeitswelt des Wandels, der geistigen Anreize, Herausforderung, Problemlösung, Erforschung und manchmal der Entdeckung.
Dazu zählen die Ineffizienz bei der Umwandlung fossiler Brennstoffe in Elektrizität, Verluste bei der Übertragung, Verschwendung durch die Verbraucher und die Notwendigkeit der Aufrechterhaltung einer Reserve zur Vermeidung von Stromausfällen.
Die Umwandlung von Kohle in Flüssigkeiten (wie etwa Benzin), die Nutzung von Ölsanden und Ölschiefer und Wachstum im Bereich der erneuerbaren Energien werden zu den wichtigen Energietechnologien zählen.
Erreicht werden könnte dies durch die Umwandlung eines Großteils der staatlichen Schuldtitel in Eurobonds.
Der Erforschung alternativer Energiequellen - zur Beendigung der Umwandlung von Mais, Sojabohnen, Palmöl und anderen Nahrungsmitteln in Biokraftstoffe - sollte ebenfalls eine hohe Priorität eingeräumt werden.
Eine Organisation, der die Umwandlung der Idee einer Schutzverantwortung in einen Grund zum Handeln besonders wichtig ist, ist das Global Center for the Responsibility to Protect an der City University von New York.
Wenn Unternehmen in Konkurs gehen, ist ein Debt Equity Swap, die Umwandlung von Verbindlichkeiten in Eigenkapital, eine faire und wirksame Lösung.
Die analoge Vorgehensweise für Griechenland ist die Umwandlung seiner derzeitigen Staatsanleihen in Schuldverschreibungen, die an die Entwicklung des BIP gekoppelt sind (GDP-linked bonds).
Was die Umwandlung eines großen Primärdefizits in einen Überschuss angeht, so haben wenige Länder auch nur annähernd bewerkstelligt, was die Griechen im Verlaufe der letzten fünf Jahre erreicht haben.
Aber die Umwandlung von Wäldern in Ackerland führte zu Städten und Zivilisation.
Und in kommunistischen China und der Sowjetunion konnte die Umwandlung allgemeiner Universitäten in spezialisierte Institute für Wissenschaft und Technik das wirtschaftliche Scheitern dieser Länder nicht verhindern.
Aber in schlechten Zeiten, wenn es darauf ankommt, die Kreditvergabe aufrecht zu erhalten, würde sich das Bankkapital durch die Umwandlung von Fremd- zu Eigenkapital automatisch erhöhen.
Solch ein Grundgesetz würde nicht eine automatische Umwandlung der jetzigen Union in den föderalen Überstaat bedeuten, der von Euroskeptikern befürchtet wird.
So könnte etwa die Umwandlung der OSZE in ein politisches Forum, in dem die EU ihre Mitgliedsstaaten vertritt, die Art von institutioneller Neuerung sein, die Russlands Bemühungen zur Spaltung der EU einen Riegel vorschiebt.
Die damit beauftragten Mitarbeiter hatten bisher wenig intuitive Werkzeuge zur Umwandlung von Einsichten in Handlungen zur Verfügung.
Eine erzwungene Umwandlung von Schulden in Eigenkapital bzw. ein erzwungener Schuldenerlass wäre keine größere Verletzung von Eigentumsrechten als eine riesige Rettungsaktion.
Fünftens müssen Schuldenberge, die nicht durch Wachstum, Ersparnisse oder Inflation abgebaut werden können, durch geordnete Umschuldung, Schuldenreduktion und Umwandlung von Schulden in Eigenkapital tragbar gemacht werden.

Suchen Sie vielleicht...?