Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

richtig Deutsch

Bedeutung richtig Bedeutung

Was bedeutet richtig?

richtig

der Wirklichkeit entsprechend, wahr, nicht falsch Das ist richtig. Richtiger gesagt: zwei verschiedene! Nicht nur einfach zwei. den Absichten, Vorgaben oder Vorschriften entsprechend Die Farben müssen im richtigen Verhältnis gemischt werden.

richtig

wirklich Du bist richtig gemein zu mir!

Synonyme richtig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu richtig?

Sätze richtig Beispielsätze

Wie benutze ich richtig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin nicht sicher, ob das richtig ist.
Die Natur ist ein Buch, das gelesen und richtig verstanden sein will.
Ich sah ihn letzte Nacht in der Bar und er war richtig betrunken.
Sag man es so richtig?
Du musst tun, was dir richtig erscheint.
Wie nennt man sie richtig? Hobbits oder Halblinge?
Danke für die Erklärung! Sie hilft, den Satz richtig zu verstehen.
Diese Kekse sind nicht teuer, schmecken aber richtig gut.
Ich habe hier ein Komma eingefügt. Ist das richtig?
Überprüfe, dass dein Benutzername und dein Passwort richtig geschrieben sind.
Das ist nicht ganz richtig.
Du gehst sonntags nicht zur Schule, richtig?
Sie gehen sonntags nicht zur Schule, richtig?
Das hast du richtig.
Tust du, was du für richtig hältst?
Ich denke, Ihre Antwort ist richtig.
Ich denke, deine Antwort ist richtig.
Es ist egal, ob deine Antwort richtig oder falsch ist.
Geht deine Uhr richtig?
Sage offen, was du deiner Ansicht nach für richtig hältst.
Was Sie sagen, ist richtig.
Was du sagst, ist richtig.
Putzen Sie sich richtig die Zähne?
Putzt ihr euch die Zähne richtig?
Deine Antwort ist richtig.
Ich habe nicht richtig verstanden, was er gesagt hat.
Ist meine Antwort richtig?
Falsche Vorstellungen davon zu haben, was Mathematik ist, ist sogar noch gewöhnlicher, als nicht zu wissen, wie man meinen Namen richtig schreibt.
Ist diese Information richtig?
Die Antwort ist richtig.
Das ist absolut richtig.

Filmuntertitel

Kyoto untersttltzt eine ganze Reihe von Widerstandsbewegungen, richtig? Ja. Und wir gehoren endlich auch dazu.
Richtig.
Die Pizza wurde auf einen Mannernamen bestellt, bin ich hier richtig?
Richtig. Ich werde nicht schieben.
Hör mal, ich verstehe, dass du das im Augenblick für richtig hältst.
Dein Instinkt war richtig.
Sie haben ihm den Ort verraten, wo die Brüder Xiaoping Li festhielten, richtig?
Handeln Sie, wie Sie es für richtig halten.
Genau richtig!
Wenn ich richtig verstanden habe, ist das Haus zu vermieten.
Der Junge ist nicht ganz richtig.
Erst nachts fühle ich mich richtig lebendig.
Es ist die einzige Tageszeit, zu der ich mich so richtig lebendig fühle.
Ja, ich glaube, das tut den Kindern ganz gut, wenn sie sich mal richtig austoben.
Das war richtig.
War es richtig, den Jungen aufzuziehen?
Habe ich das richtig gemacht?
Wäre ich ein besserer Musiker, hätte ich wohl etwas vorbereitet, aber im Notfall gibt es ja Improvisation, richtig?
Du kämpfst ja richtig, Igarashi.
Also überlebt dort unten nichts außer Plankton und du, richtig?
Die Tochter hat hier niemandem, richtig?
Madame? Wäre es möglich, dass Mademoiselle richtig singt?
Ein Kostüm mit einem Dolch am Gürtel, in einem Lederhalter, richtig? Ja.
Dein Instinkt war richtig. Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Ich bekomme Reddington nicht in die Finger. Sie haben ihm den Ort verraten, wo die Brüder Xiaoping Li festhielten, richtig?
Ach ja, richtig.
Versteh mich richtig.
Beenden wir diese Sache richtig, Helen.
Komm, Johnny, ich zeige dir mal eine richtig große Küche.
Ihr macht das überhaupt nicht richtig.
Richtig. Wir tanzen.
So ist es richtig.
Ich bin richtig glücklich, Miss Flaemm.
Lassen Sie mich mal richtig durchmischen.
Und kassiere 20.000. - Richtig.
Und zwar auf den Namen von Signor Ignazio Fernandez. Richtig.

Nachrichten und Publizistik

Richtig, denn der Nichtverbreitungsvertrag birgt ein Schlupfloch.
Meiner Ansicht nach ist es nicht richtig, eine Veränderung dieser Größenordnung durchzuführen, ohne sich ausdrücklich mit den Menschen beraten zu haben, in deren Auftrag wir regieren.
Diese Einschätzung mag richtig oder falsch sein, ist jedoch nicht ideologisch begründet.
Die Politiker haben es versäumt, die auf dem Umweltgipfel 1992 geschlossenen Verträge richtig umzusetzen.
Der erste Versuch des IWF, eine Behandlung zu verschreiben, mag seine Mängel haben, doch seine Diagnose eines durch Moral-Hazard-Risiken aufgeblähten Finanzsektors ist offenkundig richtig.
Einige neokonservative Experten zogen den Schluss, dass die USA so mächtig seien, dass sie alles beschließen könnten, was sie für richtig hielten, und die anderen folgen würden.
Die G0-Welt ist für die USA nicht bloß schlecht - solange sie ihre Karten richtig ausspielen.
Intuitiv scheint diese Ansicht richtig, aber hält sie auch einer Überprüfung der Realität stand?
Sie befürchten ganz richtig, dass früher oder später alle anderen fordern werden, das Defizit zu schließen, auch durch Besteuerung der Reichen.
Es war richtig, außerhalb dieser festgefahrenen Strukturen Raum für das Entstehen einer neuen Wirtschaft zu schaffen.
Aber dadurch, dass wir zu viele Antibiotika verschreiben und die Behandlungen nicht richtig abschließen, setzen wir die Bakterien genau der richtigen Menge an Medizin aus, mit der sie sich am besten anpassen können.
Die Ursachen der Krise lassen sich nur richtig verstehen, wenn man sich den fatalen Fehler des Euro bewusst macht: Durch Schaffung einer unabhängigen Zentralbank verschuldeten sich die Mitgliedstaaten in einer Währung, die sich nicht kontrollieren.
Er meinte, wenn die Menschen richtig darüber nachdächten, würden sie wohl zu dem Schluss gelangen, dass sie die Hälfte ihres Einkommens sparen sollten.
Die Rolle der Bank richtig hinzubekommen, wird schwer und erfordert Fachkompetenz an der Spitze.
Ein Abbau der Defizite zur Anhebung der Schuldengrenze war richtig, aber das Gesetz vom 2. August geht diesen falsch an.
Das Ansehen der Europäischen Union und ihrer Institutionen könnte sich jedoch erhöhen, wenn die Krise richtig gehandhabt wird.
Obwohl es richtig ist, dass der Stabilitäts- und Wachstumspakt in diesen außergewöhnlichen Zeiten flexibler geworden ist, haben seine Regeln dem Euro ein erfolgreiches erstes Jahrzehnt gesichert.
Auch davor hat sie sicherlich bemerkt, dass das Kind sich nicht richtig gedreht hatte und große Probleme bevorstanden.
Dort begann die Geißel so richtig; dort (wie in anderen Ländern Afrikas) fordert sie die meisten Todesopfer.
Obama erkennt richtig, dass sie ein wichtiges Werkzeug in der Außenpolitik darstellt, das eingesetzt werden sollte, wenn es günstigere Ergebnisse verspricht als die Alternativen.
Doch mit seiner allgemeinen Diagnose des Problems liegt der IWF weitgehend richtig.
NEWPORT BEACH - Die allgemeine Ansicht über die Präsidentenwahlen in den Vereinigten Staaten im November ist nur teilweise richtig.
Die Verbreitung von Kerntechnik und das zunehmende Risiko des nuklearen Terrorismus machen es dringend erforderlich, dass wir es dieses Mal richtig machen.

Suchen Sie vielleicht...?