Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zuverlässig Deutsch

Bedeutung zuverlässig Bedeutung

Was bedeutet zuverlässig?

zuverlässig

so, dass man darauf oder ihm vertrauen kann Ehrlichkeit und Gerechtigkeitssinn sind die einzigen zuverlässigen Grundlagen von Wohlstand und Ansehen.

Synonyme zuverlässig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zuverlässig?

Sätze zuverlässig Beispielsätze

Wie benutze ich zuverlässig in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist zwar jung, aber sehr zuverlässig.
Du bist zuverlässig.
Tom ist sehr zuverlässig.
Er ist zuverlässig und geduldig.
Die Uhr geht genau und zuverlässig.
Bist du zuverlässig?
Er ist zwar noch jung, aber er ist wirklich zuverlässig.
Es scheint, dass unser Orientierungssinn nicht immer zuverlässig ist.
Meines Wissens ist er ehrlich und zuverlässig.
Der Wetterbericht ist nicht unbedingt zuverlässig.
Soweit ich weiß, ist er ehrlich und zuverlässig.
Tom ist zuverlässig.
Ich bin zuverlässig.
Sie ist zuverlässig, höflich und kenntnisreich.

Filmuntertitel

Stellen Sie sicher, dass der Mieter zuverlässig. und vertrauenswürdig ist.
Zuverlässig.
Die Portiers sind nicht sehr zuverlässig.
Er wusste, Sam war zuverlässig. Mir würde nichts passieren.
Sie ist zuverlässig und tüchtig.
In diesem Fall so zuverlässig wie der Weltalmanach.
Soweit ich weiß, ist er zuverlässig.
Immer zuverlässig.
Justus sagte, ich sei zuverlässig und treu gewesen.
Er ist nicht zuverlässig.
Ich habe so viele verhört, und Harding war nicht sehr zuverlässig.
Aber wenn du die Typen im Voraus bezahlst, sind sie dann auch zuverlässig?
Er war hilfsbereit und zuverlässig.
Die Seguins sind zuverlässig!
Kein Salz- und Pfeffer-Mann, aber zuverlässig.
Ein treuer Fährmann mußt du sein, pünktlich und zuverlässig.
Merk dir: Wer nicht pünktlich ist, ist auch in anderen Dingen nicht zuverlässig.
Aufrichtig, zuverlässig. Einen, über den noch nicht so viel bekannt ist.
Ist dieser Agent zuverlässig?
Ist er zuverlässig?
Er wusste, Sam war zuverlässig.
Das glaube ich nicht, Glinka ist sehr zuverlässig.
Denn in der kurzen Zeit, die Emily für uns arbeitete, fand ich sie sehr zuverlässig.
Ich fürchtete schon, Sie hätten meine Nachricht nicht bekommen. Die Portiers sind nicht sehr zuverlässig.
Raymond Shaw ist nett, tapfer, zuverlässig, der beste Kamerad, den ich je gehabt habe.
Er ist nett, tapfer, zuverlässig. Der beste Kamerad, den ich je hatte.
Plattenspieler sind auch gut. Zuverlässig.
Unsere Daten waren zuverlässig.
Meine Autos sind alle zuverlässig. Wer zahlt?
Ich weiß, dass bei mir nicht alles in Ordnung gewesen ist. Aber ich kann dir versichern, zuverlässig versichern, dass bald alles wieder vollkommen in Ordnung sein wird.
Aber zuverlässig.
Das ist zuverlässig?

Nachrichten und Publizistik

Das Bundesprogramm der Gesundheitsfürsorge versichert auch vierzig Millionen ältere und behinderte Bürger zuverlässig.
Trotzdem war es irreführend, da die CIA die Briten darüber informiert hatte, dass ihre Information nicht zuverlässig war.
Das progressive soziale Experiment ist so sehr aus dem Ruder gelaufen, dass der Bundesstaat nicht einmal mehr die grundlegenden Dienstleistungen für die Bedürftigen zuverlässig bereitstellen kann, vom Rechtswesen bis hin zur Ausbildung.
Verfeinerte Tests, mit denen kranke von geimpften Tieren unterschieden werden können, sind teuer, und es ist noch nicht erwiesen, dass sie zuverlässig sind.
Solar- und Windenergie scheinen für sie akzeptabel zu sein, aber beide sind deutlich weniger zuverlässig als Kohle und erheblich teurer.
Aber was die Nationalregierung betraf, wurden die ideologischen Sozialisten zuverlässig beiseite geräumt, um pragmatischeren Akteuren den Weg frei zu machen.
Die Umsetzung dieser ehrgeizigen Agenda bis 2025 würde die letzte Phase im Streben nach einer kernwaffenfreien Welt einläuten und erfordert an erster Stelle politische Bedingungen, die regionale oder globale Angriffskriege zuverlässig ausschließen.
Die technische Umgestaltung der Stromsysteme der Menschheit wird unabhängig von dem dabei eingesetzten Technologiemix ein teures Unterfangen, und die ausgewählten Systeme müssen zuverlässig und weithin verfügbar sein.
Wie zuverlässig sind Ihre Lieblingsexperten?
Anders als Hans ist er aufrichtig und zuverlässig; am Ende werden sie ein Paar.
Ebenso hat die EU-Wettbewerbspolitik viele Jahre lang zuverlässig Monopole und den Missbrauch dominanter Marktpositionen bekämpft.
Musharraf, der sich der potenziellen Gefahr aus den Reihen der Armee bewusst ist, hat seinen inneren Kreis mit relativ jungen (und zuverlässig loyalen) Mitarbeitern besetzt.
Doch damit die Ergebnisse derartiger Tests zuverlässig sind, sollten sie den grundlegenden Fehler der US-Tests vermeiden.
Historisch hatten sich diese Agenturen, was die Vorhersage des Ausfallrisikos von Unternehmen anging, als zuverlässig erwiesen.
Aber auch die Welt muss sich als großzügig und zuverlässig in ihrer Hilfe für Nepal erweisen, damit der noch immer zerbrechliche Erfolg eines bemerkenswerten Friedensprozesses erhalten werden kann.
Das makroökonomische Modell, auf dem seine Behauptung beruht, kann angesichts seines offenkundigen Versagens bei der Prognose der Krise oder des Überlebens des Euro kaum als zuverlässig bezeichnet werden.
Aber wir sollten besser zuverlässig wissen, welche Richtung die Reaktion nehmen wird, bevor wir das Gegenmittel anwenden.
Sie sind ebenso wenig wie die Schengen-Länder zuverlässig in der Lage zu sagen, wie viele Migranten sich in ihrem Land aufhalten, wer diese Menschen sind oder wann sie eingereist sind.
Der Amtssitz wird dem Weißen Haus in den USA ähnlicher werden, wodurch es, wie Abe hofft, beiden Ländern ermöglicht wird, ihre Intentionen kontinuierlich und zuverlässig zu kommunizieren.
In ähnlicher Weise müssen wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in eine neue Generation von Kernkraftwerken wiederherstellen, die sicher sind und zuverlässig überwacht werden.

Suchen Sie vielleicht...?