Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

präzise Deutsch

Bedeutung präzise Bedeutung

Was bedeutet präzise?

präzise

ganz genau Eine präzise Frage ist leichter zu beantworten als eine unpräzise.

Synonyme präzise Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu präzise?

Sätze präzise Beispielsätze

Wie benutze ich präzise in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Logik erfordert vor allem präzise Definitionen.
Die Äußerungen des Kritikers sind immer präzise und auf den Punkt gebracht.
Wir führten den Befehl des Kapitäns präzise aus.
Er beschrieb präzise, was dort geschehen war.
Er gibt leicht verständliche, präzise Erklärungen.
Er ist in seiner Beurteilung präzise.
Sie führten den Befehl des Kapitäns präzise aus.
Der Leser wird rasch feststellen, dass meine Analyse präzise ist und dass ihre Ergebnisse verlässlich sind.
Tom ist präzise.
Thales sagte mit Hilfe der Aufzeichnungen der Babylonier und Ägypter im sechsten Jahrhundert vor Christus präzise eine Sonnenfinsternis voraus.
Die Übersetzung ist präzise.
Das intellektuelle Potential ist die Fähigkeit eines Menschen, schnell und präzise komplexe geistige Aufgaben zu lösen.
Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der klinischen Labordiagnostik und der rasche Transport der Proben ins Labor sind die wichtigsten Voraussetzungen für präzise Analyseergebnisse.
In gründlich durchdachten Sätzen umreißt dieses Parteiprogramm eine präzise politische Perspektive.

Filmuntertitel

Morgen, präzise um 12, sollen Sie sich zu einer Befragung einfinden.
Nicht präzise. Aber er beginnt immer genau wie heute.
Astronomie ist eine präzise Wissenschaft.
Der Rechner wird präzise sein.
Es ist nicht sehr präzise.
So präzise und praktisch, und doch so.
Sein Schuss ist präzise.
Aber Lobotomie hat eine präzise Bedeutung, oder nicht?
Wir wollen lernen, uns so präzise wie möglich auszudrücken.
Also, um präzise zu sein, möchte ich meinerseits eine Frage stellen.
Ja, aber es muss absolut präzise sein.
Ich möchte präzise sein.
Ist die Aussage präzise? - Darstellung der Person präzise.
Furchtbar, wie es zeitlich abgestimmt und präzise ausgeführt ist.
So präzise ist es nicht.
Ich würde es präzise nennen.
Ich erkenne das, aber ich weiß präzise, was ich tue.
Eine unnötige Floskel. aber sie beschreibt meine Lage recht präzise.
Die Angaben des Kochs sind nicht sehr präzise, der Mann macht keinen guten Eindruck.
Oh nein, schauen Sie mal, Gregory, Sie sollten wissen, wie präzise, gewissenhaft und objektiv ich bei Beweisen bin.
Du warst nicht gerade präzise in Bezug auf die Ortsangabe.
Wir nennen das: Deformationsfließen. Durch das Messen der Körner, durch die Richtung der Eiskristalle, durch Thermometerstände und durch das Überprüfen des Schwerkraftmessers können wir die Fließgeschwindigkeit ziemlich präzise bestimmen.
Ehrgeizig, aber elastisch und präzise.
Es muss präzise koordiniert werden.
Computer. Ist die Aussage präzise?
Darstellung der Person präzise.
Darstellung der Person präzise, aber einige Aussagen subjektiv.
Ich muss darauf hinweisen, dass wir aufgrund der mentalen Einflussnahme nicht wissen, ob unsere Erinnerungen präzise und wahr sind.
Sehr präzise, Doktor.
Diese Beschreibung ist wissenschaftlich nicht präzise.
Euer Protokoll ist in diesem Punkt nicht präzise, Exzellenz.
Sie arbeiten sehr präzise.

Nachrichten und Publizistik

Auch die Meteorologen können keine weit in die Zukunft reichenden Prognosen erstellen, doch verfügen sie zumindest über präzise mathematische Modelle.
Sorgfältig und präzise verwendet, eröffnet uns die Fülle dieser Daten ungeahnte Möglichkeiten, unsere Gesellschaft zu verstehen und die Art und Weise wie wir leben und arbeiten zu verbessern.
Sie müssen in der Lage sein, die Realität präzise einzuschätzen.
Diese Wissenschaftler leisten eine herausragende, gewissenhafte Arbeit, die präzise ermittelt, was die Welt vom Klimawandel erwarten sollte.
Niemand kann Blasen präzise vorhersagen.
Versicherungen bieten professionelles, präzise ausgearbeitetes Risikomanagement, das die Komplexität der abzusichernden Gefahren respektiert und kreativ auf individuelle Anforderungen reagiert.
Als deutscher ICNND-Kommissar bin ich der Ansicht, dass dieser Bericht der erste und bisher einzige ist, der präzise und umsetzbare Schritte hin zu einer kernwaffenfreien Welt vorsieht.
Daher müssen andere Länder den Amerikanern sagen, dass sich der Staat hier nicht aus der Verantwortung stehlen und diese Aufgabe dem Markt überlassen kann. Präzise Wirtschaftsinformation ist die Aufgabe des Staates.
Daraus lässt sich ableiten, dass tatsächlich wirksame Kapitalkontrollen wohl eher breit gestreut und umfassend als präzise und zielgerichtet zu sein haben.
Und selbst dort, wo die politischen Entscheidungsträger über präzise Zahlen verfügten, beinhalteten diese gewöhnlich nur die Todesursachen und nicht die Krankheiten, unter denen die Lebenden litten.
Bessere Maßzahlen zur Erfassung dieser Veränderungen sind von entscheidender Bedeutung für die präzise Beurteilung des wirtschaftlichen Fortschritts.
Diese Übereinkunft muss auf wissenschaftlicher Grundlage getroffen werden und gerecht, ehrgeizig und präzise sein.
Wenn hochrangige Führer ihre Systeme nicht überwachen, um zu gewährleisten, dass sie vollständige und präzise Informationen liefern, ist es wahrscheinlich, dass die Systeme von den mächtigsten Mitarbeitern verbogen werden.
Die Geschichte mag sich zwar nicht präzise wiederholen, aber gewisse Muster sind erkennbar.
Erstmals wird präzise auf Personen verwiesen, die eine Bedrohung für die Sicherheit der USA darstellen könnten.
Genauso wichtig: Es spiegelt häufig die Steigerungen des Gemeinwohls, die aus Innovationen herrühren, nicht präzise wider.
Natürlich ist die Klimawissenschaft keine präzise Wissenschaft; sie operiert stattdessen mit Wahrscheinlichkeitsspannen.
Es gibt keine präzise Wissenschaft vom Vertrauen, keine Möglichkeit, vorherzusagen, wie Menschen reagieren, wenn angesichts zusammenbrechender Märkte die Hilfe ausbleibt.
Die vollständige Agenda wäre leichter erfolgreich umzusetzen gewesen, wenn die Annahmen über das Wesen der Rezession und den wahrscheinlichen Weg der Erholung präzise gewesen wären.
Aber der Öffentlichkeit so viele präzise Informationen wie möglich zu geben ist der beste Weg, um deren feste Unterstützung für diese Politik und ihre wirksame Umsetzung zu gewinnen.

Suchen Sie vielleicht...?