Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

klug Deutsch

Bedeutung klug Bedeutung

Was bedeutet klug?

klug

mit scharfem Verstand und logischem Denkvermögen ausgestattet; mit gut entwickelter Denkfähigkeit Meine Klassenkameraden sind alle sehr klug. gut durchdacht Das ist ein kluges Konzept.

Synonyme klug Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu klug?

Sätze klug Beispielsätze

Wie benutze ich klug in einem Satz?

Einfache Sätze

Einem trauen ist genug, keinem trauen ist nicht klug.
Ein Geizhals hortet Geld nicht, weil er klug ist, sondern weil er habgierig ist.
Sie ist wirklich klug, nicht wahr?
Sie sind zu klug, um das große Problem nicht zu lösen.
Du bist zu klug, um das schwierige Problem nicht zu lösen.
Klug verwandt, kann Geld viel erreichen.
Sicherlich ist er klug, aber er ist nicht sehr hilfreich.
Er ist vielleicht klug, aber keine große Hilfe.
Er mag ja klug sein, aber er macht oft Schusselfehler.
Er ist zwar jung, aber auch klug.
Er ist ein netter Mensch, aber nicht sonderlich klug.
Er ist klug genug, nichts Derartiges zu tun.
Der Mann ist zu klug, um solche Sachen zu machen.
Der Hund war so klug, dass man ihn fast für einen Menschen hätte halten können.
Sie sind klug.
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.
Sie ist sehr klug.
Er war so klug, ihren Rat anzunehmen.
Du bist sehr klug.
Du bist viel zu klug, um zu glauben, du seist schlauer als ich.
Durch Fehler wird man klug.
Tom ist sehr klug.
Tom ist klug.
Sie scheint ein bemerkenswertes Mädchen zu sein, verständig und klug.

Filmuntertitel

Du bist ziemlich klug, aber bei dir scheint das alles fur die Katz zu sein.
Jetzt da Sie erfahren haben, was Sie erfahren haben. wäre es klug, wenn Sie in Ihre Heimat zurückkehrten.
Aber wie klug er doch wird, wenn er an einer Schreibmaschine sitzt.
Er ist richtig klug.
Was bist du klug!
Dieser Mörder ist sehr klug.
Er war sehr klug.
Sie halten sich wohl für sehr klug?
Die Frau in dem Fall scheint sehr klug zu sein.
Wenn Amerika klug ist, mischt es sich nicht in europäische Affären.
Ist er klug, dumm?
Sonderbar, dass Mr. Cedar, der so klug ist, das nicht durchschaut.
Na, ist er nicht schrecklich klug? Wie haben Sie das nur erraten?
Du bist zu klug.
Do sollst klug sein, in den Schloss wirt es dir besser gehen.
Sie ist zu klug, um nicht zu wissen, dass eine Lüge herauskommen würde.
Sie konnten es nicht mit diesem Mann aufnehmen. Er ist zu klug, um sich von einer Frau überlisten zu lassen.
Ist das klug?
Ich werde nicht klug aus Ihnen, Mr. Chang.
Ich sagte nur, mein Lieber, dass du viel zu klug für diese dreckigen, ungehobelten Banditen bist.
Ich wünschte, ich wäre genauso klug, wenn es um Hochstapler geht.
Wie klug von mir, es in deinen Unterrock einnähen zu lassen.
Du weißt, wie klug er ist.
Wenn lhr klug seid, informiert ihr Euch, bevor es zu spät ist!
Na, ist er nicht schrecklich klug?
Lhr seid charmant, aber nicht wirklich klug.
Mammy ist klug und eine Person, deren Achtung ich gern hätte.
Du bist klug, bist hübsch und hast einen disziplinierten Körper, der dir gehorcht.
Damit du was lernst und später klug bist.
Klug sein ist besser als Künstler sein.
Ich weiß doch, was ich sehe. Es hängt davon ab, wie klug sie ist.
Sie sind klug und wissen eine Menge, aber wenn Sie von der Seele sprechen, meinen Sie den Verstand.

Nachrichten und Publizistik

Wird das Geld jedoch klug ausgegeben, so könnten diese Konjunkturpakete weitreichende und transformative Trends auslösen, indem sie die Bedingungen für eine nachhaltigere, dringend notwendige grüne Ökonomie für das einundzwanzigste Jahrhundert schaffen.
Aber für die Bewältigung globaler Probleme ist das Schwenken chauvinistischer Banner vielleicht nicht die beste Lösung, vor allem, wenn der Westen klug und geschlossen agiert.
Ich bin nicht klug genug, um zu entscheiden, welche Seite im Recht ist, aber ich weiß ganz genau, von welcher Seite ich hoffe, dass sie im Unrecht ist.
Einerseits war es klug von ihm, auf einen Besuch des Yasukuni-Schreins, in dem Millionen japanischer Kriegstoter, darunter 14 Kriegsverbrechern der Klasse A, gedacht wird, zu verzichten.
Ob sie zahlreich genug, findig genug, geduldig genug, klug genug und tapfer genug sind - und ob sie genügend Glück haben -, um ihr Ziel zu erreichen, ist eine Frage, die nur die Menschen in Ägypten beantworten können.
Einige chinesische Intellektuelle zweifeln nun daran, ob es so klug war, die bittere Ausländerfeindlichkeit des 19. Jahrhunderts in die Diplomatie des 21. Jahrhunderts einzubringen.
Hohe Börsenbewertungen würden eine strahlende Zukunft reflektieren, Haushalte würden sich vernünftig verhalten und Amerika täte klug daran, ein Handelsdefizit zu erwirtschaften, um zu investieren.
Zum Glück war die Regierung Eisenhower, sobald sie an der Macht war, so klug, in Europa bei der Eindämmungspolitik zu bleiben und somit eine Politik fortzuführen, der weithin das Verdienst zugeschrieben wird, den Kalten Krieg gewonnen zu haben.
Ich hoffe, dass auch andere, die die Mittel zur Unterstützung haben, diese so klug investieren werden.
Die meisten Industrieländer mit hohem Einkommen - die USA, der größte Teil von Europa, und Japan - setzen ihre Investitionen nicht klug und angemessen für die Zukunft ein.
Ich glaube allerdings, dass die Ökonomie in starkem Maße dadurch diskreditiert wird, dass viele Ökonomen offensichtlich weniger klug sind als McCullochs Papageien.
Doch wäre es in einer Welt, in der das Produktivitätsgefälle unter Umständen 1 zu 1000 betragen kann, nicht klug, sich allein darauf zu verlassen, dass die Märkte die ärmsten Länder dazu befähigen werden, ihre Wirtschaft zu expandieren.
Aber ist es wirklich klug, Meinungen per Gesetz verbieten zu lassen?
Um die in Europa verzweifelt benötigten langfristigen Investitionen zu fördern, wäre es klug, die allgemeine regulatorische Umgebung, die sich in den letzten sechs Jahren entwickelt hat, zu überdenken.
Muss man sich dann wundern, dass so viele rational denkende Menschen versuchen, aus einer politischen Realität klug zu werden, die in der Tat ungewöhnlich unübersichtlich geworden ist?
NEW HAVEN - Es scheint, als kämen den politischen Entscheidungsträger bei der US Federal Reserve Zweifel, ob eine unbegrenzte quantitative Lockerung (QE) klug ist.
Und wenn man davon ausgeht, dass es klug ist, sich dem Unvermeidlichen anzupassen, dürfte die angemessene Reaktion in London und New York darin bestehen, Wege zur Zusammenarbeit mit diesen neuen Zentren zu finden.
Angesichts der negativen Auswirkungen eines derartigen Ansatzes wäre es klug von der Zentralregierung, kurzfristig über Quoten oder eine Deckelung der Kreditaufnahmen der lokalen Regierungen nachzudenken.
Die Fähigkeit des Menschen, sich seiner Umgebung anzupassen, ist hoch entwickelt: wir neigen dazu, eine Kultur - ob klug konzipiert oder nicht - anzunehmen und verlieren ihre Schwachstellen aus den Augen.
Eine Kooperation mit der NATO erscheint strategisch klug.
Und auch wenn ich nicht der britische Botschafter bin, werde ich gern meine Überzeugung bekunden, dass ich die Entscheidung der britischen Regierung für eine Beteiligung an der AIBB für klug halte und die der US-Regierung, sich ablehnend zu äußern, nicht.
Norwegen ist dabei so klug, die Mittel erst bei erwiesenermaßen erfolgreicher Vermeidung der Abholzung (im Vergleich zu einem vereinbarten Ausgangswert) an Brasilien auszuzahlen.
Griechenland will in der Eurozone bleiben, aber seine Schuldenlast verringern - eine Position, die wirtschaftlich klug und vertraglich abgesichert ist.
Die Deutschen agierten klug, indem sie darauf beharrten, die Europäische Zentralbank dort anzusiedeln.
Durch die Linse der Geschichte betrachtet, besteht die Hauptaufgabe amerikanischer Präsidenten darin, reif und klug genug zu sein, um sich der permanenten Kriegsmaschinerie entgegenzusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?