Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zutreffend Deutsch

Bedeutung zutreffend Bedeutung

Was bedeutet zutreffend?

zutreffend

mit der Realität übereinstimmend, den Tatsachen entsprechend, der Wirklichkeit entsprechend Die Polizei Zürich setzt es ein Programm zur Vorhersage von Wohnungseinbrüchen seit einem Jahr ein. 80 Prozent der Prognosen sollen zutreffend gewesen sein. Nach den wohl zutreffendsten Schätzungen kostete dieser Zweite Welt-Krieg 25 Millionen sowjetischen Menschen, Soldaten und Zivilisten, das Leben, und er verwüstete große Teile des Landes, 70000 Dörfer, 1700 Städte, 32000 Fabriken, 65000 Kilometer Schienenwege. Zurückhaltend, unscheinbar, öffentlichkeitsscheu und expansiv, das dürften etwa die zutreffendsten Merkmale für diese Unternehmensgruppe sein,

Synonyme zutreffend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zutreffend?

Sätze zutreffend Beispielsätze

Wie benutze ich zutreffend in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist zutreffend, dass für diese Therapie die psychische Bereitschaft wichtig ist.
Ihre Analyse der Situation ist zutreffend.
Diese Darstellung der Ereignisse ist völlig überzogen, auch wenn sie im Kern zutreffend ist.
Aufgrund von Tom Verhalten ist das Gericht davon überzeugt, dass Marias Darstellung zutreffend ist.
Ich denke, das ist oft sehr zutreffend.
Wir halten das nicht für zutreffend.

Filmuntertitel

Zutreffend, aber wenig schmeichelhaft.
Ich sah den Film, er ist absolut zutreffend. Toll. Man brauchte mich hier als Experte für gewalttätige Trickfilme.
Wenn Sie Höhenangst verspürten, war das zutreffend.
Das ist nicht zutreffend.
Das ist zutreffend, Wendy.
Ist das Zitat zutreffend oder nicht?
Zutreffend.
Ist ihre Beschreibung zutreffend?
Nicht sehr geistreich aber in Ihrem Fall doch zutreffend.
Aber zutreffend.
Wäre es auch zutreffend, daß Sie keine Garantie für eine...gleichwertige.
Nicht sehr schmeichelhaft, aber vielleicht ziemlich zutreffend.
Es war so zutreffend, es macht mir Angst.
Das ist zutreffend.
Wie zutreffend.
Mittlere Initialen, falls zutreffend.
Captain Donovan, ihre Vermutung hat sich als zutreffend herausgestellt.
Sergeant Schultz, ist die Anklage zutreffend?
War diese Meldung zutreffend?
Ist das zutreffend, Mr. Marsh?
Urig ausgedrückt, aber zutreffend.
Teuflisch zutreffend, oder?
Redundant aber zutreffend, Mildred.
Das ist sehr zutreffend.
Es könnte beides zutreffend sein.
Das ist nicht ganz zutreffend.
Ich fand es zutreffend.
Richtig, wahrlich zutreffend und Sie sind ein Schwein.

Nachrichten und Publizistik

Zu sagen, jemand habe etwas in Erfahrung gebracht, bedeutet, dasjenige als zutreffend zu bestätigen, wovon man behauptet, der Betreffende habe es in Erfahrung gebracht.
Angesichts der schmerzhaften Rezession, in der sich weite Teile der Industrienationen gegenwärtig befinden, ist dies besonders zutreffend.
Es sei einfach nicht zutreffend, so Keynes, dass die privaten Anreize derer, die auf dem Markt aktiv sind, mit dem Allgemeinwohl in Einklang stünden.
Beide Interpretationen sind in großen Teilen zutreffend, übersehen jedoch bequemerweise einige wichtige Fakten.
LONDON - Die Behauptung, wonach die Augen der ganzen Welt auf Hongkong gerichtet seien, ist nicht ganz zutreffend.
Aber genauso zutreffend ist, dass ein Freund Israels nicht unbedingt ein Freund der Juden sein muss.
Diese Kritik ist teilweise zutreffend.
Das Argument, dass Bildung für die Wirtschaft von Bedeutung ist, leuchtet ein, denn es ist (auf einer bestimmten Ebene) offensichtlich zutreffend.
Allerdings ist diese Analogie nicht ganz zutreffend.
Nicht alle außergewöhnlichen Zeiträume bringen ihren Napoleon hervor, und das ist wahrscheinlich gut so, denn herausragende Führer können uns die trügerische Hoffnung vermitteln, dass alle Probleme ihre Lösung haben - was alles andere als zutreffend ist.
Die Analogie ist zutreffend.
Eine einzige Meldung, ob zutreffend oder nicht, über den Missbrauch von Hilfeleistungen kann den gesamten Bereich diskreditieren.
Obwohl manchmal durchaus zutreffend, stoßen solche Argumente bald an ihre Grenzen.
Bushs Teilerklärung der weltweiten Lebensmittelkrise trug ihm - so zutreffend sie in ihrer Begrenztheit auch sein mochte - den Ärger der indischen Medien und vieler Politiker ein.
Letzteres ist gewiss zutreffend, löst aber das Grundproblem nicht - nämlich dass die relativen Lohnstückkosten eines Landes nur sinken können, wenn sie in einem anderen Land steigen.
Das ist heute zutreffend und wird wahrscheinlich in Zukunft zutreffend sein.

Suchen Sie vielleicht...?