Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reichen Deutsch

Bedeutung reichen Bedeutung

Was bedeutet reichen?

reichen

trans., gehoben jemandem etwas geben Kannst du mir mal das Salz reichen? trans. jemandem etwas entgegenstrecken Robert reicht Johanna die Hand hin, um sie zu begrüßen. trans. servieren Die Kellner reichen gleich den Nachtisch. intrans. sich erstrecken Die Felder reichen bis zum Horizont. intrans. hinreichend vorhanden sein Sein Geld reichte nicht, um sich das Buch zu kaufen.

Synonyme reichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu reichen?

Reichen Deutsch » Deutsch

reiche Oberschicht Finanzelite

Sätze reichen Beispielsätze

Wie benutze ich reichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ob du mir mal eine Papiertüte reichen könntest?
Die Reichen sind nicht immer glücklich.
Die Reichen verachten manchmal die Armen.
Die Reichen haben ebenso Sorgen wie die Armen.
Unsere Nahrungsmittelvorräte reichen bis April.
Könnten Sie mir bitte das Salz reichen?
Könntet ihr mir bitte das Salz reichen?
Er bat mich, ihm das Salz zu reichen.
Würden Sie mir bitte das Salz reichen?
Könntest du mir bitte das Salz reichen?
Keiner kann ihm im Englischen das Wasser reichen.
Lass uns die Hand reichen und Freunde sein.
Reichen wir uns die Hände!
Vermerken Sie Ihren Namen auf der Liste und reichen Sie diese an die nächste Person weiter.
Reichen Sie mir bitte das Salz.
Sie bat mich, ihr das Salz zu reichen.
Können Sie mir das Salz reichen?
Ich mag die Reichen nicht.
Sie heiratete einen reichen, alten Mann.
Sie hat einen reichen, alten Mann geheiratet.
Reichen Sie dem Kranken das Essen mit einem Löffel.
Meine Hände reichen mit Leichtigkeit an meine Zehen.
Von den Reichen kann man sparen lernen, von den Armen kochen.
Sie will einen reichen Mann heiraten.
Bitte reichen Sie mir den Pfeffer.

Filmuntertitel

Es sollte reichen, wenn ich mich ein bisschen verstecke.
Die Reichen fürchten um ihren Reichtum, die Armen um ihr Leben.
Ich hoffe, die Kofferanhänger hier reichen für all ihr Gepäck.
Fliegen reichen Ihnen wohl nicht mehr.
Wem könnten sie schon reichen?
Soll ich dir eine Hand voller Sterne reichen?
Das Anhängsel einer reichen Frau.
Würde uns das denn reichen?
Das wird reichen.
Ich freue mich, den Botschafter zu treffen und ihm die rechte Hand der Kameradschaft zu reichen.
Das verwöhnte Gör eines reichen Vaters, das sich einfach alles kauft.
Tut mir Leid, dir das zu sagen, holdes Weib, aber die Familienfinanzen reichen nicht für eine getrennte Unterbringung.
Kannte noch keinen Reichen, der Huckepack konnte.
Ja, reichen Sie mir den Stuhl.
Einen jungen oder einen alten Reichen.
Das sollte reichen, oder?
Die Bedingungen sind immer noch schlimmer als auf der Spitze des Everest, aber es wird für uns beide schon reichen.
Falls das passiert, wird es nicht reichen, die Station von der Erde abzuleiten.
Dann begriff ich: es würde nicht reichen, um die gesamte Menschheit zu retten.
Natürlich stehe ich auf, wenn Sie mir meine Krücken reichen.
Würden Sie mir das Salz reichen?
Die Beweise reichen, um ihn zu hängen.
Die faulen Reichen.
Bitte reichen Sie mir die Feile.
Morgen reichen wir Klage ein.
Das wird schon reichen.
Reichen Sie mir meine Kleider.
Das Belastungsmaterial dürfte reichen, Bürgermeister. Ich würde sagen, daran ist nicht zu rütteln.
Das müsste für den Anfang reichen.
Schmalz und Mehl reichen für zwei Tage und wir haben nur noch zehn Kartoffeln.

Nachrichten und Publizistik

Wenn die Reichen weniger reich werden, werden die Armen ärmer.
Die Verschmutzer müssen zahlen, ob nun in den reichen oder armen Ländern.
Natürlich reichen finanzpolitische Räte allein nicht aus, egal, wie gut sie konzipiert sind.
Ein gewalttätiger Konflikt in der Vergangenheit kann als Krieg der Erinnerungen bis in die Gegenwart reichen, wie man an der momentanen Auseinandersetzung zwischen China und Südkorea auf der einen und Japan auf der anderen Seite sehen kann.
Um die peripheren Volkswirtschaften der Eurozone auf den Weg des Wachstums zurückzuführen, reichen Strukturreformen und Haushaltskonsolidierung nicht aus.
Und auch die reichen Länder würden profitieren, denn sie wären in der Lage, im von ihnen bevorzugten Verhältnis ihre Emissionen zu verringern und von den Entwicklungsländern Emissionsrechte zu erwerben.
Afrikaner, die unter Hunger und Dürreperioden leiden, ja sogar Menschen überall, die in Armut leben, haben ein Recht, weit mehr von den USA und anderen reichen Ländern zu verlangen.
Tony Blair fordert seine Kollegen aus reichen Ländern zu Recht dazu auf, ihren nicht eingelösten Versprechen nachzukommen.
Dies erfordert kühne politische Führung und eine nie da gewesene Solidarität zwischen reichen und armen Ländern.
Seine Wiederwahl für eine zweite Amtsperiode als UNO-Generalsekretär wurde von armen und reichen Ländern gleichermaßen sowie auch von UNO-Mitarbeitern unterstützt.
Anders gesagt, wir müssen im Einklang mit der Erkenntnis handeln, dass der Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Menschen in reichen wie in armen Ländern eine Bedrohung der globalen Sicherheit bleibt.
Wie wir 2004 und 2005 beobachten konnten, reichen Exporte jedoch nicht aus, um umfangreiches Wachstum zu erzeugen, wenn die Binnennachfrage nicht nachzieht.
Aus dem Bericht geht hervor, dass private oder staatliche Investoren aus reichen Ländern oder Schwellenländern seit dem Jahr 2000 über 83 Millionen Hektar landwirtschaftliche Flächen in ärmeren Entwicklungsländern gekauft haben.
Finanzielle und wissenschaftliche Hilfe aus reichen Ländern ist nicht nur aus humanitären Gründen wichtig, sondern auch, um gescheiterte Staaten davor zu bewahren, für den Rest der Welt zu einem Nährboden für Chaos zu werden.
Es überrascht nicht, dass viele UN-Behörden und Hilfsorganisationen in den reichen Ländern diesen Ansatz bekämpfen.
Während allerdings die Emissionen in den reichen Ländern diese Grenze weit überschritten, lagen die Emissionen in Sri Lanka mit 660 Kilogramm pro Person weit darunter.
Sie reichen von verhaltener Kreditvergabe bis zu ungewöhnlich hoher Risikoaversion, von in Verruf geratenen Kreditvehikeln bis hin zum vollständigen Rückzug mancher Institutionen aus der Kreditvermittlung.
Aber Gesetze und politische Maßnahmen allein reichen nicht aus, um Frauen vor der schlimmsten Misshandlung im eigenen Haus zu schützen.
Es wird angenommen, dass die Überweisungen bereits zurückgehen, was logisch erscheint: Einwanderer in reichen Ländern sind und bleiben überproportional stark von der verlangsamten Wirtschaftsaktivität betroffen.
Wenn weniger Afrikaner in reichen Ländern arbeiten, bedeutet dies, dass in afrikanischen Ländern automatisch weniger Geld im Umlauf ist.
In Staaten, in denen die Rechtsprechung von den Reichen und Mächtigen gekauft werden kann, mag das unmöglich sein, aber einzelne Richter können sich gegen die Macht erheben und tun das ja auch.

Suchen Sie vielleicht...?