Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gänzlich Deutsch

Bedeutung gänzlich Bedeutung

Was bedeutet gänzlich?

gänzlich

in vollem Umfang Beispiele sollten nicht gänzlich exotisch sein.

gänzlich

ganz und gar, voll und ganz Gänzlich sind es drei Kilometer, die wir gelaufen sind. Eine Preisminderung ist gänzlich ausgeschlossen.

Synonyme gänzlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gänzlich?

Sätze gänzlich Beispielsätze

Wie benutze ich gänzlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Bitte bleib sitzen, bis der Bus gänzlich zum Stehen gekommen ist.
Dein Aufsatz ist nicht gänzlich schlecht.
Deine Meinung unterscheidet sich gänzlich von der meinen.
Die Farben von Himmel und Laubwerk auf dem Land unterscheiden sich gänzlich von denen in der Stadt.
Gänzlich ohne Regenschirm schritt er weiter durch den Regen.
Meine Meinung unterscheidet sich gänzlich von deiner.
Ob Imogen aus dem Internet ihr Leben ausleben wird, ohne einen landesweiten Skandal auszulösen, hängt gänzlich von Mark Zuckerbergs Datenschutzrichtlinien ab.
Tom ist für die Arbeit gänzlich ungeeignet.
Sie versorgen sich gänzlich auf sich gestellt.
Mir ist alles gänzlich gleichgültig.
Der Mann war ihr gänzlich fremd. Sie hatte ihn nie zuvor gesehen.
Deine Worte sind mir gänzlich unverständlich.
Der Waldpfad war gänzlich mit Schnee bedeckt.
Die Kultur unterschied sich gänzlich von jener, die sie gewohnt war.
Sie hat ein schönes Gesicht, eine gänzlich weiße Haut, große braune Augen und nachtschwarzes Haar.
Er antwortete auf meine Frage nicht nur in einer unkonventionellen, sondern auch in einer gänzlich unerwarteten Weise.
Der Weg war bereits gänzlich mit Schnee bedeckt.
Ein Entkommen war gänzlich unmöglich.
Er erzählte mir eine gänzlich unglaubliche Geschichte.
Es geschehen unwahrscheinliche Dinge, die wir nicht begreifen können. Sie sind gänzlich unvorstellbar.
Die einen sagen, dass dies ohne Weiteres möglich sei, die anderen schwören, es sei gänzlich unmöglich.
Das ist nicht ganz richtig. In manchen Fällen ist es sogar gänzlich falsch.
Dieser Artikel enthält einige gänzlich neue Ideen.
Das russische Volk hat gänzlich andere Vorstellungen und Ziele im Sinn, als sich einer verdorbenen westlichen Elite bedingunglos zu unterwerfen.
Das scheint gänzlich unmöglich.

Filmuntertitel

Und mein Herz hörte gänzlich auf zu schlagen.
Es ist ein gänzlich romantischer Name.
Verworfnes Unkraut erfüllt ihn gänzlich.
Durch den Tod meines Vaters gänzlich verarmt, unternahm Mama den Versuch, sich mit ihrer Familie zu versöhnen.
So ist das Happy End das dieser Fall hat, gänzlich den Korrekturen durch die Medizin zu verdanken.
Gänzlich unerwartet kam die Meldung, die das atomare Zeitalter ankündigte.
Berichten zufolge ist der Angriff gänzlich gescheitert.
Nun, das ist Ihre Sache, Colonel, gänzlich Ihre Sache.
Des weiteren wurde klar, dass, als ein anderer Kämpfer des Fukushima-Clans, Motome Chijiiwa, hier im Januar Harakiri machen wollte, wir uns gänzlich richtig verhielten. Unser kriegerischer Ruf hallte durch ganz Edo.
Du bist also noch nicht gänzlich Politiker.
Übrigens gänzlich überraschend.
Du bist der Typ, den sie dort suchen, jung, intelligent, gut aussehend, und, wie wir wissen, nicht gänzlich humorlos.
Lhr macht mich gänzlich irr an meinem Selbst, an meiner Sinneswart. Wenn ich bedenke, dass es euch nichts ausmacht solch ein Gesicht zu sehen. und dabei nicht der Wangen frischer Röte zu verlieren. wenn mich ins Herz die Furcht erbleichen lässt.
Er ist außerdem der erste Wohnbau in Großbritannien. der gänzlich von literarischen Figuren des 19. Jahrhunderts gebaut wird.
Wissen Sie, ich bin nicht gänzlich ein Eindringling.
Er findet, daß ohne sie meinen Wälder jegliche Poesie fehlt, und seinen Beruf als Förster gänzlich sinnlos.
Unsere kleine List war gänzlich erfolgreich.
Ihr habt mich gänzlich verwirrt.
Wenn ich dich umarme, binde ich mich an dich, nicht nur körperlich! Gänzlich.
Niemand ist gänzlich unverwundbar.
Herr Foster, die Neuigkeiten, die ich für Sie habe, sind nicht gänzlich gut.
Aber dieses Leben, das du führst, ist mir so gänzlich fremd.
Motome Chijiiwa, hier im Januar Harakiri machen wollte, wir uns gänzlich richtig verhielten.
Man kann es den Mietern nicht gänzlich untersagen.
Verlassen. verarmt. gänzlich verwüstet, aber unangreifbar unverändert!
Ihr macht mich gänzlich irr an meinem Selbst, an meiner Sinneswart.
Von elf Uhr morgens bis ein Uhr ist die Eibenpromenade in der Mitte des unteren Gartens von allen Angehörigen der Familie Mr. Herberts, seines Personals sowie Tieren gänzlich freizuhalten.
Ich bin gänzlich beruhigt.
Wie ich schon sagte, es wäre absolut, gänzlich und in jeder Hinsicht undenkbar.
Dafür haben wir ein paar gänzlich amerikanische Martinis vorbereitet.

Nachrichten und Publizistik

In den letzten Jahren sind die kurzen Regenfälle gänzlich ausgeblieben und die längeren Regenfälle unregelmäßig aufgetreten.
Mancherorts sind Riffe bereits gänzlich zerstört und ihre mögliche weltweite Vernichtung ist zu einer realen Bedrohung geworden.
Andere wiederum halten einen gänzlich neuen Ansatz für erforderlich.
Allerdings lösen CACs das Problem möglicherweise nicht gänzlich, weil für jede einzelne Anleiheemission ein eigenes Votum erforderlich ist und eine Holdout-Position erreichbar wäre, indem man für eine kleine Emission eine Sperrminorität erwirbt.
Obwohl die Entscheidung mancher Machthaber für eine dynastische Nachfolge vielleicht nicht besonders demokratisch ist, so ist sie jedoch auch nicht gänzlich ohne Vorteil.
Nordbanken war gänzlich in Staatsbesitz übergegangen und ein neues Management wurde eingesetzt, um die Bank in die Rentabilität zurückzuführen.
Ganz im Gegenteil, es wäre ein schwerer Fehler zu glauben, dass die Haltung der Saudis gegenüber der Religion gänzlich von fanatischem Islamismus definiert sei.
Im Folgenden beschreibt Shlomo Avineri, der ehemalige Generaldirektor im israelischen Außenministerium einen gänzlich neuen Ansatz, wie beide Ziele zu erreichen wären.
Nach den 1940er Jahren schwächte sich diese Entwicklung etwas ab, aber erst um 1990 wurde ein gänzlich neuer Trend beobachtet - nämlich eine Konvergenz zwischen den Durchschnittseinkommen in reichen Ländern und denen im Rest der Welt.
Auch ein gänzlich neuer Aspekt ist hinzu gekommen.
Das Problem ist, dass diese fast gänzlich aus US-Dollars bestehen - einer Währung, die derzeit rapide an Wert verliert.
So war es im vorigen Jahrhundert immer wieder zu beobachten und das ist auch der Grund, warum sich China - ungeachtet aller nostalgischer Gleichheitsrhetorik - unter seinen post-maoistischen Führern gänzlich für den Kapitalismus entschied.
Vielleicht sind die Amerikaner mit ihrer Führung nicht gänzlich zufrieden, doch am Rand einer Revolution im Stile des Arabischen Frühlings steht das Land ganz eindeutig nicht.
Darüber hinaus gibt es natürlich die Möglichkeit, gänzlich abzuschalten und die Politik den Experten zu überlassen, um sich auf andere Schwerpunkte des Lebens zu konzentrieren.
Im Gegenteil, Hoover und andere Akteure behaupteten in gänzlich moderner, keynsianischer Manier, dass groß angelegte staatliche Arbeitsbeschaffungsprogramme nötig seien, um die Wirtschaft aus dem Tief herauszuholen.
Jenseits ihrer Funktion als zeitweiliges Hilfsmittel für Menschen, die das Rauchen aufgeben wollen, könnten derartige neue Nikotinabgabegeräte als langfristige Alternative zu Tabak dienen - und dem Tabakkonsum beinahe gänzlich ein Ende bereiten.
Doch lässt sich die Verlangsamung des Produktivitätswachstums nicht gänzlich auf den mühseligen Übergang in eine neue technologische Ära zurückführen.
Wenn es eine Lektion aus den Ereignissen des 11. September gibt, dann jene, dass rein nationale Antworten auf Überlebensfragen entweder nicht machbar oder gänzlich zum Scheitern verurteilt sind.
Tatsächlich aber kommen Staaten auf der ganzen Welt mit überraschender Regelmäßigkeit ihrem Schuldendienst nicht nach - entweder sie stellen die Zahlungen gänzlich ein oder bewirken dies durch Inflation.
In London ist es in den Gebieten rund um die Themse kühler als in gänzlich verbauten Stadtteilen.
Im Namen der Abschreckung hat man den Personen- und Warenverkehr beinahe gänzlich unterbunden.

Suchen Sie vielleicht...?