Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

solide Deutsch

Bedeutung solide Bedeutung

Was bedeutet solide?

solide

so, dass es dauerhaft Beanspruchungen standhält; widerstandsfähig Mein Küchentisch ist aus Eichenholz, der ist wirklich solide. qualitativ ohne Makel, gut Ich hätte gerne einen Handwerker, der einfach nur solide Arbeit leistet. Für diesen Job sind solide Englischkenntnisse erforderlich. qualitativ gut und zugleich preiswert, nicht zu ausgeschmückt Ein Buch ist und bleibt ein solides Geschenk. stark und gesichert gegen Gefährdungen Die Villa war durch solide Schlösser vor unerwünschten Gästen gesichert. durch gute (wissenschaftliche) Bildung und Sachkenntnis gesichert Für diesen Job sind solide Englischkenntnisse erforderlich. Das Studium bot mir eine solide Grundlage, auf die ich später im Beruf aufbauen konnte. durch materielle Mittel und Maßnahmen gesichert Die Müllers waren mit ihrem Laden solide aufgestellt. ugs. wie es sich gehört, wie es sein sollte Als Mechaniker hat er jetzt eine solide Beschäftigung, besser als seine komischen Tätigkeiten vorher. moralisch und sittlich einwandfrei Dieser Junge hat einen soliden Charakter.

Synonyme solide Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu solide?

Sätze solide Beispielsätze

Wie benutze ich solide in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war ein hübsches kleines Haus, solide und stabil gebaut.
Diese Brücke sieht solide aus.
Was heißt es, eine solide Architektur zu entwickeln?
Solide Grammatikkenntnisse sind sicherlich nicht von Nachteil, wenn Sie ein literarisches Werk schaffen oder übersetzen wollen.
Solide breite Sofas, die mit braunem Leder bezogen waren, erschienen wie eine stumme Einladung.
Ein solches Projekt braucht eine solide finanzielle Grundlage.

Filmuntertitel

Der Salon: solide Eichentüren und Eichenböden, Mahagoni-Vertäfelung.
Halten Sie ihn für solide?
Dieser Bau scheint solide zu sein.
Eine richtig gute, solide Arbeit.
Ein Stuhl, wie du ihn aus deiner Kindheit kennst. Hart und solide.
Die ist aber solide.
Der Boden ist solide.
Die haben sehr solide Richtlinien, was den Umgang mit Mördern betrifft.
Sofern es nicht solide ist, müsste dahinter etwas sein.
Massiv, solide.
Ich glaube, dass Eure Kirche unverändert solide ist, Mylord.
Solide französische Familie: ein Mädchen, eine Mutter.
Nun dürfen wir wohl einmal schlichte, solide Arbeit von Ihnen erwarten.
Das ist alles solide.
Wir wollen solide Beziehungen zu den Stämmen aufbauen. Die von der Regierung gewählte Kantonierungspolitik, um Ihnen Land zuzuteilen, welches man den Arabern nimmt, droht, unsere Arbeit zunichte zu machen.
Wir nehmen den da. - Sieht so solide aus.
Ich dachte, die Union National wäre solide.
Sherriff schrieb eine solide Adaptation.
Es ist sicher und solide, einfach und praktisch.
Solide!
Und wenn man eben wieder von vorne anfangen will, wenn man wieder solide und anständig werden will, macht man halt solche Sachen.
Das sind gute, solide Möbel.
Ganz solide.
Vielleicht, weil unsere Maschinen zu gut und zu solide sind.
Dieser Schrank ist klein, also ist er solide.
Wenn ich eine Nacht solide bin, hab ich am nächsten Morgen Kopfschmerzen.
Sie können die Gedanken, die Erinnerungen, die Erfahrungen, sogar die Wünsche eines Menschen benutzen, um Illusionen zu bilden, die genauso lebensecht und solide wie diese Tischplatte sind und die man unmöglich ignorieren kann.
Solide.
Eine solide Dreizimmerwohnung.
Ich bewundere Ihre gute, solide Vernunft.
Solide Holzverkleidung.
Und das ist gut so. Es ist solide.
Solide musst du werden!

Nachrichten und Publizistik

Dieser Ansatz ist direkt, effizient, nachvollziehbar und wissenschaftlich solide.
Die mathematischen Modelle, über die die Makroökonomen verfügen, mögen den Wettermodellen in gewisser Hinsicht ähneln, doch ist ihre strukturelle Integrität nicht durch eine solide, Gesetzmäßigkeiten aufstellende Theorie gewährleistet.
Und infolgedessen wissen wir einfach nicht, ob die kommende Konjunkturerholung solide oder enttäuschend verlaufen wird.
Ihnen Vorträge über eine solide Haushaltsführung zu halten, geht am Problem vorbei.
Angesichts der Angst vor dem Terrorismus und des Argwohns gegenüber Aktienkapital erscheint geographische Berühmtheit solide, wenn nicht gar selbstverstärkend: Je bekannter New York, Paris und London werden, desto glamouröser werden sie auch.
Aber es gibt Risiken nach beiden Seiten, und eine solide Wirtschaftspolitik hat genauso viel damit zu tun, gute Zeiten zu nutzen, wie schlechte zu vermeiden.
Die Entwicklungsländer sollten zusätzlich zu guter Regierungsführung, solide wirtschaftspolitische Strategien umsetzen.
Kurz gesagt: Es gibt viele gute Gründe, warum die Notenbanker so sehr im Fokus der Medien stehen, darunter ihre relative Unabhängigkeit und allgemein solide Leistung.
Wie die Berliner Mauer mögen Chinas Internet-Restriktionen technisch solide sein, aber sie verteidigen und erhalten aufrecht, was nicht zu verteidigen oder aufrechtzuerhalten ist.
Die Ratschläge, die die afrikanischen Führer von ihren chinesischen Gesprächspartnern erhielten, waren solide und sehr viel praxisbezogener als jene, die die Weltbank normalerweise erteilt.
Einige von ihnen sind so sehr durch ihre Ideologie beeinflusst, dass sie solide wissenschaftliche Ergebnisse anzweifeln: Da sie Regierungsinterventionen für schlecht halten, muss ihrer Ansicht nach auch die Wissenschaft Unrecht haben.
Wenn wir Dynamik fördern wollen, brauchen wir keynesianischen Stimulus und andere Maßnahmen, die die Kreativität fördern - insbesondere Politiken, die solide Finanzinstitute und soziale Innovation fördern.
Obwohl wir uns bewusst sind, dass noch viel Trennendes zwischen uns steht, so bilden unsere gemeinsamen Ziele doch eine solide Grundlage für eine zukünftige Zusammenarbeit.
Schließlich muss es uns gelingen, für ein stärkeres und kräftigeres Wirtschaftswachstum zu sorgen, das eine Voraussetzung für solide Investitionen im sozialen Sektor bildet.
Diese Logik stößt bei den Europäern von heute auf Anklang, doch Hamilton beharrte auf einen gewichtigeren Grund als bloße Zweckmäßigkeit, warum solide Finanzen anzustreben seien.
Die gute Nachricht ist, dass solide politische Programme, gepaart mit schnellen technologischen Fortschritten, der Menschheit als Ganzes helfen können, ihren Energieverbrauch zu reduzieren.
Eine derartige Strategie impliziert an erster Stelle eine solide Partnerschaft mit China - nicht, weil sich das Land in Richtung Demokratie entwickelt, sondern weil es eine Macht des Status quo ist.
Wenn sie diese Verpflichtungen eingehen, würden die MEF-Teilnehmer, deren Länder mehr als drei Viertel der globalen Emissionen verursachen, eine solide Grundlage für den Erfolg in Kopenhagen schaffen.
Nur Frankreich und Großbritannien verfügen über ausreichend militärische Stärke, um eine solide Grundlage für die europäische Verteidigung zu bilden.
Schließlich waren es dieses Mal nicht sie, die sich auf finanzielle Ausschweifungen eingelassen hatten und ihre wirtschaftlichen Grundlagen wirkten solide.
Aber jedes Jahr entstehen neue Ziegelhäuser - und teilweise sehr solide gebaute - inmitten dieser Elendsquartiere.
Der Instinkt aber ist nicht zwangsläufig eine solide Entscheidungsgrundlage.
Obamas bevorstehende Reise nach Japan, Südkorea, Malaysia und auf die Philippinen wird wenig dazu beitragen, diese Hinwendung zu retten oder seine Außenpolitik für die Region auf eine solide Grundlage zu stellen.
Zugleich hat die solide Geldpolitik - gesteuert durch eine Reihe fähiger Notenbanker (deren Unabhängigkeit in der Verfassung verankert ist) - bislang eine Inflation verhindert und die langfristigen Zinsen relativ niedrig gehalten.

Suchen Sie vielleicht...?