Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

passen Deutsch

Bedeutung passen Bedeutung

Was bedeutet passen?

passen

angemessen sein, sich eignen, harmonieren; besonders bei Kleidung: gute Passform haben Die Jeans passt mir nicht, ich brauche eine Größe kleiner. Ich finde, zu Matthias passt kein Porsche, er sollte eher einen BMW fahren. Das passt nicht mehr in die heutige Welt. Konstruktion: jemandem passen recht sein, gefallen Er geht ungern ins Freibad, ihm passt es nicht, in der sonnenölgetränkten Brühe zu baden. Zwei Uhr passt dir doch, oder? Spiel, Karten- und Würfelspiel darauf verzichten, etwas zu tun, anzusagen oder zu setzen, wenn man dazu an der Reihe ist Er hat schon bei 20 gepasst, mit seinem Karospiel mit Einem konnte er auch nur bis 18 mitgehen. Sport Ball über eine Distanz weitergeben

Synonyme passen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu passen?

Sätze passen Beispielsätze

Wie benutze ich passen in einem Satz?

Einfache Sätze

Heutzutage wollen wir, dass unsere Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen, aber wir erwarten, dass uns diese Entscheidungen passen.
Deine Schuhe passen nicht zum Anzug.
Fisch und Rotwein passen nicht gut zusammen.
Passen Sie in dunklen Gassen auf, wo Sie hintreten.
Es sind mehr Gäste gekommen, als in den Saal passen.
Passen Sie bitte gut auf sich auf!
Das ist zu klein, um auf deinen Kopf zu passen.
Das ist zu klein, um auf Ihren Kopf zu passen.
Die Kissen auf dem Sofa passen nicht zu denen auf den Lehnstühlen.
Passen Sie auf, dass Sie die Kiste nicht verkehrt herum hinstellen.
Passen Sie auf, dass der Hund nicht abhaut.
Die Teppiche passen gut zu den Vorhängen.
Jeans passen zu allem.
Dieses Buch ist zu groß, um in meine Tasche zu passen.
Die roten Schuhe passen nicht zum grünen Shirt.
Passen Sie auf, dass Sie sich nicht erkälten.
Passen Sie auf, was Sie tun!
Diese Schuhe passen wie angegossen.
Passen Sie bitte gut auf.
Passen Sie auf, damit die Kinder nicht in die Nähe des Teichs gehen!
Na da muss ich auf jeden Fall passen.
Passen Sie auch auf?
Tom und Maria scheinen zueinander zu passen.
Diese schönen neuen Häuser passen überhaupt nicht zum Schmutz auf der Straße.
Diese alten verfallenen Häuser passen ausgezeichnet zum Schmutz auf der Straße.
Passen Sie bitte auf meine Katzen auf, während ich weg bin.
Ich suche mir Beschäftigungen aus, die mir passen und ich strebe nicht danach, die Größten zu übertreffen.

Filmuntertitel

Die beiden passen auch gut zusammen, oder?
Diese Besessenheit - diese Somnambulen, benommenen Verfassungen - passen zu einer Nervenkrankheit die wir Hysterie nennen.
Dann passen wir ja beide zusammen.
Zu groß, um in deine Tasche zu passen?
Da passen 6 Stück rein.
Passen Sie doch auf, wohin Sie laufen.
Ich habe einige leichte Jagdkleidung die ich für meine Gäste bereithalte und Ihnen möglicherweise passen könnten.
Passen Sie doch auf!
Passen Sie auf!
Die Kostüme werden Ihnen passen.
Sie zeigen sich nicht mehr. Gehen Sie auf die Mauer und passen Sie auf.
Auf diese Sitze passen zwei Leute, nicht wahr?
Der 1. Paragraph ist besonders wichtig, passen Sie also gut auf.
Diese Kleider passen Ihnen nicht.
Passen Sie auf, Herr Doktor.
Passen Sie auf, dass diese Reiter nicht wieder unsere Feinde werden.
Und wie passen die Kleider so?
Die passen auf uns und unsere Plantagen auf.
Ist mir egal! Passen Sie auf!
Junger Mann, passen Sie mal auf. Aber ich.
Du willst passen?
Sie passen?
Und Sie, passen Sie nur gut auf und verlieren Sie nicht Ihren Skalp!
Passen Sie doch auf.
Aber nun passen Sie ma) auf, - wie ba)d Sie aufstehen können.
Ich bin ganz aufrichtig, also passen Sie auf.
Passen Sie auf, wenn Sie krumme Dinge tun.
Fahrer, auf diese Sitze passen zwei Leute, nicht wahr?
Passen Sie auf, Warriner.
Das hier wird Sir Guy passen!
Jetzt passen Sie auf!
Passen Sie auf, er geht direkt zur Musik.
Major, passen Sie auf George auf, ja?
Hier ist Ihre Hose. Passen Sie in Zukunft besser darauf auf.
Passen Sie auf Ihren Mann auf. Ich passe auf meine Hosen auf.

Nachrichten und Publizistik

Im Gegensatz dazu versuchen Anwenderberichte über unerwünschte Nebenwirkungen eher einige wirkliche Zustände bei Menschen zu beschreiben als Eindrücke hervorzurufen, die den beteiligten maßgeblichen Kreisen passen.
Indem sie ihre Führungsrolle zurückfahren, können die USA ihre Opportunitätskosten abwägen, bevor sie tätig werden, und sich die Probleme und Umstände auszusuchen, die am besten passen.
Bakterien entwickeln sich rasch und passen sich leicht an, wodurch sie auch lernen, die Wirkungen unserer Medikamente zu umgehen.
Die Kosten für den Schuldendienst passen sich ohne drastische Unterbrechungen aufgrund eines Vertrauensverlusts, einer Krise, Umschuldung und so weiter, automatisch an.
Formal mag ein solches System besser zur Idee der sozialen Eingliederung passen, aber es verletzt das im Vertrag von Rom dargelegte Grundrecht auf den freien Personenverkehr.
Fundierte Problemlösungskompetenz heißt, mit neuen und unterschiedlichen Problemen umgehen zu können, die in keine Schablone passen.
Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist zudem ein faltbares Elektroauto für die Stadt entwickelt worden, von dem im zusammengefalteten Zustand vier in einen herkömmlichen Parkplatz passen.
Wenn Moslems in einem demokratischen Land leben, passen sie sich an.
Wir sind rechts, die sind links, wir denken dies, die denken das: kondensierte Schilderungen passen einfach auf die Titelseite einer Zeitung oder in die engeren Zwänge des Fernsehjournalismus.
Ihr Leben ist ein Puzzle aus vielen Teilen, die alle passen müssen - vom Pflanzen des richtigen Saatguts und der Nutzung des richtigen Düngers bis hin zum Erhalt von Schulungen und dem Vorliegen eines Marktes zum Verkauf der Ernte.
Gebildete Roma passen nämlich nicht in die Stereotype und können sich also problemlos in die Mehrheitsbevölkerung einpassen. Doch die Feindseligkeit der Mehrheit bleibt.
Die Idee war, das Treffen klein und informell zu halten, indem man die Teilnehmer auf die Anzahl beschränkte, die in die Bibliothek von Schloss Rambouillet passen würde.
Aber der wichtigste Punkt ist keineswegs, ob die Wirtschaft in einer Rezession steckt oder nicht, sondern dass die alten Kategorien einfach nicht mehr passen.
Die meisten Länder erfinden zumindest einen Teil ihrer Geschichte, oder sie beschönigen einfach die Abschnitte, die nicht zu ihrer heroischen Vorstellung von sich selbst passen.
Und angesichts der Tatsache, dass aktuell alles, was aus Bollywood kommt, in Frankreich der letzte Schrei ist, würde eine verschwenderische indische Hochzeit gut ins Bild passen.
Eine alternative Hypothese, die zu den Fakten zu passen scheint, wurde vor Kurzem im Paul Woolley Centre an der London School of Economics aufgestellt, das Funktionsstörungen an den Kapitalmärkten untersucht.
Das würde vor allem in solchen Ländern besonders gut passen, wo die Bank ohnehin schon Kredite vergibt.
Die wissenschaftlichen Institutionen verändern sich bereits und passen sich an die neuen globalen Herausforderungen an.
An andere Währungen gebundene Wechselkurse waren bisher eindeutig eine Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Aufstieg Ostasiens, denn sie passen gut in das exportorientierte Wirtschaftsmodell der Region.
Auch die Banken passen sich an, aber viel langsamer und zögerlicher.
Sie haben zudem Industriezweige gepflegt, die zu ihrem komparativen Vorteil passen, was ihnen half, das Unwetter zu überstehen.
Die Universitäten passen sich schnell an die wachsende Nachfrage an, und viele von ihnen haben interdisziplinäre Programme gestartet, die Analyse und unternehmerisches Wissen miteinander verbinden.

Suchen Sie vielleicht...?