Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

korrekt Deutsch

Bedeutung korrekt Bedeutung

Was bedeutet korrekt?

korrekt

so, dass etwas richtig und nicht falsch ist Deine Lösung ist korrekt. Am korrektesten wäre es vielleicht, von einer konstitutionellen Amoralität der Griechen zu reden. Die Ablehnung des Antrags war absolut korrekt, entsprach sie doch dem damaligen Verständnis von Hilfsbedürftigkeit. so, dass etwas den (herrschenden, geltenden) Regeln entspricht oder auch: menschlich fair oder der Lage entsprechend angemessen ist Die Ablehnung des Antrags war absolut korrekt, entsprach sie doch dem damaligen Verständnis von Hilfsbedürftigkeit. Sein Verhalten war stets sehr korrekt, als ob er den Knigge gelesen und verstanden hätte. Das ist doch mal ein korrekter Vorschlag: wir bezahlen jeder die Hälfte und vergessen die Sache. Slang, Ausdruck der Zustimmung gut Korrekte Karre am Start. Ey korrekt, Alter!

Synonyme korrekt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu korrekt?

Sätze korrekt Beispielsätze

Wie benutze ich korrekt in einem Satz?

Einfache Sätze

Deine Antwort ist korrekt.
Der für das Karussell Verantwortliche beschloss, sich zu vergewissern, dass alles korrekt funktionierte.
Deine Antwort auf die Frage ist nicht korrekt.
Ihre Antwort auf die Frage ist nicht korrekt.
Eure Antwort auf die Frage ist nicht korrekt.
Der Satz ist grammatikalisch nicht korrekt.
Damit meint Boeing, dass auch andere Probleme vorgelegen haben können, aber dass ein Unfall hätte vermieden werden können, wenn die Besatzung ihre Aufgabe korrekt durchgeführt hätte.
Es ist ansonsten korrekt.
Eine dieser beiden Antworten ist korrekt.
Man muss korrekt Maß nehmen, wenn man einen Anzug schneidert.
Korrekt eingenommen, wird Ihnen dieses Medikament richtig guttun.
Dieser Satz ist grammatisch korrekt.
Dieser Satz ist grammatikalisch korrekt.
Ist diese Information korrekt?
Beide Schreibweisen sind korrekt.
Ist meine Antwort korrekt?
Dieser Satz ist sprachlich korrekt, aber man sagt es nicht so.
Das ist korrekt.
Nach meiner Ansicht sind beide Varianten korrekt.

Filmuntertitel

Damit ist dann alles korrekt.
Glaubst du, die Aufstellungen sind korrekt so?
Das ist korrekt, Sir.
Die Dame des Hauses nimmt es sehr genau damit, dass alles korrekt ist.
Du gehst zu weit, alles war korrekt.
Korrekt?
Ich verhielt mich damals nicht korrekt.
Also hatten Sie keine Angst vor Entführern, ist das korrekt?
Er war sehr korrekt.
Du erfährst es als Erster, du bist immer korrekt zu mir.
David Randall? - Korrekt.
Sie sind sicher, dass kein Irrtum vorliegt und dass alle Fakten korrekt sind?
Es ist nicht einfach, liederlich zu werden, wenn man sein Leben lang korrekt gewesen ist. Es hat ja einen Sinn mehr.
Ann muss lernen, ihre Haare selber zu kämmen, wie sie sich ihrem Gesicht entsprechend korrekt frisiert.
Bitte, Madame, ich bin meiner Natur nach korrekt.
Ich hoffe, Sie finden, dass diese Abrechnungen korrekt sind.
Hätte ich den Großherzog korrekt beschrieben, wärt ihr nicht gekommen.
Der ist nicht korrekt.
Ja, aber es wird korrekt sein. Du wirst das schöne Ende eines ehrlichen Geschäftsmanns haben mit deinem Bild in der Zeitung.
Korrekt. 5 haben Skorbut, 1 wurde geprügelt.
Korrekt, uru.
Korrekt, Mr. Maggs?
Sieht korrekt aus.
Sir Alans Schlussfolgerung ist korrekt, Mylord.
Warum bist du in letzter Zeit immer so langweilig und so korrekt?
Ja, sofern die Fakten, die Sie mir erzählten, korrekt sind.
Ja, ich werde die Informationen korrekt aufnehmen.
Es muss natürlich korrekt zugehen.
Gewicht korrekt, Ware einwandfrei.
Korrekt so weit?
Korrekt.
Klingt korrekt.
Vor Gericht erinnerte er sich korrekt. Ja.

Nachrichten und Publizistik

Und seine Einschätzung der amerikanischen Feuerkraft ist zweifellos korrekt.
In der Tat war die Aussage Bushs sogar in ihrer höchst buchstäblichen Bedeutung nicht korrekt.
Als Mitte der Achtziger Jahre zum ersten Mal Araber, auch Saudis, in Afghanistan kämpften, war ihr Feldzug politisch und religiös korrekt.
Aber wie korrekt ist diese Einschätzung?
Wenn es keine Doppelzählungen gab und die Angaben in den Berichten korrekt waren, dann entspricht das Ergebnis dieser Zählung einer Mindestopferzahl, denn Medienberichte sind nicht immer allumfassend.
Das wäre sinnvoll, wenn die Finanzmärkte die Preise von Vermögenswerten immer oder zumindest normalerweise korrekt festlegten.
Aber Putin hat sich geweigert, weil er davon überzeugt ist, dass die Kooperation sowohl Russlands Interessen entspricht als auch moralisch korrekt ist.
Die Risiken einer globalisierten Produktion bergen große Chancen für alle, die wissen, wie man sie korrekt managt.
Die Pointe an dieser Geschichte ist aber, dass nur die Hälfte der Tierbesitzer korrekt informiert wurde.
Bei ihren Überprüfungen seit 1970 ist das JMPR immer zu dem Schluss gekommen, dass 2,4-D, wenn es korrekt angewandt wird, für nichts und niemanden zu Lande und zu Wasser eine Gesundheitsbedrohung darstellt.
Buchanan hat gemeinsam mit Milton Friedman und vielen anderen korrekt darauf hingewiesen, dass Regierungsversagen ebenso häufig vorkommt wie Marktversagen.
Diese Logik wäre korrekt, wenn die Welt mit einem System der festen Wechselkurse arbeitete, in dem die Regierungen den offiziellen Wechselkurs an die Währung eines anderen Landes oder an den Goldpreis binden.
Das russische Kalkül erwies sich als korrekt..
Daher ist es nicht mehr korrekt, die PAS als fundamentalistische Partei und die UMNO als gemäßigt einzustufen.
Wenn sie Anzeige erstattet, wird der Fall mit größter Wahrscheinlichkeit nie korrekt untersucht, und werden die Täter nie verfolgt.
Es ist politisch nicht korrekt, irgendeinen Teil des Leidens der sehr armen Ländern ihren eigenen Entscheidungen zuzuschreiben.
Sowohl Henry Kissinger als auch Robert McNamara gaben beim Abschied aus ihrem Amt zu, dass de Gaulles Behauptung korrekt war.
Vor der Osterweiterung war es politisch nicht korrekt, über mögliche Migrationswellen in den Westen zu diskutieren, da EU-Politiker eine solche Debatte als Hindernis für den Erweiterungsprozess betrachteten.
Die neuen Daten zeigen im Gegensatz dazu, dass der Wechselkurs des Renminbi gegenüber dem Dollar in etwa korrekt ist.
Aus meiner Perspektive allerdings, handelte Petraeus korrekt: der Rücktritt war für ihn der einzig mögliche Weg, die Chance auf Wiederherstellung seiner Reputation zu wahren.
Diese Sichtweise ist nicht ganz korrekt.
Damals waren die Märkte schlecht darin, Extremereignisse (Tail-Risks) mit geringer Wahrscheinlichkeit, aber weitreichenden Auswirkungen korrekt einzupreisen.

Suchen Sie vielleicht...?