Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

passende Deutsch

Sätze passende Beispielsätze

Wie benutze ich passende in einem Satz?

Einfache Sätze

Bitte helfen Sie mir, eine passende Krawatte für diesen Anzug zu finden.
Wir müssen für jede Stelle die passende Person aussuchen.
Ich suchte passende Worte.
Felsenklettern ohne passende Ausrüstung ist sehr gefährlich.
Tom und ich haben uns zueinander passende Mützen gekauft.
Wir bieten die passende Lösung für alle Zwecke und Gelegenheiten.
Diese seltsame Frage hatte mich überrascht. Daher brauchte ich einige Sekunden, um eine passende Antwort zu finden.
Jetzt ist wirklich nicht der passende Moment.

Filmuntertitel

Sie werden passende Kleidung für die Reise brauchen.
Ich bringe von der nächsten Reise passende grüne Seide für ein Kleid mit.
Markieren Sie passende Bibel-Slellen.
Ich habe für jede Gelegenheit das passende Lied.
Der passende verrät uns den Täter.
Aber da erschon diesen Trick anwendet, muss ersich auf die passende Antwort gefasst machen.
Ich habe sie für eine passende Gelegenheit aufbewahrt.
Das ist allerdings Eure Sache, darauf eine passende Antwort zu finden.
Und als Perfektionist fertigte ich jedes Mal passende Fingerabdrücke an.
Wir werden dort eine für uns passende Lebensform finden.
Ich glaube, wir müssen mit den Herrschaften ein paar passende Worte sprechen.
Es gibt keine andere passende Route.
Und ich. Ich habe weder passende Stimme, noch Gestalt.
Die warten doch nur auf die passende Gelegenheit. -. um hier ordentlich abzuräumen.
Sie tragen das dazu passende Kostüm.
Wenn der passende Mann kommt.
Die Diamanten des Maharani und dazu passende Perlen.
Und in Dr. Hallwards Apotheke fand ich das passende Werkzeug.
Gibt es dazu passende Hosen?
Eine passende Zeit, es mir zu sagen.
Und Absatz. Warten ist die passende Einstellung zur Ehe.
Sie ist nicht gerade passende Gesellschaft für ihn.
Da gibt es eine passende Melone dazu.
Das ist nicht die passende Zeit.
Bis jetzt ist es nur ein Name, wir müssen das passende Gesicht dazu finden.
Du wirst mir eine passende Gattin sein.
Lassen Sie mich raten: Sie haben das passende Werkzeug?
Mit meinem Gedächtnis, drei Gemälden und Eurer persönlichen Kenntnis des Motivs habe ich vor, den Kopf von Mr. Herbert auf diese Schultern zu setzen, als passende und angemessene Anerkennung Eures Gemahls und seines Besitzes.
Das passende Gepäck lhrer Hoheit!
Das passende Gepäck lhrer Hoheit.
Alles herhören! Sobald wir hier rauskommen, wird als Erstes das passende Gepäck abgeworfen!

Nachrichten und Publizistik

Also ist die bisher am besten zu den Fakten passende Interpretation, dass das politische Ziel, Chodorkowski und Menatep von Yukos zu trennen, in der Praxis zur Verstaatlichung führte, doch dies war nicht das eigentliche Ziel.
Klimamissionierung ist eine passende Beschreibung für das, was der IPCC in der Vergangenheit getrieben hat - nämlich, um die Aufmerksamkeit der Politik zu wecken, einige der Auswirkungen des Klimawandels zu übertreiben.
Natürlich gibt es keine für alle gleichermaßen passende Lösung.
Ist daher nun der passende Zeitpunkt gekommen, um das von Europa und Amerika nach dem Massaker am Tiananmen-Platz im Jahr 1989 verhängte Waffenembargo aufzuheben?
Werner Heisenbergs Unschärfeprinzip aus der Quantenmechanik bietet eine passende Metapher.
Auch öffentliche Institutionen könnten auf passende Weise eingebunden werden.
Junge Menschen ohne passende Ausbildung und Kenntnisse werden kaum gute Jobs und Einkommen finden.
Doch was ist angesichts der faktischen wirtschaftlichen Stagnation die passende Inflationsrate für die Eurozone?
Der IWF, die G7 oder eine gemeinsame amerikanisch-europäische Institution wären vermutlich das passende Forum, neue Regeln für Finanzmärkte zu entwickeln und so die Effizienz und Stabilität der Weltwirtschaft zu stärken.
Der neue GeneXpert-Test diagnostiziert nicht nur TB, sondern im selben Schritt auch MDR-TB, was bedeutet, dass er rasch eine passende Behandlung aufzeigen und die Infektion der Kontaktpersonen verhindern kann - ein echter Durchbruch.
Das Putin-Regime besetzt einen Raum zwischen Diktatur und Demokratie, für den die westliche Politikwissenschaft noch keine passende Bezeichnung gefunden hat.
Einlageversicherungsgebühren sind das passende Instrument, um die Banken für die ihnen innewohnenden Gefahren und die Risiken, die sie dem übrigen System auferlegen, bezahlen zu lassen.
Daher ist es auch kein Wunder, wenn sich die Mitglieder mehr auf ihre Möglichkeiten der Akkumulation von Reserven und nicht auf die Fähigkeit des Fonds verlassen, passende, leistbare und verlässliche Finanzhilfe zu leisten.
Die Sicherheitskräfte werden dadurch nämlich eine passende Entschuldigung für einen gewaltsamen Abbruch von Demonstrationen haben, zu denen die Reformer immer mehr herausgefordert werden.
Sechzehn Krebspatienten, die auf lebenswichtiges Knochenmark für Transplantationen angewiesen sind, wurden einem Risiko ausgesetzt, weil das passende Knochenmark nicht aus den Vereinigten Staaten oder Kanada eingeflogen werden konnte.
Komplizierter wird die Sache noch dadurch, dass Park eine passende Antwort auf die neue diplomatische Charme-Offensive des normalerweise so uncharmanten nordkoreanischen Staatsführers Kim Jong-un finden muss.
NEW YORK - Der kürzliche Tod von Norman Borlaug bietet eine passende Gelegenheit, um über grundlegende Werte und unser Wirtschaftssystem nachzudenken.
Dies kann und muss sich ändern. Dazu brauchen wir eine Basisbewegung, die über Blogs, Online-Magazine und -Zeitungen sowie Vereine und andere passende Medien die erzieherischen Möglichkeiten nutzt, um die Fähigkeit zum kritischen Denken zu entwickeln.
Es war das einzig passende Ende des Weges, der 1968 am Denkmal von Mickiewicz begann.

Suchen Sie vielleicht...?