Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

taugen Deutsch

Bedeutung taugen Bedeutung

Was bedeutet taugen?

taugen

intrans. für/zu etwas taugen: zu etwas nützlich/brauchbar sein Er taugt nicht zu dieser Arbeit/für diese Arbeit bedeutet, man kann ihn nicht für diese Arbeit gebrauchen. Harte Worte taugen hier nicht, sie bringen hier nichts. intrans., süddeutsch, österreichisch jemandem gefallen Hast Du am Wochenende Zeit? - Ja. - Das taugt mir! intrans., in der Verneinung nichts leisten, unbrauchbar sein Gewalt taugt wenig, um Konflikte zu lösen. Dieser Tauchsieder taugt nichts mehr.

Synonyme taugen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu taugen?

Sätze taugen Beispielsätze

Wie benutze ich taugen in einem Satz?

Einfache Sätze

Worte taugen für Liebende - ich will Taten sehen!
Nicht alle Blumen taugen zum Sträußchen.
Zwei Hähne taugen nicht auf einem Mist.
Die Bratkartoffeln sind verbrannt. Die taugen leider nur noch für die Mülltonne.

Filmuntertitel

Sie taugen nicht für das Gewerbe.
Jungens taugen nichts!
Abgesehen davon: Die chinesischen Pflanzungen taugen nicht viel.
Hier oben taugen deine Augen schon nicht, nach all den Boxhieben.
Taugen sie irgend etwas?
Ihre Arbeiter taugen nichts.
Diese Herden taugen nichts, sind nur Hörner und Knochen.
Ich würde hier sowieso nichts taugen.
Hören Sie mir zu. Die taugen zu nichts.
Aber nur wenige Orte taugen als Versteck.
Er sagt, Sie taugen nichts.
Dein dünner Bart und kahler Kopf taugen dazu nicht!
Ich weiß nicht, ob sie noch etwas taugen.
Funkgeräte taugen sowieso nichts. Ich habe ein Radio. Plattenspieler sind auch gut.
Dann kann sie nicht viel taugen.
Mr. Christian, wenn die Kerle was taugen, ziehen sie uns in den Wind.
Die chinesischen Pflanzungen taugen nicht viel.
Ausländische Autos taugen nichts.
Abkürzungen taugen nichts.
Heute taugen die Billardtische nicht mehr so viel wie zu Zeiten meines Großvaters.
Sie taugen nichts in den toten Sprachen.
Deine Beweise taugen nichts. Ohne mich kannst du nichts beweisen.
Dass wir wissen, dass wir nichts taugen!
Die taugen zu nichts.
Sie taugen als Lastwagenfahrer, aber nicht als Stauer.
Funkgeräte taugen sowieso nichts.
Die taugen nur für Stuhlgang.
Zu Liebesboten taugen nur Gedanken.
Ich bin der Meinung, die taugen nichts, Leutnant.
Sie taugen nicht mal zum Kindermädchen.

Nachrichten und Publizistik

Eine offenkundig kurzsichtige Politik: Denn ein an Amerika gefesseltes Japan wird in der Region gegen China nicht gewinnen, sondern zurückfallen und deshalb als Gegengewicht wenig taugen.
Solche Kommentare taugen zwar für Schlagzeilen, aber sie sind Unsinn.
Dabei bleibt für ihn die Herkunft menschlicher Seelen einem besonderen Eingreifen unterworfen, aber Seelen (wenn es sie denn gibt) taugen ohnehin kaum als wissenschaftliche Konzepte.
Zwei Quartale sich verstärkenden BIP-Wachstum taugen kaum als Beleg für einen Ausbruch aus einer blutleeren Erholung.
Zu mehr taugen sie nicht.

Suchen Sie vielleicht...?