Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reformieren Deutsch

Bedeutung reformieren Bedeutung

Was bedeutet reformieren?

reformieren

trans. etwas (durch eine Reform) verändern, neu gestalten; eine Reform durchführen und dadurch etwas verbessern Die Kommission reformierte das Steuergesetz für Unternehmen. Die medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) soll nach Vorstellung des 48.&;nbsp;Deutschen Verkehrsgerichtstages reformiert und regelmäßig überprüft werden. Zudem soll eine verfassungsgebende Versammlung einberufen werden, die das politische System Boliviens reformieren soll.

Synonyme reformieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu reformieren?

Sätze reformieren Beispielsätze

Wie benutze ich reformieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Staat wird seine Drogenpolitik reformieren.

Filmuntertitel

Sheriff Hartmann verspricht, die Roten mit dem Seil zu reformieren.
Später können wir ihn dann reformieren.
Sie sind nur ein Liberaler. der keine Ahnung hat. Ich soll das Gefängnis reformieren.
Wissen Sie, das Reformieren der Verwaltung erfordert viel, viel Zeit.
Was wollten Sie reformieren?
Mein Vorgänger wurde getötet, weil er das Kaiserreich reformieren wollte.
Dann sehen wir mal, ob man versuchen wird, mich zu töten, weil ich die Verbotene Stadt reformieren will.
Im Drama benutzen die Geister Furcht, um Scrooge zu reformieren.
Ja, wir können die Regierung von Grund auf reformieren.
Was wollen die reformieren?
Wie sollen wir als Amtsträger reformieren?
Martin, ich hoffte, du würdest die Kirche reformieren, nicht zerstören.
Er hätte die Kirche reformieren können. Statt sie nur wiederaufzubauen.
Was hast du vor? Willst du mich reformieren?
Vertrauen Sie einem alten Polizisten, Barnero. Die Polizei soll der Gesellschaft dienen, egal wie sie ist, aber sie nicht reformieren.
Ich soll das Gefängnis reformieren.
Vielleicht sollten wir die Software reformieren.
Eine private Gruppe von Banken, die so entworfen wurden, dass sie den eigenen Staat in den Bankrott führen, um ihn dann zu reformieren.
Wir haben eine Hit Show, die gerade größer geworden ist, also versuchen wir jetzt, sie zu reformieren.
Gebt Signal zum Reformieren im Süden.
Wir müssen neue Ideen finden, um unsere Schulen zu reformieren und unsere Mitbürger effizienter auszubilden.
Nummer 1: Wir müssen reformieren.
Nun, Fayeen wird sie benutzen, um alles rückgängig zu machen, was Abboud reformieren wollte.
Seine Partikel werden sich reformieren müssen.

Nachrichten und Publizistik

Dieser durchaus realen Gefahr müssen die politischen Entscheidungsträger ins Auge blicken, wenn sie die GAP auf Grundlage der folgenden fünf Säulen reformieren.
Romney verspricht einen wirtschaftlich ausgewogenen Ansatz, mit dem man die wichtigsten Regulierungen Obamas in den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Finanzdienstleistungen reformieren würde.
Genau dieser Stimmen bedarf es in der ägyptischen Zivilgesellschaft, wenn sie jemals die Chance bekommen sollte, das autoritäre Pharaonenregime zu reformieren, an dessen Spitze Präsident Mubaraks Selbstherrlichkeit steht.
Natürlich hätte sich das Land reformieren müssen - aber dass es dem Rat des IWF bezüglich der kontraktionären Finanzpolitik gefolgt ist, hat die Situation verschlimmert.
Die Regierung muss die Sozialfürsorge und das System der Altersvorsorge reformieren.
Länder, die mit der Abwanderung ihrer geistigen Elite konfrontiert sind, geraten unter Druck, ihre Staatsführung, ihre Institutionen und ihre wirtschaftlichen und sozialen Freiheiten zu reformieren.
Mit der Macht bewaffnet, von jeder staatlichen Behörde die Informationen einzufordern, die sie braucht, wird die Kommission die Korruption durch das Reformieren des Staates systematisch ausrotten.
Aber sie haben nicht gesagt, wie sie die Finanzsysteme und -politik heute reformieren würden.
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und es wird viele solcher Angriffe bedürfen, es zu reformieren!
Zugegebenermaßen haben die verschiedenen Krisen, von denen der Euroraum betroffen war, deutlich gemacht - teilweise überaus deutlich -, dass wir unsere Institutionen und ihre Funktionsweise reformieren müssen.
Die sanfte Machtausübung Europas hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten in vielen Ländern viel verändert. Politiker und Bürger hatten einen Anreiz, Wirtschaftssysteme zu reformieren und demokratische Werte und Institutionen einzurichten oder zu stärken.
Am EU-Gipfel in Nizza im Jahr 2000 versuchte man die Institutionen der Union zu reformieren, um auf eine Mitgliedszahl von 27 Ländern vorbereitet zu sein.
Zweitens müssen die alten Mächte dem Aufstieg der Globalisierer - insbesondere Chinas und Indiens - Rechnung tragen, indem sie unsere internationale Ordnung reformieren.
Es ist an der Zeit unser perverses globales Energiesystem zu reformieren - angefangen mit dem Entschluss, die Kohle und andere fossile Energieträger zu belassen, wo sie sind.
Es geht darum, ein Ausbildungssystem zu reformieren, das den jungen Amerikanern nicht gerecht wird (und diejenigen umzuschulen, die es nötig haben).
In den letzten Jahrzehnten wurden psychiatrische und offene Anstalten massenhaft geschlossen, häufig mit der Begründung, die Betreuung zu reformieren.
Herrschaftliche Gelehrte gingen zum Studium dorthin, um in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts die Armee und die Beamten Chinas zu reformieren und auszurüsten.
TOKIO: Es heißt, der gefährlichste Augenblick für eine Diktatur sei der Moment, wenn sie sich zu reformieren beginnt. Derzeit freilich sieht es aus, als wolle Nordkorea diesen Gemeinplatz auf den Kopf stellen.
Tatsächlich hat es bisher kein von einer kommunistischen Partei geführter Staat geschafft, sich ausreichend zu reformieren, um sich erfolgreich modernisieren und weiterentwickeln zu können.
Wie ließe sich die Verfahrensweise einer Behörde reformieren? Wo bleibt der Konkurrenzdruck, um innovatives Denken seitens der Regierungen zu ermöglichen.
Der gängigen politischen Narrative zufolge - tröstlich für die großen Banken und ihre Freunde in der Regierung Obama - hat das Finanzministerium alles in seiner Macht stehende getan, um das System zu reformieren.
Sie haben bisher kaum etwas dazu gesagt, wie sie die Finanzsysteme reformieren würden.

Suchen Sie vielleicht...?