Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wahr Deutsch

Bedeutung wahr Bedeutung

Was bedeutet wahr?

wahr

was währt, andauert, Bestand hat und was real ist Das ist wahr. Es gibt absolut wahr (zeitlos) und relativ wahr (temporär). Seine wahren Freunde erkennt man häufig erst in der Krise. dem Richtigen zugehörig Ist es wahr, dass du geheiratet hast? Wahr oder falsch, wer will das genau sagen bei all der Propaganda. besonders groß Es ist mir eine wahre Freude, die endlich mal zu sehen.

Synonyme wahr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wahr?

Sätze wahr Beispielsätze

Wie benutze ich wahr in einem Satz?

Einfache Sätze

Sein Traum wurde wahr.
Das kann nicht wahr sein.
Sie sind kein Spion, nicht wahr?
Es kann nicht wahr sein.
Tom wusste, dass die Geschichte nicht wahr gewesen ist.
Ich nahm Kaffeeduft wahr, und schon sprang ich aus dem Bett.
Das ist ein großes Gebäude, nicht wahr?
Ich fürchte, das Gerücht ist wahr.
Welche Lügen sind wahr?
Du weißt was darüber, nicht wahr?
Ich weiß nicht, ob es wahr ist, aber viele behaupten es.
Was er sagte, stellte sich als wahr heraus.
Alles Erfundene ist wahr.
Und doch, auch das Gegenteil ist immer wahr.
Was glauben Sie ist wahr, obwohl Sie es nicht beweisen können?
Wenn Sie versuchen, etwas zu beweisen, hilft es zu wissen, dass es wahr ist.
Jeder würde gerne glauben, dass Träume wahr werden können.
Das ist zu schön, um wahr zu sein.
Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden.
Ich dachte, es wäre wahr.
Unglücklicherweise ist es wahr.
Sie ist wirklich klug, nicht wahr?
Das ist leider wahr.
Leider ist das wahr.
Und doch ist das Gegenteil genauso wahr.
Mayukos Traum wurde wahr.
Der Traum ist wahr geworden.
Mein Traum wird wahr.

Filmuntertitel

Aber du hast Mutter ermordet, nicht wahr?
Die Elevens haben also kein RG benutzt, nicht wahr?
Raus mit dir, Jeremiah! Sir Guilford! Sie haben verstanden, was hier ablauft, nicht wahr?
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Aber es ist wahr!
Unsere Schwester Euphi versteht sich ziemlich gut mit Suzaku, nicht wahr?
Es ist wegen Euphi, nicht wahr?
Mit mir als Versuchsobjekt wollt ihr sie reproduzieren, nicht wahr? Diese Krankheit?
Dieser Ort, wie er aussieht, es ist wie das Grab von Ries Traum, der niemals wahr werden kann.
Jetzt werde ich ergrunden, ob es wahr ist, dass ein Somnambule zuHandlungengezwungenwerdenkann, die er im wachen Zustand niemals begehen, die er verabscheuen wurde.
Gute Arbeit, nicht wahr?
Während des Mittelalters wurden Teufel und Hölle für wahr gehalten und ständig gefürchtet.
Es ist nicht wahr.
Das ist nicht wahr. um mich leiden zu lassen, hat der Teufel dich gesandt. und dich. und dich. und dich.
Doch wenn es wahr wäre, wenn es diese Radiostrahlung wirklich gab, dann stellte das eine enorme Hilfe beim Erforschen des Milchstraßensystems dar.
Er nahm die Radiowellen, emittiert von Wasserstoff, wahr.
Hier nahmen wir nicht nur den Milchstraßenäquator wahr, aber auch 10 Grad darüber und 10 Grad darunter, an hunderten Positionen.
Leider ist das wahr.
Ich will sehen, ob die Gerüchte wahr sind. Du gehst ins Bordell und hast deinen Auftrag vergessen.
Das ist nicht wahr.
Die Gerüchte sind also wahr! Du gehst ins Bordell und hast deinen Auftrag vergessen.
Ein 20 Jahre alter Traum wurde wahr.
Das ist wahr, aber ich bin auch Jets Meinung, dass wir etwas unternehmen sollten.
Erschreckend, nicht wahr?
Pass mal auf. Sie sieht ihn, nicht wahr?
Ist doch wahr! - Kinder, habt ihr die Oberin brüllen gehört?
Ich sehe schon, Sie sind sehr beliebt bei den Frauen, nicht wahr?
Sie sind Miss Irene Dunne, nicht wahr?
So wahr ich hier stehe, ein Taxi mitten im Schwarzwald.
Das ist eine Menge Geld, nicht wahr?
Das ist wahr.
Wir müssen heute zurück, nicht wahr?
Furchtbar warm heute, nicht wahr? Warm?
Nicht wahr?
Ist das wirklich wahr?

Nachrichten und Publizistik

Mit der Aufnahme ehemaliger Sowjetrepubliken wie Estland, Lettland und Litauen in die NATO wird für viele, auch für mich selbst, ein Traum wahr.
Wahr ist aber auch, dass man dem türkischen Norden Zyperns den Zugang zu freiem Handel und anderen Vorteilen einer EU-Mitgliedschaft verwehrt.
Genau so wahr ist freilich, dass, falls China und Indien ihre Produktion an Treibhausgasen weiter steigern, sie langfristig alle Bemühungen der industrialisierten Länder um deutliche Einschnitte bei den Emissionen zunichte machen werden.
Das Hauptproblem ist furchtbar einfach: Frauenleben werden nicht wertgeschätzt, und sogar Frauen selbst nehmen ihr Leid als unvermeidbar wahr.
Wahr ist, dass das politische System der USA, was die Entwicklung eines Plans zur mittelfristigen Stabilisierung der Haushaltsdefizite angeht, blockiert zu sein scheint.
Es schien alles zu gut, um wahr zu sein - und so war es auch.
Wenn diese Geschichte jedoch ein halber Mythos war, dann war sie anderseits zur Hälfte wahr, insbesondere was die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg angeht.
In den USA war dies noch nie so wahr.
Die Vereinigten Staaten und die EU müssen den russischen Präsidenten Wladimir Putin davon überzeugen, sich mit der neuen Führung der Ukraine zu einigen, statt seine Drohung mit Sanktionen wahr zu machen.
Es ist allerdings auch wahr, dass ein solches Studium keine adäquate Grundlage für die Beschäftigung mit den abstrakteren, aber grundlegend wichtigen Fragen bieten, die letztlich der weltweiten Politik und Entscheidungsfindung zugrunde liegen.
Trotz des Erfolgs und der Beliebtheit von Programmen wie ERASMUS nehmen die Bürger den Beitrag der EU zur Hochschulbildung oder Ausbildung nicht wahr.
Dies war im buchstäblichen Sinne wahr, denn die Briten hatten so etwas berichtet.
Manchmal erweist es sich als wahr; häufig aber auch nicht.
Ist es denn wenigstens wahr, dass mehr Demokratie Singapur zu einer weniger effizienten, wohlhabenden und friedlichen Gesellschaft gemacht hätte?
Natürlich ist es wahr, dass diese Regierungen aus politischen, militärischen und sonstigen Gründen oft andere Ziele verfolgen.
Der Westen sollte hoffen, dass die iranische Version der Geschichte wahr wird, da der politische Raum für jedes bedeutende diplomatische Abkommen - sowohl für die Hoffnung auf eine Vereinbarung, als auch für deren Durchsetzung - im Inland entsteht.
Wenn wir glauben, dass dies wahr ist, wird es schließlich die Kreativität des Privatsektors sein (im besten Sinne), die unsere Rückkehr zum Wohlstand begleiten wird.
Wie wahr!

Suchen Sie vielleicht...?