Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewissenhaft Deutsch

Bedeutung gewissenhaft Bedeutung

Was bedeutet gewissenhaft?

gewissenhaft

sorgfältig, gründlich vorgehen; es sich nicht leicht machen Alles ist gewissenhaft überprüft worden. Sie war sehr gewissenhaft bei ihrer Arbeit.

Synonyme gewissenhaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewissenhaft?

Sätze gewissenhaft Beispielsätze

Wie benutze ich gewissenhaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Obwohl Alfred penibel beim Erfüllen seiner Aufgaben bei der Arbeit ist, ist er weniger gewissenhaft bei seinen Pflichten zu Hause.
Tom stellte gewissenhaft sicher, dass das Gas abgeschaltet war.
Wir haben nicht die Zeit, um jeden Raum gewissenhaft zu durchsuchen.
Du bist gewissenhaft.
Sie sind gewissenhaft.
Ihr seid gewissenhaft.
Ich bin gewissenhaft.
Er verrichtete gewissenhaft seine Arbeit.
Tom wischte gewissenhaft seine Fingerabdrücke von dem Messer.
Tom begutachtete die Ausrüstung gewissenhaft.
Bedenke ganz gewissenhaft alle Auswirkungen, bevor du deine Entscheidung triffst.
Alle bemühen sich, ihre Arbeit gewissenhaft zu erledigen.

Filmuntertitel

Aber da du so gewissenhaft bist, bin ich hergekommen.
Ihr kommt gewissenhaft auf Eure Stunde.
Wenn wir unsere Aufgabe gewissenhaft erfüllen,...dienen wir der Menschheit auf gottgefällige Weise.
Ich habe mich gewissenhaft vorbereitet.
Doch dieser Yagenta war so verdammt gewissenhaft und unbeweglich.
Sie ist sehr gewissenhaft.
Wir legen gewissenhaft Protest ein.
Ihr protestiert gewissenhaft gegen Unzucht?
Sehr gewissenhaft von Ihnen. Ich schätze so was sehr.
Mein Mann ist sehr beständig, gütig und gewissenhaft.
Wie fröhlich und gewissenhaft sie sind.
Ja, natürlich. Er ist ist sehr gewissenhaft.
Und ob die BBC-Verwaltung so gewissenhaft wie die Regierung in den Bereichen Personal und Gebäude Kürzungen vornimmt. Und ob ein Sonderausschuss die BBC-Ausgabenpolitik prüfen sollte.
Ich bin so gewissenhaft, dass ich selbst kleine Veränderungen in der Landschaft wahrnehme.
Wir müssen gewissenhaft seinen Vorschlag prüfen. Von allen Seiten.
Sehr gewissenhaft.
Oh nein, schauen Sie mal, Gregory, Sie sollten wissen, wie präzise, gewissenhaft und objektiv ich bei Beweisen bin.
Der Viehtreiber ist gewissenhaft.
Und Sie sollten wissen, das gilt für uns Alle, ihre Familie für Ihre Handlungen zur Verantwortung gezogen wird wenn Sie nicht gewissenhaft Mayans Aufträge ausführen.
Ich werde dafür sorgen, das er alle Lebensmittel und Waren gewissenhaft untersucht.
Dafür ist Klink auch viel zu gewissenhaft.
Ich habe mich gewissenhaft vorbereitet. Der Posten des Oberwachtmeisters. bringt große Verantwortung mit sich, aber ich liebe meinen Beruf.
Letzthin kann ich für die anderen nicht gewissenhaft haften, denn jeder haftet für sich selbst.
Man muss seine Arbeit gewissenhaft erledigen.
Sehr gewissenhaft. - Zu den Fakten.
Er ist sehr gewissenhaft, er hätte angerufen!
In der Arbeit gewissenhaft?
Tüchtig ist er schon, der Oscar, tüchtig und gewissenhaft.
Jeder spielt seine Rolle. Der eine spielt sie schlampig, der andere spielt sie gewissenhaft.
Dass ein Polizist nie zu gewissenhaft und nie zu bemüht sein kann.
Manch einer verbringt sein Leben damit, gewissenhaft zu forschen, um ein klein wenig voranzukommen.
Keine Sorge, ich überwache Sie sehr gewissenhaft.
Aber Celia war sehr gewissenhaft.
Diese muss so gewissenhaft erfüllt werden wie alle anderen.
Alles, was ich besitze, ist sorgfältig und gewissenhaft angeordnet.

Nachrichten und Publizistik

Aus diesem Grund befindet sich die Deutsche Bundesbank, die ihre geldpolitische Unabhängigkeit stets gewissenhaft wahrte, wieder einmal im Lager der Gegner und äußert schwerwiegende Zweifel an den von der Kommission geäußerten Plänen.
Die gewählten Repräsentanten der europäischen Bürger werden daher auch besser in der Lage sein, die Arbeit der Kommission gewissenhaft zu prüfen.
Das Verbot ethnischer und rassischer Daten ist ein Tabu, das nicht so einfach aufgehoben werden sollte - und nicht ohne das Risiko für den sozialen Frieden gewissenhaft abzuwägen.
Eliten - und die Mitbürger der Protestierenden - sollten mit moralischer Empörung gewissenhaft und kreativ umgehen und verstehen, dass es sich dabei letztlich um ein Bekenntnis zur liberalen Demokratie handelt und nicht um Revolution oder Nihilismus.
Das alles ist das Ergebnis gewissenhaft erworbener Erfahrung - in technischer und soziologischer Hinsicht - aufgrund der Bereitstellung hochwertiger medizinischer Beratung durch Telefonkonferenzen mit Unterstützung von Satellitentechnologie.
Um dieser Entwicklung neue Impulse zu verleihen, sollten die Signatarstaaten erneut bekräftigen, dass die Vertragsverpflichtungen gegenseitig verstärkenden Charakter haben und gemeinsam und gewissenhaft umgesetzt werden müssen.
Auch in ihren Bemühungen zur Stabilisierung der Demokratie durch die Ausweitung von Bürgerrechten und Freiheit war die Türkei sehr gewissenhaft.
Ein Team von 20 Wirtschaftsexperten aus Lateinamerika und anderen Teilen der Welt werden verschiedene Optionen gegeneinander abwägen sowie Kosten und Nutzen der vorgeschlagenen Lösungen gewissenhaft prüfen.

Suchen Sie vielleicht...?